Reparatur Zeltstoff vom Klappdach

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie kann ich den Zeltstoff im Heckbereich des Klappdaches kostengünstig reparieren, ohne den kompletten Stoff auszutauschen ?
    Leider war ich manchmal unachtsam beim herunterklappen des Daches. Trotz angenähtem Gummiband im Heckbereich passiert es oft, dass das Zelttuch hinten aus dem Klappdach hervorschaut, trotz geöffneter Schiebetür beim zusammenklappen. Jetzt ist das Tuch in diesem Bereich angefault und sehr spröde. Erste kleine Löcher sind schon drin. Heul... Hätte ich doch mal besser aufgepasst...
    Danke im Vorraus für Lösungsansätze.

  • Bei Günzls Classicparts http://www.vwbusshop.de bekommst Du einen neuen Faltenbalg. Frag mich aber bitte nicht, wie der gewechselt wird. Also, wie findest Du im Jetzt mach ich es mir selber Buch, aber ich kenne leider keinen der es schonmal gemacht hätte. Wenn Du da Erfolge hast, dann meld Dich bitte mal.

  • reiseleiter

    Danke für deinen Tipp, aber am liebsten würde ich den Faltenbalg drin lassen, weil ich glaube, dass man ohne spezielle Hilfsmittel, z. B. Lehren, das Tuch niemals richtig hin bekommt. Der Tausch würde mich als notorischer Bastler schon reizen... Falls ich es doch mache, werde ich dir meine Erfahrungen mitteilen.
    Ich hatte die Idee, von innen und aussen umsäumte Tuchstücke drüberzukleben.. Aber: welcher Kleber, woher das Tuch in der grauen Farbe ?

    Gruss

    Socke15

  • Hallo Socke,

    ich habe meinen Faltenbalg von innen geflickt. Ich habe grauen Zeltstoff mit Textilkleber aufgeklebt. Ist dicht, sieht aber nicht so dolle aus, stört mich aber nicht, da von innen. Den Zeltstoff habe ich bei einem holländischen Stoffhändler gekauft.

    Schönen Gruß

    Carsten

    Einmal editiert, zuletzt von reiseleiter (11. Juli 2006 um 19:43)