Oelkühlanlage !

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Wir haben zu Testzwecken das Einbinden von Grafik ohne https erlaubt. Bald wird es wieder erzwungen.
Bitte passt eure Links an.
Spritmonitor(z.B.) ist auch über https erreichbar und Firefox meckert dann nicht mehr.
Also statt
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/83...
  • nabend freunde des heißen oel`s



    ich habe heute den ganzen tag TDI`s ausprobiert, und musste feststellen das die oeltemperatur tatsächlich über 120 C hinaus geht. ich habe 5 gleiche fahrzeuge getestet , und kam zu dem entschluß mir einen oelkühler einzu bauen.



    nun meine frage ; wo bekomme ich günstig eine oelkühlanlage her ???????????????


    wer kann mir weiter helfen??????????



    mfg. mario ?(

  • Hallo
    Schau mal bei RSL Motorsport Die nieten eine Kommplette Oelkühleranlage für 799,-T euro an.
    Die sagen auch das es bei Leistungsgesteigerten sehr empfehlenswert sei.
    Oder Bau dir eine selbst.
    Wenn Du Dich etwas auskennst dann nimm einfach mal den 911 Porsche zum Denkanstoß die hatten damals nur Oelrohre in den Radkasten. Das wurde dann durch den Fahrtwind gekühlt.


    MFG Robert

  • erstma danke robert für die info.




    nun sind ja inzwischen ein paar tage vergangen, und jetzt isses auch etwas kühler draußen.


    da ja jetzt die kalte jahreszeit angefangen hat, hat sich die oeltemperatur in meinem triebwerk etwas beruhigt.


    derzeit liegt die temp. bei so ca. 120 crad. selbst die bei vw haben gesagt das dies normal wäre.


    aber eben diese aussage stimmt mich net wirklich fröhlich .



    nun noch einmal meine frage, wie warm wird euer oel männers ????????????????????????????????????????


  • Wie dir schon am Telefon erzählt: Leider kann ic es noch nicht messen...aber bald!!
    Gerd :]

  • Hi Ihr,


    also bei meinem ollen Passat lag die Öltemp im Schnitt um die 108°C. War aber ein Benziner. Erst wenn der voll gefordert wurde, sprich Vollgas oder und Anhänger ging die Öltemp. auf etwa 120°C.


    Projekt zwo bietet auch Ölkühler an. Die werden entweder fürs Gelände, deswegen auch beim Syncro Serie, oder für den gechipten 111er empfohlen.


    Also, da es den Ölkühler bei den TDI-Syncros ja vom Werk aus gibt, könntest Du ja orginal nachrüsten. Zu erkennen sind die Teile vorn halb rechts im unteren Teil der Schürze.
    Schick, die den S4 Turbo verbaut, nutzt auch diese Kühleranordnung.

    Wobei der Lufteinlaß beim kleinen von VW deutlich kleiner ist. Es waren nur leider keine Bilder zu finden.
    Oder siehe mal auf folgende Seite:
    http://home.t-online.de/home/petrag/kap9.htm
    da findest Du alle Tuner für VW


    Gruß Sirkman

  • Einen Ölkühler Einbausatz hatte ich mal für mein altes Auto bei Recimex gekauft.


    Adapterplatte mit Thermostat zwischen Ölfilter Schläuche und Kühler waren dabei. Ist halt nicht so passgenau, wie wenn man das original von VW nimmt, dafür wesentlich billiger.


    MFG Hightower

  • hey pro, iss gut gemeint von disch alder.



    abeeeeer ich brauch einen mit nem thermostaten drinne,sonst hab ich dann im winter das problem das ich im motorraum ersma nen lagerfeuer machen muss damit er überhaupt warm wird.

  • oh je !



    lass ma lieber, bei dem förderbeginn der standheizung (sollte die batt. mal voll sein) verbrauch er dann ja wieder 13,5 liter bei 5 std. schlaf.



    nee nee neee ! eckard tut das denn nout ????????

  • Der Termostat sitzt ja nicht im Kühler sondern im Zwischenstück das man unter den Ölfilter schrauben muss war beim LT auf jeden fall so


    Zwischenstück war VW Teil Ölkühler war vom Schrott hat gut gefunkt :D

  • Mario
    daher sollst du auch alles vom Scirocco II holen da ist schon alles dabei.
    Nur noch zusammenbasteln und gut is.
    Ich hätt ja gesagt, ich mach euch die ganzen Anschlüsse+Leitungen, da ich in so ner FA arbeite, aber das ist unproffesionell für die Klasse, naja.

  • hey pro, mach disch ersma geschmeidisch !



    wie iss das mit dir un der firma ???



    was kannste da mit den leitungen machen???????



    was muss man da überhaupt machen ??????



    interressiert mich ! gib mal laut aaaaaaaldeeeer !!!!!!

  • Zitat

    Orginal vonHBSK888
    @ Coco
    Hey, wo hast du denn deine Schwellerrohre gelassen???


    @HBSK888


    na am Auto, mut Du ganz ganz ganz genau klotz mach. :D


    da sind sie besser zu sehen, die guten, is das geil, ich freu mich immer wieder wenn ich sie so sehe :D


    Gruß ~ coco ~

    >> Reduziere deine Ansprüche auf ein Maximum <<


    schreib mir ne Mail, statt ner PN ;)