Fußboden im Trapo ---> Womo

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von ~ coco ~
    Claus

    na dann hab ich halt einen Fehler gemacht, sorry :))

    Fehler? Seh ich nicht so! Du hast Diskussionstoff geliefert und jeder ist somit zum Selberdenken angeregt worden.

    Ob Du mit Deiner Aussage Recht hast, weiß ich nicht. Ich jedenfalls werde mich hüten, das Gegenteil zu behaupten. Ich habe mit der Empf. von Reimo keine schlechten Erfahrungen gemacht und kann nur das mit ruhigem Gewissen vertreten.

    Also ~cocoo~, Kopf hoch und :) mal wieder!

    Darüber hinaus stimme ich dem letzten Teilsatz von €Hopper zu.

  • Leute, überlegt doch mal, was sich da alles bildet! Wenn Ihr das mit dem scheiß da zuklebt, dann könnt Ihr die Karre ein paar Jahren wegschmeissen!

    Ich hab ne Gummimatte im Transporter dringehabt und da war nach 4 Jahren unter der matte an ca. 28 stellen ROST!!!

    Nicht auszudenken, wenn das nicht mehr zirkuliert! Da ist dann bestimmt nur eine Roststelle, aber dann die ganze Ladefläche!

    Oh mann!

    Naja... Ich schließ mich dem ahnungslosen Coco an und halt ma auch die Backen! 8o

  • Also dürfte Rosttechnisch nix passieren, wenn ich auf diese Erhöhungen und Thäler direkt die Holzplatte draufbaue, oder?

    Dann kann ja unten durch die Thäler der Wind ziehen! :D

    Oben drauf reicht mir dann ne schöne Schicht Teppich, die das Ganze Isoliert!

    MfG

    Billy :D

    Und auf die Holzplatte kann ich dann auch gleich schon aufbauen!

    Ach ja, nochwas: Wie bekomm ich die Holzplatte dauerhaft im Fahrzeug fest, also auch so fest, dass falls ich mal nen Unfall hab mir das ding net die Wirbelsäule durchtrennt? 8o

  • Zitat

    Original von mtb-racer

    Ach ja, nochwas: Wie bekomm ich die Holzplatte dauerhaft im Fahrzeug fest, also auch so fest, dass falls ich mal nen Unfall hab mir das ding net die Wirbelsäule durchtrennt? 8o


    Hi mtb-racer,

    in dem Du ne Matte unten drunter machst :D:D
    Oder Bücken wenn sie kommt - muharhar-

    Die Frage ist m. E. noch nicht ganz geklärt. Fest steht,
    wir haben hier 2 Fraktionen. Jetzt müssen wir nur noch
    heraus finden welches die beste Methode ist.

    So long

    Icy

  • Ja, ok, das mit dem Zirkulieren hört sich ja doch schon ganz gut an!

    Fest wird die Platte leider auch net, wenn ich zwanzig matten drunter leg!

    Blechschrauben? Denk ich ist auch net soooo die Musterlösung, oder?

    MfG

    Billy

    :D

  • also mein bus ist ca. 1500mm hoch, da währe es doch egal ob der aufbau 20, 40, oder 60mm hoch ist, oder? ?(
    klar kommt es darauf an was "drauf" kommt, und was man/frau mit dem aufbau bezwecken möchte,... ?(
    ok! ich gehe davon aus, das es haltbar und unschädlich für "unser gutes stück" werden soll, deshalb schlage ich vor, eine passgenaue holzplatte ( ich würde sperholz meiden) auf diese an der unterseite eine "Fliesenunterlage" geschraubt wird... ja richtig gelesen! eine "Fliesenunterlage"
    diese ermöglicht auf flexiblen (arbeitenden unterlagen) zu fliesen. und für alle warum-frager... damit noch weniger auflagefläche zwischen boden und platte ist, was das stauwasser verringert, und die schimmelgefahr reduziert! diese platten sind "genopp" , das heist im rastermass von ca. 10x10mm um ca. 5mm auf zwei höhen aufgeteilt, wie beim schachbrett. weiß unten schwarz etwas höher... und wenn jetzt noch jemand kommt, mit der frage: ja und was ist mit dem durchziehenden wind? dem kann ich nur schreiben, bitte die tür schliesen, auserdem kann es wie eine fußbodenheizung wirken wen man/frau (die) heise luft zum teil bewußter drunter durch führt...

    um die bodenplatte zu befestigen würde ich, diese seitlich mit leisten (winkeln oder ähnlichem gedönse)
    -am holm
    - an transportschlaufen
    oder
    -am gurthalter (wenn vorhanden)

    sei eifallsreich und geh mal in den "spielplatz für männer" -} denn baumarkt meine ich :D


    ich selber spiel mit dem gedanken meinen boden, auf die höhe der radkästen zu erhöhen, und in den zwichenraum von oben aufklapbare fächer eizubringen...
    einerseits gibt es mehr stauraum, und abererseits kann man/frau dann zwei matratzen nebeneinander legen...
    und da luft ein guter dämmstoff ist hatt das wohl noch einen anderen guten nebenefekt...