Ohne Windschutzscheibe, darf ich so fahren ? Jetz isse wieder drin !!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Darf ich ohne Windschutzscheibe fahren?
    Ok die Rennleitung wird bemängeln das ich keinen Innenspiegel habe und keine Scheibenwischer.
    Aber was sagt die Statik ???
    Da die eingeklebten Scheiben doch mit zur Steifigkeit der Karosserie beitragen.

Viele Grüße

Bullytreter

2 Mal editiert, zuletzt von Bullytreter (14. Oktober 2006 um 15:36)

• Klima kaputt? :D :D :D

Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

• Zitat

Original von MarkoLiquido
    Klima kaputt? :D :D :D

6 setzen Thema verfehlt :D

Ne es rostet unter der WSS.

Der Scheibenonkel baut mir jetzt die Scheibe aus und ein.
    Aber ich möchte gerne zum Lacker meines Vertrauens
    und da muss ich dann hinfahren, eben ohne Scheibe
    und zurück auch wieder.

Viele Grüße

Bullytreter

• Ka obs erlaubt ist, aber ich hab bald das gleiche vor weil meine einfach nur sch.... eingeklebt ist. Nur auf jedenfall muss die Luft nach hinten abfließen können, der entstehende Druck könnte dir die Scheiben raushauen, je nach Geschwindigkeit versteht sich. Ich werd wenns soweit ist die Heckklappe ein Stück auf lassen

• Zitat

Original von Möms-chen
    ...ich würde einen Helm aufsetzten, das ist dann etwas unauffälliger :D

Nee, keine Ahnung ob das erlaubt ist ?(

Helm ist ne gute Idee wegen der Rennatmosphäre und der Fliegen :D

Viele Grüße

Bullytreter

• Carglas hat sich geweigert die Scheibe herauszuschneiden und mich fahren zu lassen (auch wenn ich zum Einkleben wieder gekommen wäre) Grund: Gefahr von Lackrissen wg. wie Du schon angemerkt hast, fehlender Steifigkeit.

Boten dann an, zum Lacker zu fahren und dort aus- und wieder einzubauen - Ein-Mann-Vorort-Service sozusagen. Das machen die auch vor Deiner Haustür oder an deinem Arbeitsplatz.
    Das sollten die anderen Dienstleister eigentlich auch anbieten - soll also keine Werbung für Carglas sein.

Habs aber noch nicht ausprobiert.

Grüße,
    RalphCC

• Zitat

Original von Hoff
    Ka obs erlaubt ist, aber ich hab bald das gleiche vor weil meine einfach nur sch.... eingeklebt ist. Nur auf jedenfall muss die Luft nach hinten abfließen können, der entstehende Druck könnte dir die Scheiben raushauen, je nach Geschwindigkeit versteht sich. Ich werd wenns soweit ist die Heckklappe ein Stück auf lassen

Hm das hab ich noch nicht bedacht,
    denn ich könnte über die A42 von Essen nach Gelsenkirchen fahren,
    da ist ja keine Geschwindigkeitsbegrenzung :D

Viele Grüße

Bullytreter

• Zitat

Original von RalphCC
    Carglas hat sich geweigert die Scheibe herauszuschneiden und mich fahren zu lassen (auch wenn ich zum Einkleben wieder gekommen wäre) Grund: Gefahr von Lackrissen wg. wie Du schon angemerkt hast, fehlender Steifigkeit.

Boten dann an, zum Lacker zu fahren und dort aus- und wieder einzubauen - Ein-Mann-Vorort-Service sozusagen. Das machen die auch vor Deiner Haustür oder an deinem Arbeitsplatz.
    Das sollten die anderen Dienstleister eigentlich auch anbieten - soll also keine Werbung für Carglas sein.

Habs aber noch nicht ausprobiert.

Grüße,
    RalphCC

Ich hab ja keinen Syncro und gehe nicht ins Gelände :D
    Mal sehen ob sich noch Jemand meldet der nen Hauch von Karosseriebau mitbekommen hat.
    Mein Lacker hat keine Warnung ausgesprochen.

Viele Grüße

Bullytreter

Einmal editiert, zuletzt von Bullytreter (8. Oktober 2006 um 19:46)

• Zitat

Original von KUGLER
    laut Hersteller sollten Fahrzeuge mit ausgebauten geklebten Frontscheiben NICHT bewegt werden.

Aha hatte ich doch im Hinterkopf,
    und was ist Deine persönliche Meinung dazu ?

Viele Grüße

Bullytreter

• Zitat

Original von Strolchenmann
    Hi

Kleb doch die alte Scheibe mit Panzerband wieder provisorisch fest

mfg M

Die alte Scheibe soll da wieder rein,
    und macht da nachher nur Macken und dann muss auch noch der Kleberest vom Panzerband abgefummelt werden.

Viele Grüße

Bullytreter

• hallo

was für ein zufall, ich hab gestern auch eine neue scheibe in meinen bus eingeklebt!

also ich würd sagen fahr lieber nicht mit dem bus ohne scheibe, besorg dir lieber ein anderes auto und einen autohänger, um deinen bus so zu transportieren.

unser lacker hollt die autos mit nem hänger ab!

mfg souly

• Zitat

Original von soulrider#1
    hallo

was für ein zufall, ich hab gestern auch eine neue scheibe in meinen bus eingeklebt!

also ich würd sagen fahr lieber nicht mit dem bus ohne scheibe, besorg dir lieber ein anderes auto und einen autohänger, um deinen bus so zu transportieren.

unser lacker hollt die autos mit nem hänger ab!

mfg souly

Der Lacker ist mein Kumpel und der holt nicht ab ;(
    Aber lackiert super :D

Schöne Grüße an den Senftenberger See

Viele Grüße

Bullytreter

• Ich bin gestern ohnen Frontscheibe vom Scheibenonkel zu mir nach Hause gefahren. Mit 50 durch die Stadt, das geht so gerade noch. Allerdings hatte ich das Gefühl, das der Bus reichlich instabil ist.

@bullitreter.
    Laß besser ne neue Scheibe einbauen. Bei der alten Scheibe muß nämllich zuerst mal der Kleber komplett runter, und dann muß die anständig vorbehandelt werden, sonst wird die NIE dicht, und dann sieht's nachher so aus wie bei meinem (viel Gammel am Scheibenrahmen)

• Zitat

Original von Bullytreter

Aha hatte ich doch im Hinterkopf,
    und was ist Deine persönliche Meinung dazu ?

NICHT Fahren !

Das Fahrzeug sollte auch nicht auf einer Hebebühne hochgehoben werden!

Es Grüßt Kai :D