Suche Selischen beistand oder was ist so schwer beim lacken

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • @lackdoc

    Das finde ich fair von dir, das vergessen viele aber. Es legt auch nicht jeder den gleichen Wert auf die Oberfläche des Lackes.

    @JSFK

    Mir sind die Kosten bekannt, kaufe schließlich zwischendurch Material selber ein. Auch ist mir bekannt, was eine Lackierkabine kostet, welche Filter verwendet werden müssen etc.

    Nur,.....

    Aus Sicht des Kunden sieht das anders aus. Keiner kann was verschenken. Wenn ich zum Lackierer gehe, den frage was das kostet, ist das für mich ausschlaggebend. Gehe ich zum Nächsten, der mir sogar ein besseres Angebot macht, erwarte ich mir aber auch um den günstigeren Preis das selbe Ergebnis, sonst ist es unseriös.

    Klar, wenn man es so macht, dass man den Kunden über das mögliche Ergebis aufklärt, wie es Lackdoc macht, ist das in Ordnung. Nur leider sieht die Realität anders aus. Da wird einem alles versprochen und dann erst nicht gehalten.

    Wir reden hier nicht von einer bestimmten Summe, sondern von Kosten im Allgemeinen. Keiner hat behauptet, dass Lackieren ein billiges Vergnügen ist, doch Preis und Qualität müssen zusammenpassen.

    Aus sicht des Kunden gilt nur der Preis und die erzielte Qualität und da passts nicht!!

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • @ Peter, eins ist doch Heute klar.
    Wer mist macht bei Preis-oder Leistung wird duch die Natürliche auslese der Wirtschaft früher oder Später gegrillt.

    Und wen ich einen Preis mache und die noch Vertretbare Leistung abgebe und auch noch eine " Handwerker ehre " habe, werde ich immer Vernünftige Arbeit abliefern.
    Denn nichts ist schlimmer als ein Verärgertrer Kunde und ich denke die beste Werbung ist ein Zufriedener Kunder den nur der bringt wietere Kunden und wird auch dafür sorgen das man weiter Exestiert.
    Sicherlich ist es für den einzelnen ÄRGERLICH eine versaute Tür usw. zu haben.
    Sicherlich geht auch mir mal was daneben, und ich muß es dann nochmal machen.
    Aber spätestens beim 2 mal sollte es passen.
    Aber aufregen " Nein Danke ".

    Mein motto ist immer wenn ich sowas sehe oder höre

    Vor der Firma oder dem Lackiere habe ich nichts zu Befürchten.

    Der oder die Erledigen sich selber

    Warum soll ich mir meine Nerven ruinieren

    gruß Jörg

  • @Jörg

    Ich bin ganz deiner Meinung und stimme dir voll zu!!! Ich geh auch nur mehr dort hin, wo ich das beste Ergebnis bekomme.

    Der Ärger ist sicher so eine Sache. Nicht jeder hat ein Ehrgefül, leider. Vorallem Vertragswerkstädten, ja Mehrzahl, haben sich da hier in Graz schon so manches geleistet. Alleine die Zeit die man damit verbingen muss, verhaute Sachen in Ordnung zu bringen, nerven gewaltig. Das ersetzt dir niemand, da ist es echt schwer, nicht die Nerven weg zu schmeißen :rolleyes:

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!