Erster großer Urlaub mit dem CE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    nach unserem ersten Urlaub mit unserem CE kennen wir jetzt auch alle Kinderkrankheiten:

    Zweimal den ADAC gerufen weil Kühlwasser lämpchen blinkte und beim 3. Besuch in der VW Werkstatt gemerkt das es der Platine hinter dem Tacho nen kurzen hat 435,-€ suuuuuuuuuuuuuuuuuupppppppppper

    Toller Anfang und wir wollten ja nur knapp 5000 km in Skandinavien rum kurven.

    In Schweden dann Klack Klack Klack, aus dem rechten vorderen Radkasten ab zur Werkstatt.

    Irgendwann war wohl mal das rohr vom Kat durchgerostet und irgend so ein Held hat ein neues Rohr dran geschweisst bloß das is zu laaaaaannnnggg, und jetzt wollte keiner schweißen sondern uns einen neuen kat verkaufen haben wir dann aber gelassen.

    Die kleinigkeiten unsere zu und abwasser anzeige entspricht eher dem samstags lotto als einer gewissenhaften anzeige, wie bekomme ich das repariert?

    und der Kühlschrankdeckel verspührt eine enorme anziehungskraft zum boden da,daß kleine metall stäbchen all seine lebensgeister verloren hat.

    und zu guter letzt war das ein geiler urlaub.

    Gruß

    Markus

  • Hi Markus,

    Frischwassergeber: schau mal in mein Posting dazu. kostet neu
    ca 120euro...und haelt leider nur 2-3 Jahre. Mit etwas Glueck ist
    deiner nicht komplett mit Silikon gefuellt und du bekommst die
    Platine herausgezogen und nachgeloetet. Dann oben offen lassen.

    Oder Roehrchen aufdremeln und eines aus'm Aquarium ersetzen.

    Ist ne fieselige Arbeit, aber 120eu....

    Den Geber im Abwassertank habe ich noch nicht ausgebaut. Koennte
    dort aber aehnlich ausschauen...leider ziehen die Dinger Feuchtigkeit
    und dann leidet die Platine mit den Reedkontakten und Widerstaenden.

    Die Metall-Halte-Kugel mit Feder der Brettseite zum Bad ist wohl sehr
    schwer zu erneuern, dazu muss man wohl viel auseinandernehmen, um
    von hinten dranzugelangen.

    Wenn du mal auf dem Stammtisch in Dortmund oder Essen bist, bring'
    ich dir dazu mal was mit...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (7. Juni 2006 um 23:31)

  • was ist das denn für ein CE? TDI mit kurzem Vorderwagen und "Vorbereitung für linke Schiebetür" wenn das Avatar richtig deute... Bastel-Umbau?

  • Zitat

    Original von MV97
    was ist das denn für ein CE? TDI mit kurzem Vorderwagen und "Vorbereitung für linke Schiebetür" wenn das Avatar richtig deute... Bastel-Umbau?


    HI,

    das sind die ersten CEs die gebaut wurden (95). Erst ab 96 wurde der lange Vorderwagen als Basis genommen.

    Also kein Bastler-Auto sondern original Westfalia.

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

    Einmal editiert, zuletzt von kargen (8. Juni 2006 um 09:16)