Mit der Faehre nach Naxos

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach zusammen,
    kann mir jemand ein paar Tipps zum Thema "mit der Faehre nach Naxos" geben ? Ich kenne die Insel zwar schon recht gut, bin aber bisher immer mit dem Fliescher hin. Nu wollen wir mal den Bulli satteln und hinfahren (Juli 2004).
    Faehrt man besser ab Venedig oder ab Ancona ? Fahrzeit ? Welche Faehrlinie ist gut ? Wo ist Camping an Bord gut und was gibts zu beachten ? Wie ist der Trip von Patras mach Piraeus ? Mit welcher Faehrlinie ? Fahrzeit ?
    Wo bucht man die Tickets am besten ? u.s.w. u.s.w........

    Und ueberhaupt, wo bekomme ich zu dem Thema gute Infos..................

    Ich bin fuer all Hinweise dankbar.

    Gruss

    Stephan

  • Griechische Fähren

    Da findest du alle Fähren von/nach Griechenland und alle Betreiber auf einen Blick.
    Ein Freund von mir ist mit Minoan sehr zufrieden auch mit dem Camping an Board dort.
    Viel spass beim stöbern.
    MfG Peaceone

  • Hi Stephan,

    wir fahren seit 85 immer mal wieder nach Griechenland,
    ich kopier dir erst ma einfach den Text aus meiner HP hier rein:
    :Begin
    Griechenland mit Camping on Board

    Wir fahren meist mit Minoan, vom stehen auf dem Camping-Deck nehmen sich
    Superfast und Minoan eigentlich nix, wenn man Glück hat steht man im freien
    oder an großen Öffnungen an den Seiten.

    Mit Superfast hatten wir schlechte Erfahrungen mit der Sauberkeit,
    (wurde immer nur auf den ISO9000 Zettel eingetragen, aber nie sauber gemacht)
    kann aber ein Einzellfall gewesen sein.

    Wir buchen nie im Voraus, bei dem heutigen Verkehr, mehrer Fähren am Tag,
    hatten wir auch in der Hochsaison nie Problem.
    Teuere ist das auch nicht und man hat den Vorteil, das man sich bei der
    anreise Zeit lassen kann, da man nicht auf nen bestimmten Termin festgelegt ist.

    Wir achten immer darauf, das wir Fähren nehmen, die sehr häufig fahren,
    (Superfast, Minoan) das hat den Vorteil, wenn man in Greece ist,
    kann man leicht umbuchen, ein paar Tage später/früher oder Patras/Igomenitsa fahren,
    wie man gerade Lust hat, einfach beim Fährbüro anrufen, geht alles telefonisch
    :End

    in der absoluten Hauptsaison schauen wir halt im Netz vorher nach, welche Fähren wann ausgebucht sind
    und Buchen dann im Hafen die Rückfahrt gleich mit,
    kann man dann ja immer noch umbuchen ...

    die Inseln tun wir uns eigentlich nie an, wir wollen lieber
    leere Strände und Natur pur ..

    axo: Ergänzung, wir fahren meist von Ancona, etwas längere Anfahrt, aber man braucht nicht solange auf der Fähre rumhängen, Preis ist meist identisch

  • Das hier braucht Ihr nicht zu lesen, ich muss nur was schreiben, damit ich den Haken machen kann, weil ich den vergessen hatte und doch so gerne benachrichtigt werden möchte, wenn Antworten kommen...

  • Viele Danke für viele Hilfe !

    Das hilft doch schon weiter !

    Nur eine Frage hab ich noch :

    @ Hermy :

    Zitat

    die Inseln tun wir uns eigentlich nie an, wir wollen lieber leere Strände und Natur pur ..

    Das verstehe ich nicht. Wenn Du an den Strand von Naxos willst musst Du doch auf die Insel. Du hast zwar Allrad, aber von der Seeseite kommst Du damit auch nicht ran oder ? :)

  • Zitat

    Original von Hermy
    Das hier braucht Ihr nicht zu lesen, ich muss nur was schreiben, damit ich den Haken machen kann, weil ich den vergessen hatte und doch so gerne benachrichtigt werden möchte, wenn Antworten kommen...

    Mist, nun hab ich es schon gelesen. Und was mach ich nun?