VW T4 GRA/Tempomat Nachrüstsatz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Kann den sowas bei jedem Modell nachgerüstet werden oder wie ist das? Was brauch ich alles. Neuer Einbausatz zum nachträglichen Einbau einer Geschwindigkeitsregelanlage für T4. Da es den Leitungsstrang nicht zu kaufen gibt liefere ich ihn mit. Blinkerschalter austauschen und GRA- Schalter mit mitgelieferten Kabelstrang verbinden. Ist in ca. 10 min eingebaut. Einfach die Stecker aufstecken und fertig. Kopie vom originalen Stromlaufplan liegt bei. Wenn nötig Motorsteuergerät noch Freischalten lassen manche Steuergeräte sind auch schon freigeschaltet. Der Code und die Anleitung zum Freischalten liefere ich auch mit! Dann wird es bei VW kostenlos gemacht. Und nun kann das gleiten losgehen.


    Achja wie ist es denn mit der Climatronic nachrüsten??

    greets pro   

  • das mit der gra fuzt nur beim tdi, soweit ich weiß.
    klimatronik könnt auch recht teuer werden. reicht die manuelle nicht? oder hast nur die polnische zum aufkurbeln, wie ich?

    servus!

    thomas alias maniac

  • eí gude !!!!!

    da kann ich auch etwas dazu beitragen.

    die GRA kann man nur bei den tdi modellen auf diese günstige art und weise nachrüsten,da die eigendliche steuer und regeleinheit im motorsteuergerät schon vorhanden ist.
    und wie pro schon beschrieben hat,dauert es auch nicht lange diesen lenkstockschalter einzubauen.

    ABER VORSICHT !!!!!!!!!!!

    bei den fahrzeugen mit Airbag, unbedingt vorher die batterie abklemmen sonst kann es zu fehlauslösungen kommen.

    ich habe meine GRA auch selber eingebaut,und kann euch daher sagen, es ist absolut easy, und bin dan auch zu vw gefahren und die haben mir das sofort freigeschaltet. den code für die freischaltung hab ich natürlich auch schon gehabt.!!!!

    zur climatronic kann ich nur soviel sagen,das mann die auch im nachhinein einbauen kann leider ist die problematik das vw generell sagt das es nicht geht.

    ich habe es vor einem halben jahr selber schon gemacht bei einem bekannten und ich kann euch sagen das ist eine scheiß arbeit.und zudem braucht mann einwenig erfahrung mit klimaanlagen sonst gehts in die hose.


    mfg. mario

  • HI PRO !!


    sag an, was hast du fürn teil isses ein tdi ????

    egal ob mit blauem weißen oder roten iiiiii

    wen ja dann geht dem .

    wenn net, dan geht dem abber auch is aber nur aufwändiger und teuroer.

    abber wenn tdi und du net sicher, dann kuck mal hinter sicherungsbaugruppe, ( dazu musst du sie aber aushängen und nach vorne raus legen) da ist dann ein kleiner schwarzer stecker, bei dem die kabel sehr kurz sind dahinter und der ist für die GRA. ich hatte aber auch schon busse die hatten den stecker nicht, dann ist das ein megakrasses problem,denn diese haben dann geluuuust.

    mfg. mario

  • hey pro,

    wenn Du das 'elektronische Gaspedal' hast, dann muesste es funzen.

    Uebrigens Achtung bei eBay, die Dinger sind oft hemmungslos ueberteuert (ausser diese zum Sofortkauf fuer 79 EUR ;) ) - aber dann kannste auch sofort bei mir bestellen :)

    Gruss,

    C@.
    der die Kabel in Kleinserie herstellen tut :D :D :D

  • nabend pro.


    ganz einfach :


    schau mal hinter die sicherungstragerplatte,(links unten neben der lenksäule ) dazu musst du sie aushängen und etwas nach vorne ablegen. danach greifst du einfach hinten in den kabelbaum und versuchst einen kleinen 4pol. stecker zu finden. nehm dir ruhig etwas zeit dafür,denn das ding ist so kurz das man es wirklich erst suchen muß.

    falls du noch zweifel hast,schreib mir ne mail und ich rück meine telefonnummer raus. dann kann ich dir das schneller und genauer erklären.


    PS. das mit dem pixum hat geklappt,und nochmals danke für den tipp.werd die tage erst mal ein paar alte bilder einstellen,denn ich hab noch keine neuen von meinem teil. ( warte noch auf meine digicam )


    mfg. mario :D

  • Hast Du Gaszug?
    Wenn ja, nimm aus dem Conrad Katalog
    so ein Tempomat nachrüstsatz für Benziner!
    Was benötigt wird ist dann auch ein Tachosignal!
    Und zu guter letzt, wegen der Optik, nimm
    den Lenkstockschalter mit der GRA drin!

    Und wenn Du nix klappt mit Dir einbau, piep an,
    greif Disch dann Samstags gerne unter das
    Ärmschen für zu helfe!

    Kloar?

  • Ich habe den Temopmaten bei meinem TDI bei VW nachrüsten lassen. Mit Einbau haben die vor 2 Jahren 390.- DM verlangt. Im Verhältnis zum Aufpreis beim Neufahrzeug noch billig.

  • Moin Hightowered,

    Harburg hab' ich auch mal gewohnt ;)

    Das mit der Nachruestung kann man auch selber machen, siehe mein Beitrag oben (der mit den 79 EUR :))

    Nordgruss,

    C@.