Wie appen Schiebefensterverschluss festkleben?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Schiebefenster in der Schiebetür und der schwarze Verschlussnupsi, der da aufgeklebt ist, haben sich im Streit getrennt. 8o Wie kriege ich das Ding da wieder dauerhaft fest?

    Die provisorische Befestigung mit Tesa-Power-Strips ist nicht so das Wahre, Sekundenkleber hat nicht gehalten, ebensowenig Zweikomponentenkleber UHU Endfest (den hatte ich noch rumliegen). Gibt's da was spezielles oder was von Ratiopharm ?( ?

    Danke für alle Tipps!

    Gruss vom markushi

  • Hab meinen mit Windschutzscheibenkleber festgeklebt . Da Ich allerdings in einer Werkstatt arbeite kein Problem .

    Versuch mal bei Carglass oder so vorbeizuschauen . Grundfläche von Kleberesten reinigen , Primer auftragen , 15 min antrocknen lassen und dann einseitig Rest Scheibenkleber auftragen andrücken . Evtl. mit Klebeband den Griff fixieren .

    Vielleicht geben die Dir nen Rest Kleber . Darf allerdings nicht älter sein als 15 min., da er sonst ausgehärtet ist . Also Bastelstunde auf einem Carglass Parkplatz .

  • habe mir im Praktiker BM so eine Art Klebe-Spachtelmasse geholt. gab es in der Maler/Farb Abteilung. Das sit nun schon zwei Jahre her und das Ding hält Bombenfest. Die Klebereiste an der Scheibe und am Öffner sind sogar noch hilfreich da sie die Oberfläche etwas rauher und griffiger für den Kleber machen.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Zitat

    Original von Andi75KW
    Beim =) D 180 KD2 A1 2K-Polyurethan-Kleber 50ml für 17,28€

    Damit sollts eigentlich gehn.

    damit gehts, beim Kauf auf das Verfalldatum achten , alles schön sauber machen und genau nach Anweisung arbeiten.
    Verfalldatum deshalb, viele Händler haben den Kleber jahrelang rumliegen und wenn er abgelaufen ist, klebt er nicht mehr(eigene Erfahrung):evil:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Zitat

    Original von Andi75KW
    Beim =) D 180 KD2 A1 2K-Polyurethan-Kleber 50ml für 17,28€

    Damit sollts eigentlich gehn.

    hatte das problem auch!
    hab' allerdings einen einfachen 2k-kleber auf epoxidharzbasis aus dem baumarkt verwendet. hat glaub' ich ca. 7.-- euro gekostet.

    diesen hier

    wichtig: die vorhandenen kleberückstände entfernen und genau nach gebrauchsanweisung arbeiten (verarbeitungstemperatur, aushärtzeit, etc.)!

    bin mit dem resultat absolut zufrieden. das hält wie verrückt! :]

    EWIG WÄHRT AM LÄNGSTEN

  • Hallo,

    ich war bei Carglass, die mit der supernervigen Werbung...
    Da hats Kleben 12 Euro gekostet und hält seit 8 Monaten...

    Gruß
    Suse

  • geh mal in einen baumarkt oder so und kauf dir den spezial innenspiegel kleber von tesa...
    kostet 6 euro und hält bombastisch...

  • Zitat

    Original von lulu
    jetzt haben wir ihn verschreckt. 8o
    sieben verschiedene möglichkeiten und kein ende abzusehen! :D :D :D

    Gnarf. :D Immerhin hat noch keiner geraten mit 'nner Spaxschraube durch die Scheibe der Sache Herr zu werden. 8o Ich schau einfach, welche der Möglichkeiten mir als erste über den Weg läuft. Habt Dank alle zusammen!