erste katzenreise hinter mir

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • tach auch,
    ich war mit meinen neuen kätzchen, merlin und moritz, in rendsburg und kiel. ist relativ gut gegangen, außer dass merlin immer auf der klospülung sitzt und ich immer nach hinten muß und ihn da runterholen...
    und der freche moritz geht schon auf s armaturenbrett... ja ich weiss das ist gefährlich ... sagt mein vater auch immer...
    aber ich will sie ans auto gewöhnen (so wie die alten) und dann die erste große reise im winter in die alpen, mit nem forumskumpel.
    seid lieb gegrüßt von
    thilo
    :P

  • Servus,

    ich kenne das allzugut. Allerdings gehts mit unserm Kater meist nur zum Tierarzt oder zum Katersitter wenn wir in Urlaub fahren.

    Aber hast Du keine Angst das Dir die Katzen unters Bremspedal kriechen und Du recht spontan vor die Wahl gestellt wirst : " Katze heil und Du bretterst wo drauf, oder Katze kaputt"??? ;(

    Das ist nämlich der Grund warum wir unseren immer nur mit Geschirr und Leine hinten festmachen. Da kann er auch rumspielen und rumklettern aber halt nur hinten.

    Gruss Sven

  • angst, dass sie mir unter s bremspedal laufen hab ich nicht. die sind doch viel zu neugierig und wollen immer aus m fenster gucken.
    außerdem soll autofahren für sie ein positives erlebnis sein. nicht nur zum tierarzt, dann gehen sie ja nicht mehr gern ins auto.
    sie sollen dann später auch mal rausgelassen werden, wie die alten... und dann spazieren und wiederkommen (hoffentlich)
    na mal sehen ob ich das alles so hinkriege.
    steht der rosengarten in mainz noch?
    gruß
    thilo
    :P

  • Auch wenn es von Euch Katzenhaltern gut gemeint ist, ihr tut der Katze keinen Gefallen, wenn ihr sie auf Reisen mitnehmt.

    Eine Katze ist Reviergebunden und kann auf sein Frauchen/Herrchen gerne 14 Tage verzichten, anders als ein Hund, der Frauchen/Herrchen-Fixiert ist.

    Ich hatte selber mal einen Kater (Joker, der Katzengott habe ihn seelig) und habe die eben erwähnten Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von SuperMaX

    Ich hatte selber mal einen Kater (Joker, der Katzengott habe ihn seelig) und habe die eben erwähnten Erfahrungen gemacht.

    Seinen Kater nach nem Bulli zu benennen. ;)

    Jens

  • ich weiss auch, dass sie in der regel nicht gern auto fahren

    aber ich bin immer so allein - und auf hunde steh ich nicht.

    gruß
    thilo
    :P

  • @SuperMaX:

    Ist schon richtig, aber: Wenn für die Katzen nur die Wohnung das Revier war und der Bulli zum Revier wird => dann ist's auch kein Problem. Jedenfalls kein großes.

    Mir bekannte dümmste Aktion ever:

    Getrennte Katzen aus einem Wurf wieder zusammenbringen. Beide alleine gehalten, wurden nach 6 Monate Trennung für drei Wochen wieder zusammengebracht (Pflege weil Urlaub in Spanien) und danach wieder getrennt.

    Resultat: Zwei abmagernde häuflein Elend. :(

    Danach (nach ca. vier Wochen) hat man sie wieder zusammengebracht und zusammen gelassen.

    CU Martin

  • @ Thilo


    sag mal wie machst du das mit dem Katzenklo???

    Ich habe mir auch schon einmal überlegt unsere 2 Katzen mit in den Urlaub zu nehmen ( Wohnwagen ).
    Allerdings sind unsere Katzen reine Hauskatzen ( mit genügend Fläche im Haus )
    Ich bin jedoch mit dem Katzenklo nicht weitergekommen.

    Sicherlich kann man die Katzen einmal für 2 Wochen
    weggeben, aber bei 2 Katzen fällt das in der Familie nicht mehr so leicht wie mit einer Katze, die bekomsst du leichter unter.
    Und in eine Tierpension möchte ich die Tiger nicht wirklich geben.

    Du hast doch sicherlich in der Beziehung schon Erfahrungen gemacht.


    Gruß

    Frank

  • Zitat

    Original von lohkatz
    sag mal wie machst du das mit dem Katzenklo???

    Ich habe mir auch schon einmal überlegt unsere 2 Katzen mit in den Urlaub zu nehmen ( Wohnwagen ).

    Ohhhwehhh! 8o

    Macht doch sowas nicht. Unabhängig ob Deine Katzen den Auslauf gewöhnt sind oder nicht, kann man das den Tieren doch nicht zumuten. Nur auf dem engen Raum im Bulli drehen die doch völlig durch.
    Zudem ists im Sommer viel zu heiß in der Kiste.
    Dann noch das Katzenklo, nenene.

    Am besten ist natürlich eine Pflegefamilie die Du kennst, aber es muss auch nicht immer Gleich eine Tierpension sein. Schau mal im Zoogeschäft, da hängen allzuoft Angebote von Leuten die gerne mal eine Katze (oder auch zwei) für eine bestimmte Zeit in Pflege nehmen würden.
    Es gibt teilweise sogar organisierte Pflegegruppen (oder wie man sowas nennt) die sich gegenseitig immer die Tiere abnehmen solange sie im Urlaub sind. Frach mich jetzt aber nicht wie die eigenen Katzen drauf reagieren wenn dann für 2 Wochen plötzlich eine fremde Katze auftaucht.
    Also unser Kater würde dem/der saures geben :D

    Gruss Sven

  • tach
    katzenklo? na wie immer. steht bei mir im fußraum beifahrer, jeden morgen und abend reinigen.
    UND
    ich streu immer ein bißchen katzen " a a " unters auto, damit sie leichter wieder zurückfinden, es hat sich bei den alten bewährt. ob s jetzt daran liegt weiss ich nicht genau - aber wenns schön macht, gell?
    ansonsten finde ich, ist es für alle (katzen und mich) ähnlich wie zu hause. wo ist das problem? zu hause dürfen sie auch (bald) in den garten.
    nur wenns regnet oder schneit wollen die gar nicht raus...
    mit mieziegen grüßen
    thilo
    :P
    der nun nicht mehr immer so allein ist

  • Zitat

    Original von X_FISH
    Nein, mit Klettklebeband. Da kann man dann auch mal das Modell leichter wechseln.

    Katze oder Auto? ;)

    scnr,

    C@.