T4 Einspritzpumpe defekt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Unser T4 hat vor einer Woche angefangen sein Kraftstoff auf die Straße zu verteilen. Wir sind sofort zu VW und siehe da, unser Verdacht hat sich bestätigt: Wieder Einspritzpumpe defekt. Aber diese wurde vor einem Jahr und 140tkm bereits ausgetauscht. Glücklicherweise Garantiefall. Kann mir bitte jmd. erklären, wieso diese anscheinend ständig den Geist aufgibt? (2,4 Liter, 5 Zylinder Diesel, MKB: ?)

    Gruß
    Odium

  • Bin mit meinem Schiffsdiesel in 6 Jahren 170 00km gefahren und hatte nie Probs mit der ESP.

    Ach so....

    Willkommen hier bei uns.

    Gleich kommt auch die Frage nach Bilders von deinem Schiffsdiesel :D:D

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Also Biodiesel haben wir nicht getankt. Inwiefern denn fehlerhafte Arbeit? Die war irgendwo gerissen und drückte dort Kraftstoff raus. Die alte wurde aus dem gleichen Grund getauscht. Komischerweise fuhr er sich die ganze Zeit normal.

  • Also Bilder hab ich keine :( ;). Mal gucken, ob ich irgendwo noch ein Avatar herzaubern kann.


    Also am Verstellhebel des Gaszugs wär ja meines Wissens nur ne Dichtung fällig.
    Aber die mussten jetzt die komplette Pumpe wechseln, da die laut VW irgendwo gerissen war. Wenn das nur eine Dichtung wäre, dann hätte VW jetzt nicht die komplette Pumpe getauscht. Vorallem, weil die ja dank Garantie die Kosten übernehmen?!?! Eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, wie die reissen soll. Daher ja meine obige Frage. Materialfehler kann es ja geben. Aber solche extremen? Hab das Teil auch nicht zu gesicht bekommen. Daher kann ich mich nur auf die Aussage des Meisters dort verlassen.

    So, ich werd dann mal gute Nacht sagen :)
    Odium

    P.S. Macht spass sich die Beiträge durchzulesen :) Super Forum :)

  • ich auch - welcome on board :)

    Auf die Bilderfrage verzichte ich einfach mal - sonst tropft nachher noch Diesel aus dem Bildschirm :D
    [nimm mich bloss nicht bei solchen Spruechen ernst...]

    Gruss,

    C@.

  • Guten Abend allerseits :) :).

    Also mit Bildern wird zur Zeit nichts :). Der steht jetzt in der Werkstatt und wird dort von den fleißigen Menschen auseinandergenommen. Wie und Warum die Pumpe gerissen sein soll, das wird morgen nochmals genauer von mir erfragt. Hätte gern mehr Informationen darüber, die ich hoffentlich vom Meister bekommen werde. Die alte Pumpe, die vor einem Jahr getauscht wurde, hatte definitiv einen Haarriss ?(. Ich weiß ja nicht, was die beim 2,4er für Drücke aufbauen müssen, aber dass dadurch nen Gehäuse gesprengt wird? Sehr komisch ?( ?(.

    Odium :)

  • Guten Abend :).

    So, nach langem Werkstattaufenthalt ist er wieder unser. EPumpe war diesmal "nur undicht" und "hätte man flicken können". Näheres war nicht zu erfahren. Darüberhinaus finde ich keinerlei Erwähnung über die Reparatur der EPumpe?!? Müsste die nicht trotz Garantiefall mit dem Arbeitslohn auf der Rechnung aufgeführt sein? Auch wenn dann Pumpe und Arbeitslohn mit 0,00 EUR berechnet werden? Ich habe jetzt doch wieder ne Garantie über ein Jahr, oder nicht?!? Merkwürdig das ganze...

    Zu guter Letzt wurde ein zu kurzer Wischerhebel verbaut, da der alte defekt war... Find ich langsam nicht mehr witzig...

    Gruß
    Odium

  • Zitat

    Original von trader33
    Jepp!

    Dann schicke ich mal ein MOIN rüber 8)

    das MOIN und ein herzlich willkommen kriegst du natürlich auch noch von mir zu hören. :)

    ... und by the way ...
    solltest du nicht vielleicht über einen werkstattwechsel nachdenken?! ?(

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Spass werd ich (am Bus und am Forum) hoffentlich noch lange haben :). Ein Werkstattwechsel scheint schwierig: Sind schon zwei Vertragswerkstätten (!) durch. Eine absolut überteuert, die andere vergass u.a. mal den Unterdruckschlauch an den BKV anzuschliessen..... und andere Geschichten....... Eigentlich heißt das: Selbst schrauben. Bei meinem 2er Gölfchen ist das noch machbar, aber bei unserem Bus kommt man nirgens ran :(

    Gruß
    Odium

  • Zitat

    Original von Odium
    Ich habe jetzt doch wieder ne Garantie über ein Jahr, oder nicht?!? Gruß
    Odium

    Moin

    Auf das Neuteil gibt es nicht wieder ein volles Jahr Garantie, sondern wenn bei der ersten das Jahr rum ist gibt es nichts mehr.

    Hättest Du einen Teil zuzahlen (Kulanz) müssen, dann sähe es anders aus.

    Gruss Mickie

  • Oha, also kann ich jetzt nur hoffen, dass die jetzt etwas länger als nur ein Jahr hält.... und was, wenn VW wieder so ein Schrott eingebaut hat..

    Gruß
    Odium

  • Zitat

    Original von Odium
    Oha, also kann ich jetzt nur hoffen, dass die jetzt etwas länger als nur ein Jahr hält.... und was, wenn VW wieder so ein Schrott eingebaut hat..

    Gruß
    Odium

    Dann Pech gehabt und Zahlemann & Söhne

    Greet´s Mickie