Schranktür ausgebrochen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • An der Kleiderschranktür sind die oberen beiden Scharniere fast rausgebrochen (fragt mich nicht, wie das passiert ist, kene Ahnung). Die Tür funktioniert noch, nur um die Scharniere sind Risse.
    Ich hab die Tür rausgebaut und versuch es mit Harz oder Kleber zu richten. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Basteltipps.

    Grüße
    Birgit

  • HI,

    kannst du von dem Schaden mal ein Bild hier rein stellen?


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Hallo Birgit,

    habe neulich beim Bett von Sohnemann sog. Füllkleber von Pattex benutzt. Da waren Schraubgewinde komplett ausgebrochen. Der Kleber wird als 2K zusammengemischt und kann dann leicht gespachtelt werden. Nach einer Aushärtung von 12h kann das Zeug wie Holz bearbeitet werden.

    Ich habe die Löcher dicht geschmiert und am nächsten Tag neu gebohrt und die Schraubgewinde reingedreht. Hält wirklich sehr gut. Kann man sog. Übermalen oder mit Farbpigmenten mischen. Kostet allerdings bei Baumarkt auch gleich 8 €. Hab es aber nicht bereut.

    gruß kitepower

  • Danke für den Pattex-Tipp, Bilder demnächst.
    Schönes WE ... und ich hol mir jetzt den Ferneseher auf den Balkon :)
    Football´s coming home .....