Start probleme

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Der Motor in mein T4 2.4D(aab) 92´ springt nicht an. Ich glaub es ist die Glühkerzen. Will dei jezt erneueren.
    Die ersten 4 Glühkerzen kann ich ohne probleme erneuern aber der 5. sitzht hinter der Kraftstoffpumpe, wie komme ich da dran? ?(
    / Michael

  • Hi
    1. wenn du die zündung eischaltest wird das innenlicht dunkler?
    2. Vorglühsicherung kontrollieren, !einmal ausbauen,
    fällt dann schon manchmal auseinander!
    3. Motormasse io? Korrodierte Stellen?
    4. Zuleitung zu den Kerzen io?
    5. Spannung an den Kerzen kontakten zu messen?
    (Strom hast du schon mit dem Innenlicht geprüft)


    Wenn Spannung anliegt ,dann Kerzen wechseln.
    Stimmt ,die eine soll ziemlich blöde sein.

    Äh... setze Punkt 2 vor Punkt 1 :]
    Kenne die Dieselprobleme von meinem gewesenen
    JX. Kerzenwechsel war da auch kein Zuckerschlecken.

    Und wenn die Kerzen schon länger als 100tkm drinn sind
    und du gerade dabei bist wechsel sie auch wenn ein Anderer Fehler vorgelegen hat.


    Gruß
    Urs

  • als ich in der werkstatt mal zugeschaut habe, haben die diese unzugängliche glühkerze mitm stück aufgesteckten kraftstoffschlauch sozusagen über eck raus- und reingedreht 8o

  • Ich habe alle 5 Glüekertzen erneuert und jetzt springt er immer und snel an. :D

    Um zum 5. Kertze zu kommen, habe ich dei Rohre von Kraftstoffpumpe zum düse abmontirt. Dauerte auch 4 stunden.. :(

    / Michael