Bremskraftverstaerker von 2.5 l benutzen fuer 2 l

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo
    Mein Bremskraftverstaerker ist kaputt, bremst noch aber keine volle Bremsleistung mehr. Hier wird in der Regel wenn vorhanden ein grosserer Bremskraftverstaerker eingebaucht.Mir wurde geraten den der 2.5 l Maschine einbauen zu lassen. Geht das und ist das wirklich besser.
    Woongson

  • Hallo

    hat das wirklich mit der maschine zu tun oder eher trapo oder zivil ,

    ich weiss das es einen normalen und einen ich glaube mit doppelmembrane (wenns nicht stimmt verbessern) gibt ,ich habe den doppelten drin und hatte noch nie probleme den bus anzuhalten ;)

    er arbeitet ja mit unterdruck aus der Ansugbrücke also hat er wenig mit der motorisierung zu tun oder ?

    Gruss Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • ich glaub die doppelmembran wurde erst seit 99 oder so verbaut. weiss jemand wieviel aufwand es ist da umzurüsten und wie groß der unterschied is?!

  • Zitat

    Original von woongson
    Hallo
    Mein Bremskraftverstaerker ist kaputt, bremst noch aber keine volle Bremsleistung mehr. Hier wird in der Regel wenn vorhanden ein grosserer Bremskraftverstaerker eingebaucht.Mir wurde geraten den der 2.5 l Maschine einbauen zu lassen. Geht das und ist das wirklich besser.
    Woongson

    Hi
    wenn es passt warum nicht , allerdings muss es Wirklich passen.
    Besser? keine Ahnung , hab schon Autos mit bessern Bremsen gefahren als bei meinem 2,5l BJ 94 aber ist schon OK

    Hast du mal die Unterdruckleitung zum Bremskraftverstärker überprüft ?
    Da kann sich gerne mal ein Riss einschleichen den man nicht auf Anhieb erkennt.

    In dem Fall Leitung etwas kürzen warm machen und wieder aufden Stutzen

    Gruß
    Urs

  • Hallo
    Danke fuer eure Komentare. Der von der 2,5 l Maschine ist hier fast doppelt so hoch . Hat denn niemand Erfahrungen mit diesem 2,5 l Bremskraftverstaerker.
    Gestern morgen ist mir die Wasserpumpe verreckt und nachmittag hat sich der Anlasser todgelaufen er rannte auch noch nachdem ich den motor abstellte und den Schluessel rausnahm,wie kann das sein?
    Was kostet ein Wasserpumpe ,ein Anlasser in Deutschland? Sollte ich wenn es schon mal offen ist alles, auch den Zahnriemen wechseln?
    Woongson

  • beim benziner glaub ich is das zahnriemenwechselintervall nicht so klein wie beim diesel. weiss ich aber nicht genau.

    anlasser hab ich vor nem jahr bei meinem gewechselt. schau mal im bunten, da gibts nachgebaute, oder gebrauchte. hab jetzt nen original bosch wieder drin, hab den damals neu für 130 mit versand gekriegt!

  • Moin

    Da hast du ja einen wünderschönen Tag gehabt :evil:

    Doppelt so hoch ? Du meinst doppelt so teuer ?

    Ich würd den orginalen verbauen...

    Läuft die Wapu beim 2,0l mit über den Zahnriemen (bin mir da nicht sicher)

    Zahnriemen bei den Benzienern ab 6 Jahre bzw 150tkm.

    Wenn man gerade die Sachen ab hat natürlich mitmachen.

    Anlasser , dürfte der Magnetschalter geklemmt haben, Zünanlassschalter glaub ich nicht.

    Gruß
    Urs


  • Gruss Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hi
    Hab heute morgen alles gemacht,bzw mitgeholfen! Neue Wasserpumpe ,neue Umlengrolle und Zahnriemen. Alles fuer nicht einmal 100 Euro mit Arbeitslohn. Gebrauchten Anlasser fuer ca 30 Euro von Bosch. Alles Teile von Deutschland. War erstaunt ueber die Preise. Gluecklich und zufrieden wieder am fahren. Naechste woche muss ich den Radiator von der Klima reparieren lassen, verliert langsam Kuhlfluessigkreit.
    Woongson

  • habe bei mir vom einfachen auf den doppel Membran Bremskraftverstärker umgebaut.

    Ist ein ganz schöner unterschied beim Bremsen 8)

    Du brauchst auf jeden Fall das Bremspedal von nem "neuen" T4 das zum BKV passt.

    Gruß
    Hermi