Zeigt her eure Lenkräder

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Bensmann
    leider trägt´s der Tüv nicht ein....No way!


    warum nicht ?
    keine Blinkerrückstellung ?
    das LR hat eine Prüfnummer und sollte mit der passenden Nabe eigentlich problemlos einzutragen sein .

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Zitat

    Original von Rheingau(n)er
    Jona
    Du hast doch das selbe Modell wie ich?
    Also ich habe Servo. Ist vielleicht doch ausgefallen. ?(

    CU
    Matthias

    also wenn das stimmt machst du mich sehr sehr glücklich! hab den wagen jetzt seit september und seit dem hat sich am lenkverhalten defnitiv nix geändert. und mein tüv-onkel meinte ohne servo trägt er mir das kleine lenkrad nicht ein, weils zu schwer zu drehen ist.
    wo sitzt die servo denn, bzw kann ich das irgendwie sehen ob ich eine hab oder nicht?

  • Hallo,
    es gibt tatsächlich T4 ohne Servo.
    Erkennste wohl daran, ob irgendwo ein Riemen eine Pumpe mit antreibt :rolleyes: Oder ob ein Lenkungsdämpfer eingebaut ist, den man braucht, wenn's keine Servo hat.

    Noch ne Frage: welche Lenkräder aus dem Konzern könnten denn passen? Wir brauchen hier noch mehr Bilders :D

    Gruß
    Jan

  • und wo genau muss ich da suchen ?(

    hier gibts meins, passt einwandfrei (bis auf verrlängern der nase für die blinkerrückstellung)
    länkgrad

  • @ jona

    Wenn ne Servolenkung vorhanden wäre, dann bräuchte sie einen Behälter für das Hydrauliköl:
    das ist so ein Behälter wie hier im Vordergrund auf dem Bild mit dem grünlichen Deckel (ca. hinterm Scheinwerfer Beifahrerseite)

    Gruß
    Jan

  • Fahrzeuge ohne Servolenkung gab es von 91-96 nur bei 4 Zylindermotoren. Wenn ein Vierzylindermotor T4 eine Servolenkung hat, dann war das eine Mehrausstattung.
    Ab GP haben alle eine.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Multi-Fanfare
    Fahrzeuge ohne Servolenkung gab es von 91-96 nur bei 4 Zylindermotoren.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Bekannter von mir mit nem 2,4'er California von 1991 keine Servo hat.

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Moin!


    Mich würde interessieren, ob jemand ein Airbag-Sportlenkrad von Projektzwo verbaut hat? 500-600 Euro sind ja nicht gerade wenig.

    Und ob der Unterschied zur Serie "spürbar" ist auf Grund des kleineren Durchmesser?


    HANS

  • Auch Lenkräder eines Golf4 und Polo werden passen,
    aber das hängt davon ab, dass die Lenkradnabe past.

    Vielleicht hilfst es dir?

    MFG Peter

  • @TERMINATOR4
    Jetzt brauchst du nur noch die kurzen Schalter für Blinker und Scheibenwischer. Bei mir sah das auch mal so aus.
    Hab die vom Golf III genommen. Hat nen 10ner vom Schrotti gekostet.

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)

  • @ Rheingau(n)er: kann man die schalter einfach so tauschen, also passen die stecker und schraublöcher und bleiben alle funktionen erhalten? oder muss man die hebel vom golf in den original-(ich sga mal)kranz um die lenksäule reinbasteln?

  • Jona
    Passt, nix mit Umbau. Befestigung und Stecker wie Original T4. Hatte den Blinkerhebel bei eBay (angeblich Original T4) für 20 € X( geschossen.
    Weil dieser aber defekt war habe ich mir den kompletten Satz vom Golf III geholt. Ich hab keinen Unterschied festgestellt.

    CU
    Matthias


    Aerodynamik ist nur etwas für Leute die keine Motoren bauen können (Michael Schumacher)