Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    kann mir jemand helfen (bin mir sicher).
    Und zwar hab ich mir ein paar weiße Blinker ersteigert für sage und schreibe 6,50 das Paar plus Versand.
    So, und heute mittag wollte ich die einbauen. Kann mir jemand von Euch einen oder mehrere Tipps geben wie ich die Blinker wechsle? Ist das schwierig?

    Dann sollte ich noch den Scheinwerfer Fahrerseite wechseln. Der hat nämlich nen Sprung. Wie geht denn das?

    Danke für Eure Hilfe schon mal vorab.

    Ach ja, ich bin der mit nem weissen T4 California Bj 91

    Gruß

    Martin

  • Moin !


    Also Blinker bei langer Front ist relativ einfach.

    Motorhaube auf, am Blinker fummeln bis man die Spannfeder findet. Am Ring nach hinten ziehen, bis die Feder aushakt und dann Blinker nach vorne raus.


    Gruß, Torsten

    If you can't Dodge it, Ram it !

  • Da ist wenn Du von oben schaust ein Clip, den mit einem langen Schlitzschraubendreher vorsichtig zur Seite beiegen und den Blinker zu Dir ziehen... Geht ganz einfach...

    aber bei den billigen pass auf, das Du Dein Glas nicht verlierst... :D

  • Hi Martin !

    Machs so wie t4freak es beschrieben hat !
    Das mit der Feder ist erst ab Bj. 95 so !!!
    Hab das erst letzte Woche gemacht mit weißen Blinkern :D
    Hab aber 26 Euro + Versand bezahlt X(
    Waren aber gleich Gelbe Leuchtmittel dabei !
    ... und sie haben E.-prüfzeichen !!!
    Sieht auf jeden Fall GEIL aus ! :D

    Gruß und viel Spaß noch

    Marcel

  • also bei mir isses ned so einfach,muß nämlich die blinker samt dem scheinwerfer ausbauen wegen der scheinwerferblende............ :rolleyes:

  • Hi,

    Zitat

    Original von dj-t4
    Hab aber 26 Euro + Versand bezahlt X(

    das ist teuer... ich sach nur "31 all incl." - und dann fuer gescheite Ware, habe beulich ih-baeh-Blinker gesehen, meine Herren was fuer ein Billigschrott... :)

    Zitat

    Original von martin_s
    Die gelben Birnen hab ich hier beim Bosch Dienst geholt. 4,50 zwei Stücker...

    das ist auch teuer...

    Gruss,

    C@.

  • Moin Gerald,

    ja, ist komplett :)

    Einfach Adresse per eMail schicken (und was Du haben willst ;) - der Rest kommt dann als eMail zurueck :)

    Gruss,

    C@.