Rad ab .. jetzt auch bei mir

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Heut um 10 anruf von der Holden,
    es hat päng gemacht, konnt Bus fast nicht mehr lenken,
    gerade noch an Straßenrand geschaft
    rechtes Vorderrad steht abgeknickt im Radkasten 8o
    genauso wie bei Meica

    zum Glück wars im Nachbarkaff und nicht auf Autobahn oder Landstraße ...

    ich ein Auto hier im Büro geschnappt und hin
    und was seh ich

    untere Aufhängung des Traggelenks hängt nur noch an einer Schraube und wech

    Habs mir doch fast gedacht, vorm Sommerurlaub noch die
    Traggelenke kompl. wechseln lassen,
    etz ham die scho wieder was nicht richtig angezogen ..
    aber des hätt böse enden können grrrrr
    wenn man nicht alles selbst macht ....

    gleich den Meister antanzen lassen, der war gar nicht begeistert, hat nur was gemurmelt von wegen hams den Sicherungslacke vergessen gehabt X(

    Ich hab mich jetzt erst mal zurückgehalten und Frau und Kind erst mal ins warme nach Hause kutschiert ...

  • X( so eine sch......., zum glück ist keinem was passiert zieh dem meister die ohren lang.


    christian

  • Ist schon erstaunlich, wie leichtfertig einige VW-Werkstätten mit dem Leben ihrer Kunden umgehen! Hab ja selbst auch schon zwei dicke Klopfer erlebt! Und dann bekommt man den Schlüssel noch in einem Tütchen, wo drauf steht, dass der Meister eine Probefahrt gemacht hat und alles für wunderbar in Ordnung erklärt - und unterschrieben ham die das auch noch! Anscheinend tun die Meister nichts anderes mehr, als nur noch im dicken Ledersessel zu sitzen und ab und zu mal ein Tütchen zu unterschreiben. Bei der Kontrolle der Arbeiten könnte man sich ja die gepflegten Pfötchen beschmutzen... X(X(

    Gut, dass es noch Werkstätten gibt, wo der Chef selbst schraubt und wo der Kunde sich nicht als Störfaktor fühlen muß.

    Viele Grüße, Wolfgang :kewl: (Nordherde)

    Das macht man so in einer Herde!

    Garage103.de

  • nee, oder. oh man was die alle nur noch rumschlampern das is ja krausig.
    wenigsten is nichts weiter passiert

    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)

  • Es ist leider so das in allen bereichen kein wert auf Qualtät mehr gelegt wird. Ich habe vor zwei Jahren gebaut und wer dasselbe hinter sich hat weiss vom was ich rede!! Aber zurück zum Auto- habe mal nen neuen 3er BMW Touring gekauft: von Anfang an probleme im kalten die Gänge einzulegen. Nach 7 Monaten zum ersten Mal die Kupplung gewechselt, ich hole das Auto ab und fahre bis zur Ausfahrt der Werkstatt - Auto macht katastrophale Geräusche! Dicker Hals, Rückwärtsgang und zurück in die Halle, Meister geholt und gefragt was das soll! Endeffekt war das die "Neue" Schwungscheibe die mit verbaut wurde eine riesen Seitenschlag hatte - offensichtlich keine Probefahrt gemacht oder wissentlich gehofft das der Kunde nichts merkt. Okay, wieder neue Kupplung bekommen, Auto abgeholt und auf die Arbeit gefahren (ca 50km Autobahn). Mitten in ner Baustelle ein riesen Knall am Unterboden/Motorraum! 3 km weiter das selbe! Zurück in die Werkstatt und es hat sich herausgestellt das eine Feder in der "NEUEN" Druckplatte gebrochen ist. Okay. Auto wieder drei Tage in Werkstatt, Auto abgeholt, vom Hof gefahren- Geräusche!!! Zurück in Werkstatt, unrunde Schwungscheib!!! Kupplung die vierte! So nebenbei liessen sich die Gänge im kalten immer noch nicht richtig einlegen! Bekannter sagt mir das BMW Probleme mit dem Kupplungsnehmer zylinder hat - in Werkstat, die tauschen das Teil aus und siehe da es geht! Wollen doch glatt 350 DM von mir und sagen das BMW die Kulanz auf Grund des Alters des Fahrzeuges und der hohen Laufleistung abgelehnt hat. Der Wagen war genau 11,5 Monate alt und hatte 16 Tkm! Niederlassung angerufen und die hatten noch gar keinen Antrag von der Werkstatt.

    Nicht nur VW Werkstätten sind sch.....!

    Gruss
    Frank

  • Woran es in unserer Gesellschaft krankt liegt an 2 Dingen:

    a) Kunden, die sich aufführen wie Graf Rotz von Popelsdorf und sich über jeden Cent auf der Rechnung aufregen als würden die Vorhänge im Bus aus Hungertüchern bestehen und alles müsste doch wohl mal billiger werden.

    b) Werkstattmenschen (Meister+Gesellen+usw.) die noch nicht mitbekommen haben, dass Service und gute Arbeit die beste Werbung sind, aber aufgrund ihres schicken Overals sich für den Schraubergott unter der Sonne Mitteleuropas halten ohne wirklich einen Handschlag zu tun. Und weil sie sich für so toll halten, nehmen die auch göttliche Preise für teuflische Arbeit.

    Ist natürlich nicht immer so. Es gibt die Kunden, die gerne für gute Arbeit einen akzeptablen Preis bezahlen (kein Wucher, aber auch nicht Dumping). Und es gibt Mechaniker, egal ob frei oder bei einer Automarke beschäftigt, die nehmen sich Zeit fürs Auto, arbeiten sorgfältig, rechnen ehrlich ab und freuen sich, wenn der Kunde lächelnd vom Hof fährt und nicht wutschnaubend. Das komische an den Leute ist, alle sind zufrieden. Der Kunder erhält fürs Geld entsprechende Leistungen, der Mechaniker verdient ausreichend.

    Wir haben so einen Mechaniker/ eine Werkstatt gefunden und fahren beruhigt nach Reperaturen vom Hof.

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • Zitat

    Original von Hermy
    Heut um 10 anruf von der Holden,
    es hat päng gemacht, konnt Bus fast nicht mehr lenken,
    gerade noch an Straßenrand geschaft
    rechtes Vorderrad steht abgeknickt im Radkasten 8o
    genauso wie bei Meica

    . . . auch deiner familie: glückwunsch zum schutzengel!
    so einen wie den kann man wirklich gebrauchen.
    man mag ja gar nicht dran denken, wenn sowas auf der schnellen piste passiert. 8o

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Danke Lulu

    das gleiche hab ich mir auch gedacht,
    vorallem als ich die Landstraße dann zurückfuhr
    mit den riesen Graben am Fahrbahnrand ...
    an Gegenverkehr etc. gar nich erst zu denken ...

  • Kann nur bestätigen: das ist kein vw-spezifisches Problem. Mein FIAT-Schrauber seinerzeit war auch so ein Fall - selbst ein Crack, wie man ihn sich wünscht, für flexible Lösungen offen, selbst im Motorsport tätig - Klasse! Aber sein Personal hat er mit seiner Hektik dermaßen kirre gemacht, die konnten kaum ein Projekt zu Ende bringen, ohne nicht zwischendurch dieses und jenes einschieben zu müssen. Folge waren nicht nur vergessene Steckkontakte, sondern lose angedrehte Schrauben an Benzintank und Stoßdämpfern, lose aufgelegte Tankdeckel (an der Tankoberseite, beim Tankvorgang quoll der Sprit dann über), usw. Die meisten Mängel habe ich rechtzeitig entdeckt, weil ich auf den Wagen von je her einen genaueren Blick werfe, wenn er aus der Werktstatt kommt...
    Gut, daß Euch nichts passiert ist!
    Gruß derkater

  • Oh Man(n) Alder ,was hätte da alles passieren können ?! 8o

    Und das deiner Holden nix geschehen und natürlich auch dem Bus kein größerer Schaden entstanden ist !

    Gott sei Dank hatte ich noch NIE ( auf-Holz-klopf) Schwierigkeiten mit Werkstätten nach einer Rep. ! ;)

    Gruß Marcel