Wasserhahnzerlegung CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moinsen,

    habe bei meinem Wasserhahn leider festgestellt, dass sich das Kabel (Lötstelle im Wasserhahn) gelöst hat und somit die Pumpe nicht mehr angeht.
    Da ich noch nicht die Zeit hatte, den Hahn auszubauen vorab schon mal die Frage an euch.
    Hat jemand von euch schon mal den Wasserhahn verlegt?
    Kann man ihn überhaubt zerlegen, um das Kabel wieder anzulöten?

    Chao
    Zeimen

  • Hallo Zeimen,

    ich würde sagen,er ist verklebt und nicht zerlegbar.
    Den oberen weißen Deckel runter zu popeln kannst
    Du dir sparen,da ist nichts drunter.Eventuell kannst
    Du den durchsichtigen Drehgriff mit Gewalt nach
    oben abziehen,damit sich die Klebestelle löst.

    Wie Du den Hahn,insbesondere den hinteren ausbaust
    weißt Du?

    MfG
    Matthias

  • Wir nicht das Problem sein.
    Schlauch abklemmen und von der Unterseite die große Plastikmutter lösen.
    Oder?
    Alles etwas eng, aber machbar....

  • Hallo

    beim Wasserhahn mit Drehknopf ist unter dem Drehknopf ein Springkontakt bis zu dem die kabel durchgeführt sind. Fehlerursache war bei mir ein Kontaktbrand da die Pumpe direkt geschaltet wird und kein Kabelproblem. Der Knopf kann runtergehebelt werden die Verbindung ist ähnlich wie an einem Gewürzstreuer.

    Edit: ausbauen ist bei dem Typ zwecklos

    Einmal editiert, zuletzt von no_wind_no_fun (31. Mai 2006 um 08:41)

  • Hallo Zeimen,

    falls Du den hinteren Hahn meinst,da gibt es einen Trick
    durch den man das Waschbecken dann fast senkrecht
    nach unten schwenken kann.Du must einen Montierhebel
    oder etwas ähnliches wie einen Schuhanzieher verwenden.
    Du steckst es zwischen die Seifenablage und den Winkel des
    Waschbeckens,der den Anschlag bildest.Dann dückst Du den Hebel nach oben und das Waschbecken mit sanfter Gewalt an der Seifenschale vorbei nach unten.

    Ich hoffe,Du konntest mir in etwa folgen?

    Einmal editiert, zuletzt von Hugo Calex (31. Mai 2006 um 21:24)

  • Danke für den Tipp, werde es am Wochenende mal probieren!
    Mal sehen, ob da noch etwas zu machen ist.

  • So, Arbeit erledigt!
    Habe mich eben mal an das gute Stück gemacht.
    Man kann den durchsichtigen Drehgriff ganz einfach nach oben abziehen...
    (Schraubenzieher drunter und leicht hebeln)
    Da war nichts geklebt....(Drehgriff)
    Dann Lötkolben angeworfen und das gelöste Kabel wieder dran...sicherheitshalber habe ich das andere Kabel auch noch mal nachgelötet.
    Alles wieder zusammen gebaut und das Wasser lief wieder!

    Wunderbar!