Spalt zwischen California Coach und Markise

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • sers,
    hab zwar keine so schöne markise am bus, jedoch könnte ich mir gut vorstellen das eine starre verbindung auf der ganzen länge zu problemen führen könnte da die karosse vom t4 ja eher weich ist und sich in jeder kurve verwindet. denke mal der spalt kann das ausgleichen ohne das die markise schaden nimmt.

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hi,

    habe eine Markise von Omistor an meinem CE. Da ist hinten an der Markise extra eine Nut, in die man eine Gummilippe einzieht (ca. 3 cm breit). Die bildet dann eine flexible Dichtung (ist aber nicht 100% dicht, bei starkem Regen tropft es ein wenig) zum Hochdach hin.

    Gruß Karsten


    EDIT: Hier der Link zu Pieper mit dem Dichtband von Fiamma. Sieht gleich aus, solltest aber vorher abklären!

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

    Einmal editiert, zuletzt von kargen (10. Juli 2006 um 13:12)

  • Wir haben die Markise ab Werk dran.

    Die Haltekonstruktion is ne Krankheit.

    Ob sich ein Überbrücken des Spalts lohnt?
    Der is bei uns kein cm breit.

    Z.Z. allerdings mehrere Meter, die Markiese kommt so schnell nimmer an den Bus X( ;)

    T4 Cali AXG, T5 Cali CFCA 4M, Golf 4 ASZ, A4 B8 CDUC, W447 119 CDI 4x4 mit Airmatic

  • Zitat

    Original von Cali

    Ob sich ein Überbrücken des Spalts lohnt?
    Der is bei uns kein cm breit.

    Hi,

    es ist halt ziemlich doof, wenn es regnet und die Schiebetür ist offen, dass das Wasser ins Auto tropft. 1 cm sind da wie eine Schlucht.

    Nebenbei machen wir auch unser Zelt über die Markise an den Bus fest. Da ist ein einigermaßen dichte Verbinung schon wichtig.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • *g* ja der berühmte Spalt.

    Stimmt, für die Markise gibt es eine Dichtlippe die in die obere Kederleiste gezogen wird und damit zumindest das meiste Tropfwasser nicht direkt in Bussi läuft :D

    Wollte ich schon besorgen, aber bei so ca 7.- Euronen pro laufender Meter , hab ich dann doch lieber den Gartenschlauch um 3 Meter gekürzt und wird im Stand dann in den Spalt gedrückt.

    Hat ungefähr die gleiche Wirkung wie dei Dichtlippe, aber etwas günstiger. Nur der kleine Nachteil, das man den Schlauch eben beim wegfahren entfernen muß, funktioniert aber ganz gut bei uns =)

  • Zitat

    Original von Lubeca
    Hallo,
    hat einer der California Coach Fahrer sich mal um den Spalt zwischen der Markise und dem Bus gedanken gemacht ??
    Vielleicht mit Kederleisten und einem "Dach" überbrückt ?

    Grüße Andreas

    Moin Andreas!
    Wie kommst Du denn da jetzt wieder drauf??
    Hast Du Dir ne Markise an den blauen Blitz gebastelt oder wie oder was?

    ?( ?( :D :D ;) ;)

    Gruß
    Björn

  • Achso!

    Und ich dachte schon! :D :D

    Obwohl so ein Aufstelldach in Kombination mit der Markise könnte Dir doch vielleiucht auch gut zu Gesicht stehen, oder nicht?
    :tongue: ;)

    Viele Grüße
    Björn

  • Thema ist ja schon ein paar Tage alt aber egal...
    Ich habe bei mir den Spalt einfach mit Silikon aufgefüllt.
    Einziger Punkt der zu beachten ist... nach Regen nie das Beifahrerfenster vor dem ersten bremsen öffnen... :D
    oder der Beifahrer erlebt eine nette Überraschung

  • Hallo,

    so, da bin ich schon, der Kollege von dem Foren Gott :D
    Habe mich jetzt entschieden und werde diese komische Gumnmilippe mal bestellen und dann berichten wie es passt und ob es noch reintropft.

    Gruß
    Moose

  • Wer den ganzen Tag auffer Arbeit nix anderes macht, als hier im Forum zu hängen... :D :D :D
    Hast aber recht, werde mich gleich mal "vorstellen"

    Gruß
    Moose

  • noch ganz kurz dazu:

    auf der senkrechten Flaeche des lackierten Hochdaches bitte eine
    durchsichtige Folie laengskleben, denn die Dichtlippe sammelt gern
    Schmutz und der scheuert dann den Lack durch. Ist im original so
    verbaut.

    Wg. der netten UEberraschung (Wasser) im Fenster Beifahrerseite:
    Ich mach' morgen mal ein Foto...hab da was gebastelt, schon ewig
    her...dies plus die ReimoKlebeDachrinne an der A-Saeule entlang,
    hilft schon einiges...

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (15. August 2006 um 15:58)

  • Hai Chris,

    klasse, danke für den Tip mit der Folie, da hätte ich jetzt gar nicht dran gedacht!

    Gruß
    Moose

  • Bilder sagen mehr als 1000 Worte....:

    Die Folie am Hochdach:


    Regenschwall wird beim ersten Bremsen Richtung Dach gedrueckt:

    und dann durch die Reimo Flex Regenrinne nach vorn unten abgeleitet:

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_t4ce (15. August 2006 um 16:18)

  • Klasse, danke für die Bilder!
    Muss nur noch sehen, wie ich das mit dem AD hinbekomme, am Freitag in einer Woche weiß ich mehr...

    Gruß
    Moose

  • Wenn ich mich recht entsinne, ist der Abstand oben zw, Markise und
    AufstellDach sehr viel groesser....wird andre bestimmt auch
    interessieren, wie du es loest....

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...