flattern der seitlichen dachfenster

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hat sich irgendjemand schon mal über des nervige geflattere der seitlichen dachfenster auf der autobahn gedanken gemacht ? irgendwie n windabweiser der passt oder so? irgendwie finde ich den krach nämlich störend.

  • Welche Fenster meinst Du genau?

    Die beim CE?

    Sind das Seitz-Fenster?


    greets

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Beim CE sinds Bonocar.
    Wir hatten das bei unserem nicht. Stell die Verriegelungen doch ein bisschen enger, damits das Fenster dichter "ranzieht". Vielleicht hilft das ja.
    MfG Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von AlexanderCE (30. August 2006 um 08:58)

  • hmm werds mal versuchen dass ich sie fester geschlossen bekomm - sind bonocar - aber milde gesagt ne fehlentwicklung weil sie einfach aussen auf das hochdach draufgesetzt sind und nicht wie das untere auf der linken seite in einem rahmen sitzen. vll haben die entwickler auch nicht drüber nachgedacht das die basis ein t4 ist und net son komischer sprinter oder ducato und somit auch mal bei bedarf die 190 reisst ;)

  • mir fielen meine Seitz-Fenster neulich mal auf, weil Sie zum entlüften bei 160 kmh komplett aufstanden ...

    Sonst kein Thema, nicht vollständig geschlossen und auch nicht mit dem möglichen geringem Öffnungswinkel,

    greets

    Liebe Grüße, Indy von 2004-2009 IndyBlue
    Der Trend geht zum Zweitbus! Mit dem T4 sind wir glücklich. Und dann ist uns der alte T3 aus der Studentenzeit wieder zugelaufen :)

  • Zitat

    Original von maddinn
    und somit auch mal bei bedarf die 190 reisst ;)

    Hast Du den 111kW? Unser CE lief gemessene 173, war aber auch nur ein 75kW.
    Die Fenster fand ich auch nicht so dolle. Die Arretierung bei geschlossenen Fenstern ist hakelig und die Aufsteller finde ich auch nicht so gut. Seitz ist da ein bisschen besser.
    MfG Alexander

  • hab nen abt vr6 im ce, er war wegerm hochdach nicht auf der rolle, sollte aber 170 ps haben. er geht nach tacho 205 nach gps sinds grad so 190 wenn der wind günstig steht. muss gestehn ich fahr selten so schnell weil dann der verbrauch ins unermessliche schießt (bei höchstgeschwindigkeit braucht er rund 24 liter/100km su-plus) - allerhöchstens mal kurz um die 111kw tdi fraktion zu ärgern ;)

  • schoen schoen....170PS...aber der Verbrauch....hehe...da lohnt sich
    Gas... ;)

    zum Thema:
    Die Fenster machen bei mir kenen Laerm. An der Fahrerseite habe ich
    senkrecht den Zoelzer Traeger ein Stueck weit davor - vllt wirkt
    der entgegen...(?)

    Was mich an den Fenstern aber nervt, ist, dass innen zw. den beiden
    Scheiben der schwarze Plastikring am Ende des Aufstellers nach ein
    paar Jahren nach und nach in allen 3 Fenstern oben kaputt geht...
    der bricht..der Aufsteller geht/haelt weiterhin - aber die Broesel liegen
    zw. den Scheiben, unschoen...und man kommt halt nicht dran und
    kann das nicht reparieren ohne die 2 Scheiben voneinander zu loesen;
    und ob das gut geht?? sind geklebt... ;(

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...