Bremse spinnt bei Kälte

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    erstmal die Daten von meinem Bus.
    Caravelle ACV 75 KW aus 4/98 206000 KM gelaufen.

    Folgendes Problem.
    jetzt wo die ersten Tage mit Frost dagewesen sind spinnt meine Bremse wenn ich den Kalten Wagen starte.
    Meistens (aber nicht immer) bremst er die ersten Minuten oder Kilometer OHNE Bremskraftunterstützung.
    Erst wenn ich ca. 5 Min oder 2-4 KM gefahren bin bremst er mit dem Normalen Kraftaufwand.
    Das Phänomen tritt aber nur auf wenn es um die Null Grad kalt ist.
    Bremsbeläge und Scheiben sind in Ordnung, und an Wasser das eingefroren ist kann ich auch nicht glauben, da es auch bei plus 2-3 Grad passiert.

    Hat jemand einen Rat ?

    Gruss
    Holger

  • da "friert " wohl die Unterdruckpumpe ein, vieleicht hilft ja noch Pumpe raus und Öl rauslaufen kassen.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda