Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hab im Gelben was gefunden:

    Mein Motor nagelt (oder klappert) unter Last sehr laut. Hört sich für mich an wie eine unkontrollierte Verbrennung?, ein beginnender Lagerschaden? Wenn der Motor kalt ist ist es am lautesten. Im Stand fast nicht zu hören. Bei Leelaufdrehzahl nicht da. beim Beschleunigen, vor allem am Berg, richtig laut dann spürt man auch ziehmlich starke Vibrationen. Das Ding hat erst 70.000 Km drauf. Hat jemand so ein ähnliches Problem schon mal gehabt?

    Hab die gleichen Symptome bei unserem 150 PS TDI!
    Was könnte dass nun sein? Im Gelben gibts keine Antwort darauf.
    Hoff ihr könnt mir weiterhelfen!

    Grüße Gernot

  • Mach mal ganz schnell die Ölwanne ab und hoffe darauf das die Kurbelwellenhauptlager noch in Ordnung sind.

  • ähnliche symptome berichtete mir mal jemand mit einem gebrochenenen zweimassenschwungrad.

    leider (oder zum glück) kenn ichs nich aus eingener erfahrung und muß mich auf berichte stützen.

    das schwungrad is zwar nich billig, aber besser,wie ein neuer motor.

    servus!

    thomas alias maniac

  • Nö, billig is anders. Meine VW Vertragswerkstatt hat für den Wechsel 1100€ kassiert. 6xx€ Schwungrad+Arbeit+Märschensteuer

    Gruß, Sönke

  • Hallo Gernot!

    Ich kann dir nur anbieten, mit VAG COM unterm Arm vorbei zu schauen und einmal nachschauen, ob es wirklich ein rein mechanisches Problem ist. Melde dich, Nummer hast noch?? Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Geber oder ein Unterdruckventil, was dir diese Symptome beschehrt. Bei meinem Dienstcaddy hatte ich selbiges Problem, lautes Nagel und wenig Leistung. Es war ein Unterdruckventil schuld.

    Schönen Abend und l.G., Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Jou werd mich mal meldem!!!
    Weisst eh, zerst muss aber wieder jemand überredet werden :D *gg*

    Das mit wenig Leistung kann auch sein. Gestern beim Überholen und Beschleunigen auf der Autobahn hab ich mal voll draufgedrückt, aber ehrlich gesagt war ich enttäuscht von den 111kw. Aber da hab ja noch keinen Vergleich :rolleyes:
    Aber mit der Vierten hat sich bei 120 nicht viel getan!

    Cu Gernot

  • Heast Gernot, wos is jetzt? Am Wochenend hätt i guat Zeit.

    In Erwartung ihres geschätzten Anrufes, verbleibe ich hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen,

    Peter :D:D:D:D:D

    Lass klingeln 8)

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • Seas Peter!

    Nur kan Stress :D:D:D

    I weiß ja gar net ob da jetzt wirklich was net ganz in Ordnung is, oder ob des doch normal ist.
    Das Nageln oder Klappern war nur beim letzten mal Berg fahren zu hören, und das ist schon wieder ne Weile her (August).
    Ausserdem hab ich grad gar ka Zeit, Schularbeiten usw. ;(

    Und den rosaroten Schein bekomm ich auch erst in einem Monat. :P
    Aber dann kannst ja mal mitfahren und dir des anhören wenns Lust hast.

    Gernot

  • Servas gernot!

    Stress, wos isn des??? Na, na, nua ka Hektik. Wennst wieder weniger an deinen Schulsachen rum hängen mußt, meldest dich einfach und dann schau ma weiter, stehe jederzeit zur Verfügung, Anruf genügt.

    Schönes Wochenende und noch einen kurzen Monat bis zum rosa Zettel ;) .

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!