Vibration im Armaturenbrett

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,
    ich habe einen T4 Multivan Classic TDI von 12.96 mit 130000km auf der Uhr.

    Soweit bin ich sehr zufrieden und habe jetzt eine Frage ,hoffe das Ihr mir helfen könnt.

    Über die Suchfunktion konnte ich bis jetzt nichts finden.

    Wenn ich den ersten Gang einlege und die Kupplung loslasse vibriert und dröhnt für einen kurzen Moment das ganze Armaturenbrett,das nervt ungemein und da ich nächste Woch alle 4 Stoßdämpfer wechseln lasse
    würde ich das auch gerne machen lassen wenn ich nur wüßte was es sein könnte???

  • Das kenn ich. Bei mir war es vor der großen Reperatur auch so. Besonders beim anfahren am Berg. Jetzt hab ich keine Probleme mehr. Kupplung ist neu und ich geb beim anfahren einfach mehr Gas. Ich glaube es lag an der Kupplung... Wenn nicht, bitte berichtigen...! :D
    Hier der Thread von der Reperatur

  • schön, dass du das t4 forum gefunden hast.

    na denn ein herzliches willkommen hier im forum von mir aus belgien.

    ich kenne das problem. bei mir ist es nicht ganz so schlimm aber ich denke auch es ist die kupplung... :(

    PS: wenn du möchtest kannst du deinen t4 noch HIER einschreiben.

    mfg
    sonoerchen

    lg
    sonoerchen
    Seit mehr als 22 Jahren T4 :drive:

    04/05/2001 - 10/12/2008 - T4 Transporter Bj. 1991 KR 1X
    10/12/2008 - ................T4 Transporter Bj. 2001 LR ACV

  • das is halt mal so beim diesel wennst mit zuwenig gas wegfährst,wie der unger schon sagt mit mehr gas wegfahren und die sache hat sich!meine kupplung ist vor 1000km neu gekommen und es vibriert noch genau so wie vorher,mit mehr gas gehts..........

    cu

  • @ kuechenfuchs

    Würd auch sagen das die Kupplung so langsam an Ihre grenzen stößt auch wenn sie noch nicht rutscht.
    Hatte selbiges Problem mit meinem T3.
    Mit mehr Gas anfahren ging zwar auch aber für mich war es nicht die Lösung!

    Grüß Frank

  • Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in diesem sehr übersichtlichen und gut gemachtem Forum ;)

    Wenn Ihr meint das es die Kupplung ist werdet Ihr wohl Recht haben obwohl ich es nicht glauben kann ich werde mal sehen was ich mache und noch mehr hier stöbern :)

  • Kuechenfuchs: Wenn die Kupplung so aussieht, sollte sie besser gewechselt werden.

    Meine alte... Nach 285.000 gewechselt... :D:D:D