T4 Temperaturanzeigenproblem

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, hier mal ein Hilferuf aus dem wilden Osten:
    Bei mir ist die Temperaturanzeige ausgefallen.Nach erfolgtem Geberwechsel( war ohnehin undicht) hat sich wie zu erwarten nichts geändert. Die Füllstandskontrolle
    blinkt auch schon längere Zeit. Hier muß man allerdings das komplette Ausdehnungsgefäß wechseln, was ich mir bisher aus Kostengründen verkniffen habe. Die anderen Anzeigen funktionieren alle. Ich denke das Problem liegt in der Instrumententafel.
    Wer kann wie auch immer helfen, zumal ich am 30.10. eine Fahrt nach Koblenz vor mir habe?!

    T4 Bj.02/91 1,9lSD 44KW 250000km

  • Hallo Frank

    Habe das Gleiche problem bei meinem T4 2,5 L

    Habe den eine Geber ,der unten im Schlauch Sitz (4 polig ),gewechselt. Doch leider funzte dann immer noch nichts. Das es der Geber sein soll wurde mir von VW gesagt.

    Doch dann habe ich raus bekommen, das es noch einen Geber für die Temperaturanzeige gibt.

    Welchen hast Du gewechselt?

    Da die Tankanzeige funzt, ist es unwahrscheinlich das es an dem Tacho liegt, da die Tankanzeige bei defektem Spannungskonstanter auch nicht gehen würde.

    Mfg Bobo

  • Zitat

    Original von BoboT4

    Da die Tankanzeige funzt, ist es unwahrscheinlich das es an dem Tacho liegt, da die Tankanzeige bei defektem Spannungskonstanter auch nicht gehen würde.

    Mfg Bobo

    Genau die hängen beide an der selben Stromversorgung
    Kann also nur am Geber oder Kabel liegen.

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.