Klacker-Geräusche

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus,

    ich habe meinen T4 Multivan Allstar Bj 94 nun seid 2 Monaten und nach kurzer zeit, ggf auch schon seid anfang an habe es wohl nicht gehört, klackert es aus dem motorraum

    bei nachfrage beim freundlichen vw partner - hieß es : es ist die unterdruckpumpe von der bremsanlage

    kann das sein?

    helft mir.....

    grüße Rafael

  • Jepp, das kann sein. Macht unser Trapo (TDI 65kw) auch und man gewöhnt sich dran. Du könntest wechseln lassen, aber das kost nur unnötig Geld und Zeit.

    Mach einfach das Radio lauter. :D

    Gruß
    Michael

    T4 Multivan V(R)6 mit Autogas! :] In der Ruhe liegt die Kraft. :D
    Was nützt es, wenn er vorne zwar lang aber hinten zu kurz ist. :D ;)

  • jepp, das hatte ich auch schon paarmal gemacht, nur mitlerweile klackert auch schon wieder los wenn ich drei- vier mal die bremse betätigt habe und wenn nicht, dann gehts sogar schon beim getretenem pedal wieder los.

    is es nun die pumpe???

    hilfe habe angst um mein bussi....


    ;)

  • Hör drauf was die anderen sagen das ist so und das bleibt so. Der Vorbesitzer hat die bei meinem T4 auch gewechselt und nach 3 tkm das gleiche in grün.

    Mein Händler hat gesagt, das es jetzt eine Abhilfe geben soll!!! Es gibt drei Stößel in unterschiedlichen Längen, damit soll Ruhe sein.

    Bremse erst,wenn Du Gott siehst!!! :D :D :D