Frage an die California Coach Fahrer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von Björn HH
    Jetzt mal aber wieder ne Frage von mir:

    Ich habe mir einen Umwandler gekauft der von 12 V auf 230 Volt regelt. Finde das Teil echt geil. Aber wo könnte man das beim Cali gut (vielleicht versteckt, aber so dass man da guten Zugang zu hat) verbauen?
    Hat da jemand eine Idee???

    @Björn
    Wie groß/klein ist den so das Teil?
    Foto mit ca-Angaben wäre ganz gut, denn sonst gibt es "zuviele" Möglichkeiten.

    Gruss Robert

  • So, hab jetzt mal ein Foto von dem Teil gemacht.

    Maße: 25 x 18 cm.


    Bis jetzt hatte ich die Idee, dass ich das Teil in den Schrank der neben der Kühlbox ist schraube. Wenn man da ein Gerät dran hängt muss man zwar die Tür offen haben wenn das kabel aus dem Schrank raus geht, aber allzu oft wird man das Teil auch nicht benutzen denke ich....
    Aber so ne richtig geile Lösung habe ich noch nicht gefunden.

    Vielleicht fällt euch noch was ein *hoff*

  • Sehr altes aber dennoch interessantes Thema. Ich werde einfach mal ein paar meiner Veränderungen am Coach - Ausbau darstellen, da ich finde, dass an vielen Stellen Platz verschenkt wird oder nur schlecht zugänglich ist.

    - Schubladenschränkchen in der Sitzbank (ist so tief wie die Bank und es ist super für Kleinkram)
    - Zusätzliche Klappe im Kleiderschrank (möchte ich nicht mehr missen;) )
    - 20cm Verlängerung des Dachbettes durch passendes flaches Brett -> mehr Fußraum
    - Umbau von Abwassertank auf Frischwassertank (Abwasser läuft unten raus = viel mehr Kofferraum und Staufach überm Radkasten)
    - Umbau für eine 5kg (graue) Gasflasche + 5kg Füllung nur 8 Euro - nicht im Ausland auffüllbar
    - zusätzliche Klappen im Kofferraumbereichs des Schrankes

  • Abwasser läuft unten raus


    Das wird interessant, wenn Du mal auf Asphalt stehst (einige englische Campingplätze) oder wild in der Stadt.
    Da würde ich nochmal drüber schlafen.
    und zum Thema:

  • Ich kram mal dieses alte Thema aus und frag mal in die Runde:

    Hat zufällig einer von euch in seinen Kleiderschrank (also der "hohe" mit der Stange) im Cali Einlegeböden eingebaut? Falls dem so ist freue mich über Pläne und / oder Anregungen. Bin sehr gespannt. :)

    Bei mir hängen da immer nur 2-3 Jacken / Westen drin und ganz unten liegen Kamera / iPad oder so Zeug. Mit Einlegeböden könnte man da bestimmt viel mehr Platz schaffen und vielleicht kam ja schon vorher jemand auf diese Idee. :/:)

  • Ich habe mir vor einiger Zeit diesen Hocker gebastelt.

    Den stell ich in den

    Kleiderschrank und habe Gegenstände und Ersatzteile darunter die ich hoffentlich den ganzen Urlaub nicht benötige.

    Den Grill draufstellen kann man auch;)

    Frank CC

  • Wir haben den gesammten Schrank mit einigen "Brettern" aufgeteilt, siehe Zeichnung!

    Von hinten zugänglich für Uwe, unten Ersatzteile, Lötkrams, Kabel (für anstehende Tür-kabel-Rep), oben Klamotten, Kleines Mittelfach Körperflege, Bad- Beide,

    Klappe über Kühlbox: Bereich Klamotten Marie-P. etc.

    Bilder

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


    Einmal editiert, zuletzt von lederuwe (16. März 2019 um 18:06)

  • hier ein paar Fotos: die abgesägte ecke von der Schrantür ermöglicht das Aushängen auch wenn der Tisch aufgebaut ist.

    Die Weiße Platte im Sitzkasten ermöglicht den Zugang zum hinteren linken Gleitblock, um ihn schmieren zu können.

  • lederuwe Yeah, vielen Dank dafür, das ist exakt das was ich mir erhofft hatte.

    Mit den hintern Schrank kommen wir gut klar, aber der hohe Schrank an der Kühlbox sieht super aus, so kann ich mir das gut vorstellen. Hast du zufällig die Maße für die Einlegeböden?


    Ich würde dann nur die Einlegeböden etwas höher setzen, so dass ich noch an den untern Teil vom Schrank komme.

    Vielen Dank! :thumbup::thumbup::thumbup::)

  • . . den unteren Boden vom vorderen Schrank könnte man noch teilen und mit Scharnieren , zum hochklappen, versehen.

    Das ist ja die "tote" Ecke vom Schrank. Dort wohnt bei uns Ersatzkrams, von hinten zugänglich. Mit Klappboden wäre das etwas besser nutzbar.

    Der untere Boden ist durchgehend und somit mußte ich den nicht an der Karosserie verschraubt!

    ______________________________________________________________________________

    Die Maße habe ich nicht. Ich habe Alle Teile vor Ort gemessen und die Rundungen mit Pappschablonen erstellt.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .