schon wieder wasserverlust!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hi leute,hatte heute schon wieder nen wasserverlust von fast einem liter wasser!was kann das sein ausser die kopfdichtung?hatte das problem schon einer?68ps TD 1900ccm!

    mfg

  • hast du irgend welche Rauchentwicklung beobachtet(wiess) ich hatte das änliche Problem wenn du dein Bussi startet " nagelt " er dann kurz
    dann is es oh!

    Schon Zahnriemen die letzten 80Tkm gewechselt mit Spannrolle (schwingungsdämpfer)???????

    X(

  • zahnriemen und so is getauscht,rauchen tut er auch nicht weiß!

    und daß er nach dem kaltstart für ein par sekunden nagelt is ganz normal!oder meinst du bei betriebstemperatur nageln?aber das tut er ned!

    mfg

  • nein ich hatte anschliessend einen neuen Motorbei mir wars änlich
    aber ich will nicht schwarz malen ?(

  • Hallo bin neu hier!
    Dein Wasserverlust könnte von der Wapu kommen.
    Nimm mal den Motorschutz ab und Fahre dein Bulli warm
    schau an der Wapu ob Du irgend etwas siehst.
    Oder presse dein Kühlsystem ab.

    MFG Robert

  • ein freund von mir hat mir gestern verraten daß wenn er warm is der wasserschlauch vom kühler viel zu viel druck hat da er beinhart is,weiß aber nicht ob das stimmt was er sagt oder meint!

    mfg

  • Wenn dein Kühlerschlauch zu starken Druck hat ist entweder dein Kühlsystem nicht richtig entlüftet oder er
    hat einen Kopfdichtungsschaden.
    Bei Kopfdichtungsschaden pumpt er die Kompriemierte Luft in das Kühlsystem und dadurch dein zu hoher Druck
    und Warscheinlich Wsserverlust über den Kühler oder Ausgleichsbehälterdeckel.

    MFG Robert

  • Heut Morgen fahr ich mein Bussi aus dem Carport und was sehe ich da einen riesen Fleck !!!!!!!!! ?(

    Motorhaube auf und was sehe ich der Marder das Mistvieh hat den Kühlerschlauch und denn Schlauch von der Scheibenwaschanlage der hat er in 3 Stücke zerlegt

    ?(?(

    Jetzt ist alles wieder heil habe die Teile auf dem Schrottplatz gefunden :D

  • die kopfdichtung hat nix sonst würde man´s ja beim öl sehen!hat sich aber inzwischen wieder erledigt,jetzt is wieder ois normal!vielleicht war´s ja nur wie er überkochte und ich dann das wasser wieder auffüllte daß der kühler noch nicht voll war sondern nur der behälter!

    mfg