Ausstattung Maxivan

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus Forum,

    nachdem ich zu einem Carthago 32.2 meine Recherchen abgeschlossen hatte wurde er mir vor der Nase weggekauft (wie so oft bei T4s).

    Jetz hab ich nen Dehler Maxivan '95 gesehn.
    Nur ich brauch da nochn paar Infos und zähle auf euch. Nich dass es mir nochmal so geht...

    Also fang mer los:

    1. Kocher mit Spiritus. Aber mehr als 1. Flamme?
    2. Wie ist die Isolation von Dehler? Er hat nur einfache Fenster...
    3. Die Heizung ist Scheints eine Diesel Kraftstoffstandheizung aus dem PKW Bereich. Reicht die um den Dehler auch hinten im Herbst und im Frühjahr zu heizen? Ausströmer dürften nur im Armaturenbrett vorn sein, oder?
    4. Was für einen Kühlschrank gibt es? Für mich siehts so aus, als ob der nur mit Strom läuft.
    5. Wo ist der Frischwassertank verbaut und was für ne Größe hat der?

    Im Dehlerforum hab ich gestern Abend meine Fragen durch suchen ned beantwortet bekommen.
    Wär wirklich super wenn ihr mir da schnell helfen könntet, bin langsam echt fimmlig ohne Bus...


    schönen Tag

    voYage

    :rain::weissnix::nixpeil:Gibts es ein Leben außerhalb des Busses?! :nixpeil::weissnix::rain:

    :shake: :nono:, glaub ich ned! :hurra:

    <p>Deutschland 1960: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone. - Deutschland 2008: Können wir zu Tante fahrn? Leider nein, die wohnt inner Zone...</p>

  • also ich fahre einen 111er Maxivan :) und mit dem Motor macht das spaß :)

    aber zu deinen Fragen,

    1. ja nur eine Flamme, aber die funktioniert super !
    2. Ich habe im hinteren Bereich doppelt verglaste Fenster (gehabt :( bis sie auf St.Pauli dran glauben mußten) Iso ist ok - hab aber keinen vergleich.
    3. Die Standheizung ist mit Thermostad und bläßt die heiße Luft bei dem Absatz von der Schiebetür
    nach innen. Die Heizleistung ist so brutal, da kannst Du im Winter ne Sauna drin aufmachen :)
    4. Kühlschrank läuft nur über Bordbatterie.
    5. Mein Frischwassertank hat 50 Liter /Abwasser 30 L - logischerweise untern Auto

    Soweit wie ich weiß:
    Im Dehler gibt es nix mit Gas, weil Sie die Dinger als mobile Büro verkauft haben. Dadurch sind
    sie für Selbständige Vertreter zu 100% als mobiles Büro absetzbar. Wäre Gas drin, wäre es ein Wohnmobil und das wäre dann was anderes.

    Kosten: in SF9 zahle ich 309 Euro für die Haftpflicht inkl Teilkasko (150SB) und Vollkasko (500SB)
    da kann man nicht meckern :) - das ganze über den Wohnmobilclub und die Baseler Securitas

    Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen - ich würde ihn wieder kaufen - und wieder umbauen !!! ;)

  • im dehler gibt es auch gas in der küche- im profi ist hinten ein 2 flammiger gaskocher in der küche, ist an ein blaues fläschchen angeschlossen, ist glaub ich eine 5 kg flasche.
    standheizung ist von eberspächer, luft, und die scheiben sind von innen mit thermovorsatzscheiben versehen, also voll isoliert und wintertauglich.

    werbemodus an: ein freund von mir verkauft übrigens gerade einen... ;) ( bei fahrzeugmarkt) werbemodus aus

    TD-intercooled :D :drive: