1,9 TD schneller machen (rrrooooaaarrrr!)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi Folks!

    Ich hab ja nun einen T4 1,9TD BJ '93 gekauft. Ich hole ihn nächste Woche ab und würde ihn gern etwas Beine machen. Ich habe gelesen, dass ein Ladeluftkühler was bringen soll und ein längerer 5. Gang.

    Hat jemand darüber ein paar Informationen? Kennt jemand jemanden, der im Raum Berlin dieses für klitzekleinesGeld durchführt? Oder ne schmucke Anleitung zum selber Basteln ginge auch.

    Die Beleuchtung will ich auch gern auf Blau/rot umstellen. Ich habe zwar ein paar Bilder gesehen und Anleitungen, aber keine genaue und auch nicht für meinen Tacho... Hat jemand sowas? Die Farben sollen möglichst wie beim neuen GolfIV(oder auch alle neuen VW) aussehen. Bezugsquellen für die LED's und Widerstände fänd ich auch klasse!

    Das wars fürs erste! ;(

    Danke

  • such bitte in diesem forum (bzw in der tuning-abteilung bzw. der suchfunktion)nach den stichworten LLK
    llk, ladeluftkühler
    da sollten einige antworten bei rauskommen

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hi Tilo...
    ...wie gehts Dir? ALles wieder einigermaßen i.O.?
    Grüße aus München
    Heiko

  • hab heute erstmals wieder geschäft offen
    ist aber ziemlich sinnlos irgendwie
    muß nach einiger (trocken-)zeit dann noch neu tapezieren(unterer wandbereich ist noch leicht feucht)
    muß erst mal so gehn

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • ....das Topic ist ja fasst "beendet"...


    Suchen......

    ...wurde ja schonmal behandelt.....

    ..und nachfragen darf man ja wohl noch


    .......Kleingärtner!


    sorry...aber ist doch wahr


    Heiko
    ;)

  • huch
    weiter dann per mail heut abend
    meine güte
    edit
    muß ja noch den haken wegen benachr. wegmachen
    hä, ging das nicht auch beim editieren ?
    mach ich eben nochn beitrag
    DA KOMMTS JETZT AUCH NICHT MEHR DRAUF AN !
    kuck mal nach meiner postinganzahl im verhältnis zu anderen !

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • esp-tuning hat ein freund bei meinem t4 gemacht,er sagte mir aber auch daß das esp-tuning bei ihm in der firma so ca. um die 370 euro kostet!ganz schön heftig-bringt aber viel!

    mfg

  • hi fahre einen 2.4 l saugdiesel,
    kann man da auch was machen?
    oder geht das nur bei den turbos?

    gruß stefan

  • geht da auch
    bloß muß klar sein ,daß abe erlischt
    au wird nicht mehr bestanden etc.
    beim td gibts aber mit llk mehr /bessere möglichkeiten

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • wie mache ich das speziell bei meinem?
    gibt es da einen link zu?
    wieso besteht er keine au mehr ?

    stefan

  • zurück zu meinem 2,4 sdi .
    wie mache ich das,kann ich das selber machen ?gibt es da eine anleitung für?
    bin in sachen kfz ein "bäcker im zweitem lehrjahr".

    gruß stefan

  • Zitat

    700 euro stundenverrechnungssatz

    wie meinen?

    mfg ?(?(?(


    meinte tilo, nicht carsten!hab mich verschrieben!

  • hallo christian,

    wie kann ich das bei meinem 2,4 l saugdiesel machen?
    muß es durch eine fachwerkstatt erfolgen,wegen der nötigen gerätschaften?

    gruß stefan