Standheizung, fehlercode meldung??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo, da es nunmal langsam immer kälter wird, hat sich logischerweise meine Standheizung wieder mit Fehlern gemeldet.

    Also ist eine originale D4W verbaut; im ACV.

    Habe heute wegen komischer an- ausschaltungen der StH Fehlerspeicher ausgelesen. Mit VAGcom, folgender Fehler kam, der mich stutzig machte:

    01409 erneute Flammunterbrechung.

    Kann mir einer sagen an was das nun wieder liegt?
    Zweitbatterie ersetzen? Ist sowieso geplant. Aber zwischendrin heizt die ja richtig, Auspuff wird richtig heiss, Luft innen wird schön warm. und plötzlich geht die halt aus.

    Danke

    Achso, kein PÖL benutzt.

    EDIT: Fehlercodenummer geändert, nicht 01414 sondern ist 01409

    Einmal editiert, zuletzt von ukugel (5. November 2006 um 18:08)

  • Hallo,

    würde mal bei der 2.Bat. anfangen

    lass deine Standheizung laufen und häng mal ein multimeter dran und schau ob sie recht in die knie geht , wenn ja dann laden und testen oder gleich neu 8o