Kurzer Tagesbericht - Autogasumrüstungen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • So, es ist da draussen arsc.... kalt, aber wir haben mal wieder was fertig.

    Direkt am 01.01.2019 kam am Abend Conrad mit seinem Syncro zu uns zum Gasumbau.

    Nun fährt er mit seinem ehemaligen Polizei Bulli eine Prinsanlage spazieren.

    Lustig, wenn einem mit diesem Auto die aktuelle Rennleitung an einer Kreuzung direkt entgegen kommt.

    Fast hätte ich, militärisch korrekt, gegrüsst! ;)

    Also Conrad

    Viel Spaß mit deinem neuen Gasomaten und immer einen knitterfreien Flug!

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Es ist noch richtig kalt bei uns, in der letzten Nacht waren es 10 Grad Minus.

    Nicht gut für die Batterien. Wie dem auch sei, die Werkstatt ist warm.

    Wir haben mal wieder was fertig.

    Der Adrian aus dem Grossraum München war bei uns mit seinem Syncro zum Gasumbau.

    Nun werkelt auch bei ihm eine BRC Anlage und damit wird das Grinsen an der Tanke zum Standard Gesichtsausdruck!

    88 Liter Innenraum Tank von Stako, da Syncro.

    Ein bisschen "Freude" bei der Auslieferung hat uns noch der Stepmotor ( Zigarre ) für den Leerlauf gemacht .

    Adrian vom Bahnhof abgeholt, vor ab problemlos mit dem Wagen gefahren.

    Ich will ihm die Funktion der Gasanlage erklären, lass den Motor an und der fängt im Benzinbetrieb an zu sägen.

    Upps, das hat er vorher nicht gemacht. Mh.....

    Ab nach Hause, so einmal ohne alles kann ich auf der Strasse am Bahnhof auch nichts machen.

    Zu Hause dann -- > Motor aus, Zündung an, Adrian gleich mit eingespannt, der musste immer auf Zündung schalten, wenn ich das sagte, Hand an den Stepmotor, kein Vibrieren.

    OK! Messgerät raus, Anschluss abgezogen, Spannung gemessen, Spannung da. GUT!

    Stecker eingesprüht dann drauf gesteckt, Zündung an, nichts.

    Luftschlauch ab, Zigarre ab, Bremsenreiniger rein und leichte Hammerschläge und siehe da, es macht vernehmlich klack!

    Alles wieder zusammen, auf Zündung, Zigarre vibriert, angelassen, läuft!

    Und das im strömenden Regen!

    So Adrian.

    Dir nun auch mit deinem neuen Gasomaten immer einen knitterfreien Flug! Und achte mir drauf, das das " Grinsen" nicht chronisch wird!!:weg:

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

    Einmal editiert, zuletzt von FWB Group (31. Januar 2019 um 18:48)

  • So ich kann mich dann auch mal einreihen in die lange Liste der Gasfahrer von Frank.
    Erste Verbrauchswerte (Von Dresden nach Berlin) waren 12,5l/100km auf der Strecke...
    Die 221km hab ich also mit 27,69l nachgetankt... und das ganze hat 13,54 € gekostet... das freut doch den Studentengeldbeutel.

  • Ja, richtig

    Carlo war bei uns und hat seinen Syncro auf Gas umbauen lassen.

    Die Anforderung, seinen speziellen Tank auf seine Maße hin so einzubauen, das sein Plan aus dem Auto ein Camper zu machen, aufgeht.

    Nun ist es erledigt und nun auch dir Carlo ein herzliches Willkommen im Kreise der Seidenweichen Verbrennungsfahrer.

    Dir und deinen neuen Gasomaten nun jederzeit einen knitterfreien Flug.

    Dateien

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Einen unserer vorherigen Umbauten habe ich euch noch "unterschlagen".

    Der Daniel, auch aus Berlin, war auch bei uns zum Gasumbau.

    Eigentlich die Standard Variante / 95 Liter Unterflurtank / BRC Blitz mit Gasnotstart und Backfireklappe.

    Dennoch ist mal wieder etwas schief gegangen.

    Durch eine Unachtsamkeit eines unserer Mitarbeiter beim Tankeinbau hat der Daniel nun zusätzlich

    einen ungewollten kurzen (ca. 3 cm) Schnitt im Unterboden.

    Das richten wir jetzt am kommenden Montag.

    Dazu fahre ich Montag fix nach Berlin und hole das Auto ab.

    Ab in unsere Werkstatt, dort wird der Tank ausgebaut, der Schnitt geschweißt, versiegelt und der Tank wieder eingebaut.

    Dann retour mit dem Auto nach Berlin und erledigt!

    Das nur so kurz angemerkt

    Nun Daniel.....

    Auch dir ein herzliches Willkommen im Kreise der Gasomatenfahrer.

    Aber sofort nun auch dir immer einen knitterfreien Flug, so das du lange Freunde am Wagen hast.

    Im Übrigen haben wir am Umbautag gleich noch die Klima revidiert und den kleinen Zündanlagen Service durchgeführt.

    ( neue Kerzen, Kabel, Verteilerkappe, und Verteilerfinger) .

  • Die Anforderung, seinen speziellen Tank auf seine Maße hin so einzubauen, das sein Plan aus dem Auto ein Camper zu machen, aufgeht.

    Hallo Frank!

    Wie sieht denn dieser spezielle Tank aus, bzw. wo ist er eingebaut?

    [EDIT] : ist ja ein Bild im Post oben drüber, hab ich erst garnicht gesehen. ok :)

    Gruß!

    PS: ich hoffe ich schaffe es irgendwann auch mal mit meinem Gasumbau zu dir. Der ist so wild, der braucht mal ne richtige Überarbeitung. Aber nichts geht da ohne Geld, daher muss das noch ne Weile "wild" gehen ;)

    Gruß aus Leipzig,

    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von GASVR6 (26. Juli 2019 um 01:21)

  • Im Dez. '17 habe ich die Gasanlage in meinen Syncro bei Frank einbauen lassen, seither 50.000Km problemlos. Kein Zähneknirschen mehr beim Tanken und die Gasfilter wechsle ich inzwischen auch selbst. Soll heißen: es lohnt sich, auch wenn erstmal ein Loch im Portemonnaie ist.

    In diesem Sinne, Gruß an alle (zukünftigen) Gasfahrer

    Olaf

  • Sebastian, du schaffst das.Spätestens wenn der Liter Benzin 2 € kostet.

    Olaf, Danke für die Blumen....du weist doch......hat ein Gasfahrer schlechte Laune, so fährt er tanken! :rock:

    All.

    Thomas seinen Cali haben wir derzeit in der Mache und danach ist Georg sein Bus dran.

    Und.....

    Es könnte durchaus sein, das alle Gasfahrer demnächst weniger Steuern zahlen als Diesel und reine Benzinerfahrer.

    Wenn es soweit kommen sollte, werde ich berichten!:yeah:

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Ja, richtig

    Carlo war bei uns und hat seinen Syncro auf Gas umbauen lassen.

    Die Anforderung, seinen speziellen Tank auf seine Maße hin so einzubauen, das sein Plan aus dem Auto ein Camper zu machen, aufgeht.

    Nun ist es erledigt und nun auch dir Carlo ein herzliches Willkommen im Kreise der Seidenweichen Verbrennungsfahrer.

    Dir und deinen neuen Gasomaten nun jederzeit einen knitterfreien Flug.

    Hi Frank,

    kannst du bitte ein paar details zu deinem Syncro Spezialtank preis geben? Ich stehe vor dem gleichen Problem bei einen 2.5L AET MV

  • Nun, beim Carlo hatten wir von ihm klare Vorgaben, wie groß (Länge, Breite, gewünschtes Volumen etc.) der Tank sein darf.

    Carlo hatte sich im Vorfeld die Mühe gemacht, selber die Tankhersteller zu durchforsten. Er wurde fündig bei GZMW.

    Der Tank hat spezielle Maße: 360 mm x 892 mm = 80 Liter brutto

    Unsere Aufgabe war es dann, den Tank zu organisieren und maßtechnisch, wie gewünscht, zu verbauen. Dabei sind einige Dinge zu beachten.

    (Hinterachsaufnahme war im Weg, Abblaseinrichtung für Überdruckventil wegen Auspuffführung usw.).

    Deshalb war Carlo vorab schon mal bei uns, dort haben wir die Dinge in natura direkt am Auto abgesprochen und die Dinge geplant.

    Danach war das Ganze ein normaler Gasumbau.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Seit Jahren fahre ich ohne nennenswerte Probleme Autogas, immernoch begeistert und überzeugt! Autogas tanken und fahren macht immer Freude, und wenn man so tanken kann wie ich heute Nacht noch ein Stückchen mehr.....!

    Tja Ich war auch begeisterter LPG Fahrer, aber für die kombination Syncro und Multivan gibt es einfach kein vernünftige Lösung.

  • Die gibt es.

    Hinten rechts ein Donat rein ( 88 Liter Brutto ), ähnlich einem liegenden Reserverad.

    Darüber ( baut 27 cm hoch ) ein Blech mit 6 Stützen, links vom Tank einen Auszug für Kleinteile

    und durch die Blechabdeckung eine gerade Fläche zum durchladen.

    So haben wir etliche T4 Syncro das gasfahren beigebracht.

    mfg Frank
    KFZ - Techniker - Meisterbetrieb / Fahrzeugreparaturen/ Autogasanlagen, Rep. v. Wohnmobilen, Wohnmobilvermietungen, Handel
    Jetzt preiswert auf Autogas umrüsten - Bei Fragen bitte als Erst-Kontakt gleich die E - Mail nehmen! f.schroeder@freenet.de
    Unsere Kontaktmöglichkeiten: 03521 45 66 44 oder wenn es fix gehen muss : 0173 91 18 812

  • Also ich habe auch einen Gasumbau in meinem Syncro und habe den Tankeinbau vor ein paar Jahren realisieren können. Damals nicht bei Frank, durch ungenaue Absprachen stimmt es auch nicht exakt, aber wie Frank auch schon oben meinte: Es ist nicht so super einfach durch die ganzen Teile unterm Auto.

    Mein Tank sitzt längs zur Fahrtrichtung auf der rechten Seite. So schließt er in einer Flucht mit dem Einzelsitz der dritten Sitzreihe ab. Somit kann ich auf breite der Doppelten Bänke (wenn die raus sind) die volle Fahrzeuglänge von Hinten durchladen und verliere auch nicht an Höhe durch einen Reserveradmuldentank wie von Frank beschrieben. Für mich war es wichtig so viel Transporter / Reisemobil und Personentransporter wie möglich zu erhalten.

    In meinem Umbauthread sind evt. auch mal Bilder davon zu finden, aber sicher kommen sehr bald Bilder, denn ich bin aktuell Dabei Aufstelldach und massive Bodenplatte zu verbauen. Dazu musste der Tank auch raus und bedacht werden. Somit wird es dazu bald Beschreibung und Bilder hageln ;)

    Also, Syncro auf gas, definitiv machbar.

    Für meinen VR6 würde ich mir nur manchmal mehr als 56l Netto. Aber vielleicht gibt es da ja in Zukunft noch Umbauten.