Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Zitat

    Original von si-ju

    Das wird ein hartes Stück Arbeit...


    ...eine POLNISCHE Steuerklärung :D:D:D:D

    zwei dann, eine deutsche und eine polnische
    Der Handwerker ist in Polen verpflichtet, die Umsatzsteuer abzuführen, da er in Polen eine
    steuerpflichtige Dienstleistung erbringt.
    Der Handwerker kann sich in Polen umsatzsteuerrechtlich registrieren lassen, auch wenn er keinen
    Firmensitz, keine Niederlassung oder Betriebsstätte in Polen hat. Hierdurch erlangt er die selben Rechte
    und Pflichten wie polnische Unternehmen, kann also auch Vorsteuern in Abzug bringen.

  • Gestern haben wir nun nur noch 2 Dekratermine in Anspruch nehmen müssen.

    Danach nach Hause, umziehen und ab nach Cottbus zu einem Geschäftsfreund, um endlich mal wieder mit alten Freunden um die Blöcke zu ziehen.
    Jimmis Dinner, Stadttor (Rock Kneipe, von AC DC bis Zappa), oh die waren froh, das wir endlich gegangen sind und danach ins Stadt Cottbus zur Schwuchel Disco.

    Nach etlichen Guinness und leckeren Jackys gegen 5.00 Uhr noch ein Absacker und dann ins Bett.

    Gegen 10.00 Uhr meldeten sich dann erste Forums - Kunden :D :D :D :D
    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben! ;)

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Zitat

    Original von FWB Group
    Gestern haben wir nun nur noch 2 Dekratermine in Anspruch nehmen müssen.

    Danach nach Hause, umziehen und ab nach Cottbus zu einem Geschäftsfreund, um endlich mal wieder mit alten Freunden um die Blöcke zu ziehen.
    Jimmis Dinner, Stadttor (Rock Kneipe, von AC DC bis Zappa), oh die waren froh, das wir endlich gegangen sind und danach ins Stadt Cottbus zur Schwuchel Disco.

    Nach etlichen Guinness und leckeren Jackys gegen 5.00 Uhr noch ein Absacker und dann ins Bett.

    Gegen 10.00 Uhr meldeten sich dann erste Forums - Kunden :D:D:D:D
    Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben! ;)

    Ich glaub beinah du hast am Telefon immer noch schmutzige Lieder gesungen8o 8)

    heisst die Schwuchel Disco, oder war das eine Disco für Schwuchteln:P :D
    ich kanns einfach nicht lassen

  • Hallo Frank!
    3000 problemlose km sind um! Hab Dir mal ne eMail geschrieben!
    Gruß und guten Rutsch, Marc

  • Heute gibt es mal ausnahmsweise keinen neuen Bericht!

    Wir wünschen allen unseren Kunden, Freunden, Bekannten und eventuellen neuen Kunden dann im neuen Jahr, kurz gesagt -- > allen Forenmitgliedern, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr .

    Eure FWB Group Dresden

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Wer kann auch schon ahnen, das das ewig rastlose Phantom der Autobahn um 10 Uhr am hellichten Morgen noch im Bette liegt????????

    Gruß Thilo

  • Ewig Rastlos!
    2 Tage Ruhe -- Ich hab die Werkstatt aufgeräumt, der Schrott mußte raus! Logo, es gab Radeberger!! :D :D :D

    Mein Sohn erklärte mir, das Schutzgasschweißgerät würde nicht gehen!! ;) ( falscher Stecker!! :D :D :D)

    Deine Fragestellungen sind im Übrigen fast ferig, Thilo :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Hallo Frank,

    fasst Du eigentlich auch Toyotas an??????

    Bekannter will mir demnächst mal ne Scheinkopie vom Avensis Kombi bringen.

    Gruß Thilo

  • Na klar Thilo
    Du hast Nachricht!

    @all
    Im Übrigen hat die Bank, welche die günstigen Finanzierungen für uns machen wollte und auf deren schriftliche Zusage wir gewartet haben, abgesagt!
    Wir bleiben da aber dran!

    Zur Zeit haben wir einge Fahrzeuge in der Werkstatt, die von EKO Gas in Polen umgerüstet wurden, aber leider nicht von der Dekra abgenommen wurden. :D :D :D

    Wenn alles klappt, gibt es nächste Woche auch wieder ein Sonderangebot.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Januar 2007 um 19:54)

  • war da nicht was das es bei den toyotas (´s? MARTIN!!!) zu Problemen mit Autogas kommt (kommen kann), ich meine derartiges in einem Gasforum gelesen zu haben.

    edit:

    das ist einer von vielen Beiträgen
    http://www.autogas-boerse.de/forum/board_en…id=27390#p29793

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck (8. Januar 2007 um 20:31)

  • Ja es gibt da einige Ausnahmen.
    Die gibt es auch bei anderen Fahrzeugherstellern, ist nicht weiter schlimm!
    Auch bei deutschen Herstellern (bestimmte Audi, Mercedes und auch BMWs) lassen sich schlecht, manche auch gar nicht unmrüsten!
    Das weiß man aber! :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • na ja, wenn das jeder Umrüster weiß warum gibt es dann die Probleme?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zitat

    Original von rubberduck
    na ja, wenn das jeder Umrüster weiß warum gibt es dann die Probleme?

    frank sprach: "das weiß man"! die betonung liegt auf man :D er sagte nichts von "jeder" 8o

    tja, beim frank muss man genau lesen, der ist nämlich ein schlitzohr :P aber ein gutes :tongue: :tongue: :tongue:


    :D :D :D

  • wieviel bekommst du oder hast du weniger bezahlt für die tägliche Werbung?

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Zitat

    Original von rubberduck
    na ja, wenn das jeder Umrüster weiß warum gibt es dann die Probleme?

    siehe Marco! :D :D :D

    Ne ist schon klar, ist aber bei vielen anderen Sachen nicht anders im Fahrzeugbereich!
    Es gibt immer Fragestellungen, die man nicht wissen kann!

    Mal ein Beispiel:
    Wir rüsten vom alten Opel P2 aus den 50 igern bis zum neuen 2006 Mercedes CL alles um, was geht.

    Manche Kunden können es nicht verstehen, das man bei manchen Exoten fragt, welche Maße die Reserveradmulde hat.
    Auf Grund der Vielzahl von Fahrzeugen, die auf dem dt. Markt gefahren werden, ist es schlicht unmöglich, alles zu wissen.

    Aus diesem Grund ist die Fragestellung von rubberduck schon richtig.

    Allerdings sagt mir gerade heute ein Kunde, das mal wieder ein großes Kollegensterben (Aktion Prins) eingesetzt hat.
    Wir haben ähnliche Infos.

    So wie Marco schon sagte, man muß auch versuchen, zwischen den Zeilen lesen können!

    Wir geben uns halt Mühe!

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Januar 2007 um 20:55)

  • Zitat

    Original von rubberduck
    wieviel bekommst du oder hast du weniger bezahlt für die tägliche Werbung?

    rubberduck!

    Das soll Marco lieber selber beantworten.
    Billiger, oder besser neudeutsch preiswerter, betimmt nicht!

    Mein Spruch dazu kann nur folgender sein:
    Kann es Besseres geben, also zufriedene Kunden?

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Januar 2007 um 21:20)

  • irgendwo müssen die Lobgesänge der letzten Wochen ja herkommen,
    wenn man zufrieden ist sollte man das ruhig sagen aber das sind ja schon verdächtige Hymnen :D :D :D
    Vielleicht beim Gastreffen einmal kuscheln versprochen???? :D :D :D :D :D


    übrigens, ich bin mit der Arbeit von EkoGas zu dem von mir bezahlten Preis und den bisher gefahrenen km durchaus zufrieden. Der fast nur polnisch sprechende Mitarbeiter machte einen durchaus kompeteten Eindruck. Aber das habe ich ja hier schon diverse Male zum besten gegeben. Man sollte Wiederholungen vermeiden.... :D :D :D :D

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Siehste und die, die nicht ganz so zufrieden sind -- Das klären wir im geheimen :D :D :D :D
    und schon sind auch die wieder ganz zufrieden!

    Kostete aber extra!

    Mal ehrlich -- > ich perönlich mag mal gleich was Vernüftiges und gut ist, der Rest nervt einfach nur.

    Das Schlimme daran, es war preiswert, aber ein Luffi darf schon mal davon fliegen!

    Das finden wir nicht so toll.

    Bei anderen Kollegen, wo auch Polen arbeiten, hab ich letztens einen prima Spruch gehört!

    "Der Kunde wollte es nicht anders!
    Manchmal geht das!"

    :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    3 Mal editiert, zuletzt von FWB Group (8. Januar 2007 um 21:31)

  • Zitat

    Original von rubberduck
    Vielleicht beim Gastreffen einmal kuscheln versprochen???? :D :D :D :D :D

    Unsere Kunden dürfen das! :D :D :D :D :D

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • mir ist kein "Luffi" fliegen gegangen :D :D :D

    das ist halt eine Rechnung die jeder für sich aufstellen muß, ich fühle mich für den Preis zumindest nicht schlecht bedient, bei Dir hätte ich ca. 600,-- mehr bezahlt (außerdem hast du zu der Zeit noch nicht so VIEL Werbung betrieben). Außerdem rücktest du nie mit Zahlen raus, mich pers. stört sowas (andere auch). Für die 600,-- kann ich schon einige Male in die Werkstatt fahren. War aber noch nicht nötig.
    Das jeder ANGEBLICH sein Bestes gibt, ist Verkäuferlatein. Egal in welcher Branche. Habe ich in der Vergangenheit auch oft genug von mir gegeben. Wenn es hart auf hart kommt sieht das alles ganz anders aus.

    Aber wie gesagt: jeder so wie er mag

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.