Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ja, da aber der " Zustand" nicht lange anhält, macht das dem Motor nichts.

    Nur wenn ständig zu mager ( heiß ), dann gibt es Ärger mit den Auslassventilen.

    Tue deinem Motor mal was Gutes. Tanke einfach mal 98 Sprit ( reicht 10 Liter) und gut.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zwischenfrage Frank: meinst du damit, auch mal etwas länger (zwischendurch) auf 98er Benzin zu fahren? Das scheint ja auch eine leidige Diskussion zu sein, was ich so gelesen habe (Stichwort Ventile schmieren?)

  • Zwischenfrage Frank: meinst du damit, auch mal etwas länger (zwischendurch) auf 98er Benzin zu fahren? Das scheint ja auch eine leidige Diskussion zu sein, was ich so gelesen habe (Stichwort Ventile schmieren?)

    Nicht unbedingt. Im vorherigen Thema mit Urs ging es darum, die Lernwerte wieder ins "Lot" zu bringen. Wenn deine Anlage in deinem ACU vernünftig läuft, brauchst Du nicht immer zwischendurch 98 iger Benzin fahren. Ich kenne deine Anlage nicht und kann dir deshalb dazu nichts sagen. Viele Preiswert Anlagen neigen aber zum unzulässig abmagern. Ventile müssen beim T4 nicht geschmiert werden. Über alle Baujahre von 1990 bis 2003 sind die Ventile gehärtet. Wir hatten in all den Jahren nur einen einzigen Kopfschaden. Dieser resultierte aber aus dem Vorleben des Wagens mit knapp 400 000 km auf Benzin.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Moin Frank,

    nun hab ich dieses Thema entspannte 2 Jahre vergessen und wurde nun eher unmissverständlich darauf hingewiesen, dass das Hitzeschutzblech nachgerüstet gehört und es sonst eben keine Plakette geben wird.

    Wie genau und wo genau soll ich das Blech nachrüsten? Vielleicht stelle ich mich gerade doof an, aber aus deiner Beschreibung oben werde ich noch nicht ganz schlau. Ich kann mir das von einem bekannten leicht kurz kanten lassen, aber wo muss es hin und welche Maße muss eben haben?

    Lieben Dank für deine Hilfe!

    Benjamin

  • Schau unter dein Auto.

    Zwischen Tank und Auspuff Endtopf siehst Du den Rahmen.

    Das Hitzeschutzblech muss zwischen Tank und Auspuff Endtopf. Und zwar so, das man

    jeweils zwischen Endtopf und Blech ein Hand reinschieben kann, als auch dann im weiteren

    zwischen Tank und Hitzeschutzblech.

    Der Abstand zwischen Endtopf und Tank beträgt ca. 6 cm. Genau auf der Mitte des Rahmens muss das Hitzeschutzblech verlaufen. So also abkanten, die unteren Ecken des Blechs vorn und hinten vorab rund machen und entgraten.

    Dann das verdeckte Rahmenstück vorab versiegeln, Blech drauf, anschrauben, fertig

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812