DAUERTHREAD: Stammi in Thüringen um ERFURT

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich BITTE ... den Thread rechts unten zu ABONIEREN
    somit bekommt ihr eine Mail mit den neusten INFOs wo und wann ein Stammtisch ist

    edit : Stammi ist aktuell

    26 Mal editiert, zuletzt von jojo1969 (22. November 2022 um 09:18) aus folgendem Grund: Terminfestlegung

  • Mir ist heute mal so aufgefallen, dass es anscheinend keinen Stammtisch im Raum Thüringen gibt. ?(
    Ich lasse mich auch gerne eines beseren belehren, sollte ich was übersehen haben. ;)
    Über die Suche und die Forenauflistung habe ich keinen Fred oder anderen Hinweis auf ein solchen Stammtisch finden können. ;(
    Kann ich mir aber absolut nicht vorstellen !! Anhand der Avantare gibt es doch jede Menge Mitglieder aus der Gegend.
    Wenn es schon einen gibt, bitte mal nen Link einstellen. Wenn es noch keinen gibt, wie wäre es denn damit einen auf die Beine zu stellen?

    3 Mal editiert, zuletzt von MAXI (10. Februar 2008 um 17:11)

  • Hi mdvicky,

    ich kenne auch nur den, der in dem oberen Link ist. Ich war allerdings selbst noch nie dabei. Hat einfach bisher zeiltlich nicht gepaßt. Ist aber zur Zeit sehr ruhig geworden.

    Vielleicht kann man ja auch einen Neuen ins Leben rufen. Oder den Bestehenden, bei wachsendem Interesse, zu neuem Leben wecken.

    Gruß Bernhard

    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt.

  • Habe diesen Fred auch nur eröffnet, weil ich nichtmal diesen von oben unter Foren gefunden hatte. Da findest man nur Berlin, Leipzig und so weiter. Im Rest der Republick :brd: ist ja ständig was los. Wenn schon einer besteht , braucht man ja keinen neuen zu eröffnen. Aber ich würde halt gerne mal wissen, ob man sich dem Stammtisch anschließen kann und wann mal wieder einer stattfindet? Wenn ich mir den Fred so ansehe scheint da nicht viel los zu sein. :D
    Jetzt haut mir nicht gleich alle eine auf die Mütze ;(.

  • @ mdvicky

    So ein Stammi der braucht Zeit.
    Erst mal etwas anbieten und nicht enttäuscht sein wenn nur 3 bis 4 kommen. Als glühender Verfechter von Regionalbereichen würde ich sagen das Stammtische die Keimzelle für regionalen zusammenhalt sind. Ein gutes Beispiel sind die Lausitzer. Eine kleine aber feste Gruppe. Und Querverbindungen zu anderen stammtischgruppen sind dann das Salz in der Suppe.
    Es kommt nicht auf die Häufigkeit an, vielmehr ist es wichtig das man sich persönlich kennt. Initialzündung dazu kann eines der großen Treffen sein. Wobei die Definition Franken Thüringen schon sehr gross geraten ist. Ein Teil würde wohl eher zu den sachsen gehen und ein andere zu den Bayern.

    Bedauerlich ist auch das es in MeckPom und Sachsen Anhalt sehr wenig gibt.

    Ich wünsch Euch viel Erfolg und sollte es sich mal ergeben kommen wir Euch auch gern besuchen.

    Der T.Wald ist nämlich wunderschön und die Klöse genauso gut ;)

    derzeit passiv und auch Mitglied im Bulli-Board.de >

    Einmal editiert, zuletzt von MAXI (6. März 2007 um 22:31)

  • Zitat

    Original von MAXI

    Es kommt nicht auf die Häufigkeit an, vielmehr ist es wichtig das man sich persönlich kennt.

    Genauso sehe ich das auch! =)

    Einmal editiert, zuletzt von mdvicky (6. März 2007 um 22:25)

  • wir führen erfahrungsgemäß alle 3-4 Monate einen durch ....

    den link hat dir maniac schon etwas weiter oben gegeben ...

    anschliessen ... klar warum nicht !

    der Stammtisch nennt sich Franken-Thüringen, da es vor geraumer Zeit noch nicht sehr viele Thüringer hier gab ....

    ;)

    Es Grüßt Kai :D

  • :kapelle:
    Zitat von maxi: Der T.Wald ist nämlich wunderschön und die Klöse genauso gut
    :applaus:

    Na endlich merkt es mal einer!!!!!

    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt.

  • :hurra:
    Hab oben den Hinweis von maniac gerade zu den Favo... hinzugefügt. =)

    Kann ja dann geschlossen werden

  • Da gibt's nen Fred von MAXI, Forum verbessern oder so.
    Ich finde das wirklich gut, das so zu machen: Veranstaltung, Stammi ankündigen, durchführen, Nachbetrachtung und dann Schloß ranmachen.
    Gibt's zwei Monate später was Neues, dann neuer Fred wie gehabt. Wenn die Stammi Freds wiederbelebt werden, sind die dermaßen unübersichtlich, daß wichtige Termine einfach übersehen werden.
    Beispiel "Andechs reloaded" da blickt doch kein Mensch mehr durch, da gehört ein Schloß hin und fertig. Wenn ein neuer Termin für Andechs ansteht, dann eben einen neuen Fred aufmachen
    Ist ein Diskussionsbeitrag=)

  • Zitat

    Original von Der Busfahrer
    :kapelle:
    Zitat von maxi: Der T.Wald ist nämlich wunderschön und die Klöse genauso gut
    :applaus:

    Na endlich merkt es mal einer!!!!!

    Quatsch!

    Je mehr es wissen, umso weniger bleibt fuer mich! :(

    In diesem Sinne . . .

    Viel Erfolg!

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • Zitat

    Original von Der Busfahrer
    Nuguggemada

    so hab ich es ja noch nie gesehen ;)

    Hast aber voll Recht

    Geniesser schweigen eben :)

    Nur hamses mittm Dresdner Christstollen einfach uebetrieben :(

    Schade . . .

    Nun genug OT ;)

     Watercooled: * Survived Abwrackprämie * Feinstaubplakettenverweigerer * Fu** E10

  • So,
    nun will ich einfach mal versuchen hier ein paar Thüringer aufzuwecken.

    Der Anlauf von mdvicky wurde ja schnell blockiert und in den letzten 3 - 4 Monaten ist nichts passiert, was die T4-Welt in Thüringen berührt hat.
    Deshalb will ich mal schieben.

    Gruß Bernhard

    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muss, weiss, woher das Wort Morgengrauen kommt.

  • Hi

    also ich wäre dabei (auch wenn ich aus Sachsen/Anhalt komme - aber direkt an der "Grenze" )

    Vielleicht meldet sich noch jemand ???

  • ich schiebe trotzdem nochmal - das gibts doch nicht, das man da nichts auf die Beine stellen kann...! :pray: