TagFahrLicht einbauen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo zusammen,
    ich habe die Einbauanleitung von Maniac gelesen; wirlklich toll gemacht!!!

    folgende Fragen hab ich aber doch:
    1. da ich keine NSW habe (und auch keine einbauen will) könnte man die Dinger doch auch dort einbauen, oder sind die dann für den TÜV zuweit unten oder außen?

    Vielleicht hat das ja schon mal einer von euch gemacht? :D :D :D

    2. Brennt das Standlicht immer mit, oder leuchten die Tagfahrlampen immer, sobald die Zündung eingeschaltet ist? Ich würde das gerne getrennt ansteuern können.

    grüße aus der sonnigen Vorderpfalz 8) 8) 8)
    mvspecial

  • hast du die hella einbauvorschriften (liegen in der verpackung) mal gelesen?

    dann würden sich deine fragen von selber klären, denk ich.


    maximal 40cm von den fahrzeugaussenkannten und minimal 25cm vom boden entfernt.


    also is der nebelscheinwerferplatz ok.
    meine hängen sogar noch unter den nsw.

    die einbauanleitung, die du gelesen hast, stammt von chris, der hat die dinger im grill.


    die tfl dürfen nur alleine brennen, also ohne standlicht. sie müssen ausgehen, wenn standlicht angeschalten wird.

    mit der hella einbauanleitung wird der anschluss erklärt.

    nen schalter zusätzlich einzubauen ist kein problem.


    ebenso isses kein problem, den anschluss so zu machen,
    dass die tfl nur mit laufendem motor leuchten,
    was ich persönlich sinnvoller finde, als wenn sie schon mit zündung an sind.

    servus!

    thomas alias maniac

    Einmal editiert, zuletzt von maniac (24. September 2006 um 15:01)

  • hast du die leuchten schon?
    ist die frage wieviel wert du auf das aussehen legst
    sonst sehe dir mal die serie vom audi A6 oder 8 10 zylinder an meiner
    meinung nach rattenscharf kostet zwar ein bischen aber mußt du dir ansehen könnte man eventuell selber bauen
    ansehen nur möglich bei sehr großem audihändler weil die karre kostet
    120 mille stellt sich ja nicht jeder händler hin

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Zitat

    Original von maniac
    hast du die hella einbauvorschriften (liegen in der verpackung) mal gelesen?

    ne, ich hab' ja noch keine Lampen!

    Zitat

    Original von maniac
    die einbauanleitung, die du gelesen hast, stammt von chris, der hat die dinger im grill.

    Richtig, ehre wem ehre gebührt!!!!!!

    Danke für die INFOS
    mvspecial

  • Zitat

    Original von picpen
    hast du die leuchten schon?
    ist die frage wieviel wert du auf das aussehen legst

    noch nicht, ehrlichgesagt fahre ich meinen Bus lieber als das ich ihn anschaue!
    Aber es müssen sicher nicht die hella Teile sein und einen großen Audi Händler gibts bei uns auch!!!!

    grüße mvspecial

  • Ich habe heute das Tagfahrlicht mit den Originalscheinwerfern und der Wiederstandsleitung realisiert.
    Hat wunderbar geklappt, mein Dank gilt Zaydo mit seiner Einbauanleitung und mein besonderer Dank gilt auch den Konstruteuren und Sparbrötchen von VW. Diese haben die Länge des Kabel zum Lichtschalter so optimiert das der An- und Ausbau des Lichtschalters ein besonder Genuß war. Durch den nicht entgrateten Metallträger kam dan auch noch etwas "Farbe" ins Spiel. X( X( X( X(

    Egal jetzt leuchtet es jedenfalls :) :) :)

  • Stimmt, ich habe auch die Tage den kläglichen Versuch unternommen, den Lichtschalter auszubauen. Geht übrigens mit den Entriegelungsklammern fürs Radio. Aber raus hab ich ihn nicht bekommen, denn die Kabel sind einfach zu kurz. Würde mich wirklich interessieren wie die Kerle die Teile einbauen..... X(

  • Zitat

    Original von orangevan
    Ich habe heute das Tagfahrlicht mit den Originalscheinwerfern und der Wiederstandsleitung realisiert.
    Hat wunderbar geklappt, mein Dank gilt Zaydo mit seiner Einbauanleitung und mein besonderer Dank gilt auch den Konstruteuren und Sparbrötchen von VW. Diese haben die Länge des Kabel zum Lichtschalter so optimiert das der An- und Ausbau des Lichtschalters ein besonder Genuß war. Durch den nicht entgrateten Metallträger kam dan auch noch etwas "Farbe" ins Spiel. X( X( X( X(

    Egal jetzt leuchtet es jedenfalls :) :) :)

    Der Ausbau des Lichtschalters ist doch ganz einfach:
    Ein Frühstücksmesser mit der stumpfen Seite nach rechts etwa in der Mitte in den oberen Spalt zwischen Lichtschalter und Armaturenbrett einführen. Dann gefühlvoll nach rechts drücken, bis man den Sperrriegel erreicht hat, und gleichzeitig den Lichtschalter am Knopf herausziehen.

  • Hi Bernd, das ist nicht das Problem, das geht mit den Riegeln fürs Radio, sondern die Kabel sind zu kurz, daß man den Schalter raus kriegt.

  • Zitat

    Original von Bernd 75kW

    und gleichzeitig den Lichtschalter am Knopf herausziehen.

    Hallo

    Scherzkeks!! Wenn die Kabel lang genug wären, wär es wirklich ganz einfach.

    Grüße
    Robert

  • Hallo

    Hand heb bei mir gehts gerade so das ich den stecker mit dem zeigefingern von der einen seite rein komme zum ausriegeln

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Zitat

    Original von Flo´s T4
    Hallo

    Hand heb bei mir gehts gerade so das ich den stecker mit dem zeigefingern von der einen seite rein komme zum ausriegeln

    Florian

    Hallo

    Aber das war es auch schon. Mehr geht nicht.

    Grüße
    Robert

  • Zitat

    Alter Räuber
    Stimmt, ich habe auch die Tage den kläglichen Versuch unternommen, den Lichtschalter auszubauen. Geht übrigens mit den Entriegelungsklammern fürs Radio. Aber raus hab ich ihn nicht bekommen, denn die Kabel sind einfach zu kurz. Würde mich wirklich interessieren wie die Kerle die Teile einbauen..... böse

    ich denke mal das die erst einbauen und dann an der ZE anschließen dort unten ist ja genug Kabel

    bei mir gings übrigens ganz gut bis auf das zukurzekabel problem, das aber bei so vielen teilen auftaucht z.B. Steuerung f. el. Fensterheber oder bekommt ihr die raus

  • Zitat

    Original von BarLaf

    bei mir gings übrigens ganz gut bis auf das zukurzekabel problem, das aber bei so vielen teilen auftaucht z.B. Steuerung f. el. Fensterheber oder bekommt ihr die raus

    Hallo

    Ist doch nicht so schlimm. Dafür muß sowieso die Türverkleidung runter und dann sind die Kabel lang genug.

    Grüße
    Robert

  • Was, fürn Lichtschalter ausbauen muß die Türverkleidung runter? Robert Du machst Witze??? ?(

  • Zitat

    Original von Alter Räuber
    Was, fürn Lichtschalter ausbauen muß die Türverkleidung runter? Robert Du machst Witze??? ?(

    Hallo

    Lesen bildet!!!!!!!!
    Lese dir also den Beitrag nochmal genau durch. Da steht was von Fensterheber.

    Grüße
    Robert

  • Der Lichtschalter geht weiter raus, wenn man den Kabelstrang aushängt. Der hängt über der ZE in einer Plastikführung.

    "Once is error, twice is jazz"