Ölpumpenflansch-Dichtung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, bei mir ist am meinem TDI, 2.5, 111KW, Bj. 09/2000 bei km 74000 die Dichtung am Ölpumpenflansch kaputt gegangen. Wir jetzt ziehmlich teuer (ca. 800,-).
    Hat das Problem jemand auch schon gehabt ? Was hat es gekostet ? Gibts da vielleicht Kulanz ?
    Gruß Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich höre dieses Problem zum ersten mal.

    Zum Thema Kulanz: Erst einmal kann Deine Werkstatt über eien Abfrage feststellen, ob eine Kulanz für solche Fälle vorgesehen ist. Ist dies nicht der Fall, bleibt Dir nur noch der Weg übers VK8 in WoB.

    Viel Erfolg!

  • In der Werkstadt meines Misstrauens wurde dieses Problem als gängig bezeichnet. Allerdings kostet die Reparatur keine € 800.- sondern einen Bruchteil davon.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!