Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Thilo

    wird ein bischen später, so gegen 15.00 Uhr, weil Marc kann erst so gegen 16.15 Uhr. Wir hoffen, das stört dich nicht.
    Wir freuen uns auch!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo Frank,

    zwischen 13 und 15 Uhr hab ich halt Mittagspause und meinen Laden zu. Macht aber nix. Gelegentlich "droht" dann halt mal ein Kunde mit Auftrag.

    Gruß Thilo

  • So aufgepasst.
    Heute unterwegs zwischen Dresden, Hof, Bamberg, Aschaffenburg Frankfurt, Mannheim und zurück.
    GASALARM auf der BAB

    :D :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • KIT
    Wenn ich wieder ran bin telefonieren wir.
    Dein Durchsicht mache ich vorraussichtlich kommenden Samstags vormittag in Himmelkron, wenn es dir Recht ist.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Guten Morgen!
    Hoffe du bist gut heimgekommen! Vielen Dank an Dich an dieser Stelle auch noch mal, hätte ja alles nicht besser klappen können!
    Nur eine Frage: SCHLÄFST DU EIGENTLICH IRGENDWANN MAL??? (dein Post:0653) oder gilt immer: UNTERWEGS IM NAMEN DES T4!! :D

    Gruß, Marc

  • Hallo Frank
    Sieh doch mal das teil an ,ist das ok brauchbar oder eher nicht zu empfehlen , ich möchte unseren kleinen mal ein bissel feintuning machen , ne im ernst kann ich damit was anfangen ? , theoretisch müsste man ja bei einem frischen Lufi schon neu anpassen ;)

    Gruß Maik


    http://cgi.ebay.de/DIAGNOSE-TESTE…1QQcmdZViewItem

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Kannst Du nehmen, die Originalen sind teuerer und in den Funktionen eingeschränkt.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So bin gerade wieder rein!
    Kuhraser Auto läuft absolut problemlos, mehr dazu später!
    Thilo sitzt, wie ich Ihn kenne, wie auf Kohlen, also mache ich das erst mal mit den Bildern.
    Thilo, in 10 Minuten hast Du Post!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So Post und Bilder hat er! Uff, jetzt wird es langsam zäh ! Ich MUSS ins BETT! :D ;) ;) ;)

    Verbaut haben wir eine vollsequentielle, italienische Emmegas Anlage, mit spezieller Elektronik (AC).
    Vorteil war, das diese rückwärts kompaktibel ist und wie üblich bei uns, sofort verfügbar war. Die gleiche Anlage fuhr ich 3 jahre lang hochzufrieden im Daimler bei mir.

    Leider darf ich diese Art Anlagen noch nicht offiziell anbieten, das bei Thilo war eine Ausnahme vom DEKRA Chef. Wir denken aber, das wird mit der Zeit schon :D :D :D

    Bilder für alle gibt es morgen!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (14. Dezember 2006 um 01:31)

  • Zitat

    Original von bluestar74
    Nur eine Frage: SCHLÄFST DU EIGENTLICH IRGENDWANN MAL??? (dein Post:0653) oder gilt immer: UNTERWEGS IM NAMEN DES T4!! :D

    Gruß, Marc

    Marc -- > zu deiner Frage: auf ARBEIT :D :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • So, bin gerade eben wieder rein.
    Heute einen Opel Meriva mit zarten 730 Kilometern auf Gas umgerüstet.
    BRC Seq. 24 mit 63 Liter Tank.

    Der Kunde, ein älterer Herr hatte EXTRA - Wünsche (Dresdner).
    Da noch ein Schlauch, hier noch ein Binder usw. usw.
    Ich habe Fotos gemacht, die sprechen Bände!!! :D :D :D
    Ein Kopf meines Monteurs, plus ein Kopf des Kunden, beide im Motorraum. Die Schirmmütze vom Kunden stört die Installation.
    Aber alles ganz genau, kann ich noch mal sehen????? :D :D :D
    2 Stunden Zeitaufwand zusätzlich!

    Es blieb uns aber dennoch die Zeit, den T4 vom Kuhraser am Auspuff zu richten und noch ein paar Kleinigkeiten am Fahrzeug selbst in Ordnung zu bringen. Mal sehen, ob es dem Kunden auffällt.

    Im Übrigen, der KLR raucht auch Zigaretten! :D :D :D
    Durch die Montage an der Spritzwand war selbiger unüberhörbar!!!

    Das ist nun GESCHICHTE! Vorab soviel - guten Morgen noch!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • @Hi all
    Morgen wird das Auto von Kuhraser ausgeliefert.
    Vollsequentielle Anlage (Emmegas) läuft prima im 95 iger.
    Gasverbrauch ist moderat zwischen 13 - 16,5 Liter. Als Automat sehr gut. Leistung ist voll da, es macht richtig Spaß, das Auto dreht ohne Ende!!

    Also wer morgen auf der A 4/ A72/ A 9 / B505 / A3 Richtung Frankfurt unterwegs ist, aufgepasst, es werden wieder Standversuche auf der BAB durchgeführt! ( Mein Bus ist dabei, habe keine Mitfahrgelegenheit von Frankfurt zurück) !

    Der fehlende Adapter (Holland) wird morgen noch zum Marc gebracht.
    Ganz nebenbei machen wir morgen noch auf der Raststätte Himmelkron die Erstinspektion beim Kit hier aus dem Forum. (der kriegt auch noch kostenfrei seinen Holland Adapter).

    :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (15. Dezember 2006 um 23:33)

  • Hallo @ All

    Bin wie jeden Abend eben gerade wieder rein. Ich kann euch sagen, das war mal wieder eine Tour.

    Das ging schon früh nicht so gut los. Meine bessere Hälfte erklärte mir, wir hätten bald Weihnachten (so,so, immer diese Frauen, alles auf den letten Pfiff -- > Ihr Weihnachtsgeschenk hab ich schon seit August!!!! :D) und sie können nicht so einfach fast jedes Wochenende mit mir auf der Autobahn verbringen.

    Kann ja gar nicht sein, haben wir doch 6 Wochen lang mit schöner Regelmässigkeit unser, zugegebenermassen etwas grösser ausgefallenden 4 Seiten Hof, ein kleines :D :D :D XXL Haus gestrichen!!

    Was sie bloß immer hat.

    Also blieb mir nichts anderes übrig, um mit aller Gewalt noch eine Mitfahrgelegenheit zu organisieren. Das gelang mir auch, allerdings war das Zeitfenster mehr als knapp.

    Zusätzlich kam hinzu, das meine spezielle Gastanke gestern ausgerechnet Weihnachtsfeier hatte, so das die schon um 17.30 Uhr dicht war. Wohl oder übel mußte ich dann also noch heute früh tanken.

    Mit beiden Bussen runter, über die Elbe und gleich mal einen älteren Herren gezeigt, das er die Pistole rechts rum auf schrauben muß, sonst würde ich jetzt noch versuchen, zu tanken. Das halbe Auto war schon weiß! ?( ?( :evil: :evil:

    Nun aber los, beide Busse betankt ( einen hat meine Frau heute nach Großenhain ausgeliefert und ich den Bus vom Thilo ( Kuhraser) nach Bad Soden ( Frankfurt / Main).

    Wie ihr sicher gelesen habt, mußte ich unten rum fahren, da ich in Himmelkron noch den Bus vom Kit zur Erstinspektion anstehen hatte.
    Kit konnte selber nicht kommen, aber er schickte seine Frau mit dem Bussi! (der hat aber VERTRAUEN!!! Ho,Ho,Ho) :D :D :D

    Gasdichte geprüft, Umschaltung getestet, Ansprechverhalten überprüft und Einstellung Lamda geprüft. Kurz nachreguliert ( nicht viel ) und auf die Frage wie man den so zufrieden ist, bekam ich mal ein dickes Lob.
    (Freu).
    Anlage läuft problemlos und vor allen Dingen auch sehr gut im VERBRAUCH!

    Nach der Inspektion wird die Anlage nach wie vor gute Leistung haben, aber noch ein Tick weniger verbrauchen. 12,7 liter war der Durchschnittswert bisher, ich denke mal, jetzt werden es so 11,5 Liter sein ( 2 Liter Benziner).

    So gegen 12.00 Uhr war ich da fertig, nun aber los in Richtung Frankfurt.

    Was man so alles auf der BAB erlebt, kann man kaum beschreiben.
    Opas die wirklich strikt 52,46 km/h fahren, bei 80
    Kaum gibt man GAS, schon steht ein Blitzer. Logo, wieder mal ich!

    Thilo! Wenn Post kommt, komporomisslos mich informieren, ich regle das! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Also danach Banane, um das Zeitfenster zu schaffen! Das war echt knapp. Ankunft lt. Navi beim Thilo 14.43 Uhr -- > Mitfahrgelegenheit aber schon um 14.30 Uhr ab Frankfurt Hauptbahnhof.

    Wir haben bei Thilo seiner 95 iger Caravelle eine voll sequentielle Emmegasanlage verbaut, die wirklich ausgezeichnet läuft.

    Ausser das Mäsekino (Tankanzeige) macht mir, wie bei alle Umrüstungen gar kein Spaß. Nun, man kann nicht alles haben! :D :D
    Wichtig ist, das die Anlage als solche absolut problemlos läuft, prima Leistung hat (was mich fazinierte, gerade im Bereich 80 - 120 sehr guten Durchzug entwickelt) und Thilo, als Gasfahrer, der schon Erfahrungen mit dem VR6 im Gasbetrieb hat, ganz prima auf mein Zeitproblem reagierte.

    Da unsere " Informationspolitik" auch diesmal funktionierte, hatte Thilo alle Infos zur Gasanlage bereits vorab per Beschreibung und ausführlichem Bildmaterial in einer Mail over Night vorliegen. Dazu ist er noch eingefleischter Gasfahrer, so das wir die Übergabe denkbar kurz halten konnten.

    Kaum angekommen, fuhren wir auch schon wieder los, um meine Mitfahrgelegenheit am Hauptbahnhof noch zu schaffen.
    Natürlich kam die Einweisung in die Anlage zu kurz, ging aber diesmal wirklich nicht anders.

    Am Hauptbahnhof angekommen, mußte ich schon rennen, damit die Mitfahrgelegenheit nicht entschwand. Thilo ist dann noch kurz durch ein, nur für Busse gekennzeichnete, also für ihn eigentlich gesperrte Strasse gefahren. Wir haben den Begriff " BUS" etwas ausgedehnt und schon war unser GEWISSEN" rein! :D :D :D

    Aus Sicherheitsgründen und um zu testen, ob Thilo ein anständiger Kerl ist, habe ich dann noch mein Navi in seinem Buss gelassen! :D :D :D

    Es klingelte promt mein Handy, Thilo war dran und erklärte, mein Navi wäre noch im Bus. Na sowas! :D :D :D

    Ich also wieder aus der Mitfahrgelegenheit raus und losgespurtet. Erst mal in die falsche Richtung, Thilo war aber so clever und stand mit seinem Bus bereits an der Parkplatzausfahrt meiner Mitfahrgelegenheit.
    clever, clever!! Hut ab!

    Nochmals vielen Dank für die Erinnerung. Morgen mittag muß ich ins Ruhrgebiet, da wäre mir das fehlen vom Navi schwer aufgefallen!
    :evil: :evil: :evil: :D :D :D :D

    Meine Mitfahrgelegenheit hat mich bis Leipzig Flughafen gebracht, dort wartete bereits mein Frau und so konnten wir besonnen Ri. Dresden starten.

    Alles in allem hat alles geklappt, war aber absolut caotisch! Im Übrigen wie jedes Jahr zu Weihnachten.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Mann,Mann, Frank, Du kriegst Deinen Herzinfarkt schin noch hin.... mach mal langsamer ich glaube es sind dann trotzdem noch alle mehr als zufrieden mit Dir!
    Jetzt weiß ich auch, warum der Gasadapter gestern nicht auftauchte - aber eilt auch wirklich nicht, da ich nicht weiß, wann ich denn mal nach Holland komme. :P
    Ich wünsch Dir auf jeden Fall GERUHSAME Weinachten!!!
    Gruß, Marc

  • upps!
    Als stolzer Besitzer von etlichen roten Bussen hab ich die nun verkauft und mir einen blauen zugelegt.
    Blau steht mir eh ein bissl besser! (Kaiser) :D :D :D :D :D

    Ja, deinen Adapter hab ich gestern mal so ca. 1.100 km mit mir rumgetragen.
    Geht morgen aber per Post an dich raus.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zitat

    Original von FWB Group
    Ja, deinen Adapter hab ich gestern mal so ca. 1.100 km mit mir rumgetragen.
    Geht morgen aber per Post an dich raus.

    :D :D :D

    Alles klar, Danke!

    Gruß, Marc

  • Hallo Frank,

    nach der leich hektischen Fahrzeugrückgabe, will ich Dir nun wenigstens den gebührenden Lob zukommen lassen.
    Also die Emmegasanlage läuft, sag ich Dir !!! Der reinste Traum. Null Unterschied zum Benzinbetrieb. Sie schaltet sehr früh und absolut einwandfrei auf Gas um. Dank dem 1500 Umdr. Trick auch an Ampeln an Steigungen.Gasverbrauch so ca. 14 Ltr..Genauere Zahlen gibts später nach einigen verblasenen Tankfüllungen.
    Der Einbau macht in jeder Hinsicht einen sauberen und soliden Eindruck.Die gesamte Abwicklung war nach leichten "Startproblemen" absolut reibungslos und angenehm. Vielen Dank nochmals Frank. Ich bin wirklich sehr zufrieden.

    Ist denn die Letzte Seite meines Dekra Gutachtens welche "sicherheitshalber" auf Deinem Kopierer liegen geblieben ist, auf dem Weg zu mir?

    Gruß Thilo

  • Zitat

    Original von kuhraser

    Ist denn die Letzte Seite meines Dekra Gutachtens welche "sicherheitshalber" auf Deinem Kopierer liegen geblieben ist, auf dem Weg zu mir?

    Gruß Thilo

    Thilo -- > es war uns ein Vergnügen, hektisch zwar, sonst eher unüblich da doch einiges an Erklärungsbedarf ist!
    Da du aber Gasfahrer Spezialist bis, ging es auch mal so! (VR6)


    So wie ich dir vorab schon sagte, laufen die Anlagen absolut problemlos, mal abgesehen vom Mäusekino.

    Natürlich konnte ich die fehlende 4. Seite der DEKRA dem Kopierer entreißen, diese Eintüten und zur Post bringen lassen! :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    3 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (18. Dezember 2006 um 16:09)