Ersatzlos gestrichen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo

    Ich brauche einen neuen Cockpiteinsatz mit der Nummer 7d0 920 840. Also ab zu VAG und die sagen mir ...dieses Teil ist Ersatzlos gestrichen. VZ Wedemark bestätigt das auch nur. Es wurde angeblich eingestellt da es zu Problemen mit dem Hersteller gab. Nur, was macht wenn man das Teil braucht und es nicht mehr gibt ? Dieser Einsatz wurde nur knapp ein Jahr gebaut aber trotzdem gibt es doch Ersatzteil Garantie von 10 Jahren nach Modelauslauf soviel ich weis. Volkswagen Wolfsburg Kundendienst gebau das gleiche.... gibt es nicht. Und nun ???? Fahrrad Tacho rein ?

    Hat einer eine Idee wo man sowas herbekommt oder was man als ersatz nehmen kann ?

    7D0 920 840 für Benziner mit Navi usw

  • Hi,
    habe ich dich richtig verstanden:
    Ein in deinem Bus vorhandenes original Teil ist nicht mehr lieferbar und ersatzlos gestrichen?

    Wenn das so zutrifft muss nach meinem Kenntnisstand VW für Ersatz sorgen.

    Aber ich bin kein Rechtsexperte.

    Was sagt das VZ was du jetzt machen sollst. Bus wegschmeißen und T5 kaufen ?(

    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • @ Kargen

    Also dieser einsatz ist einer der wenigen mit Navi anzeige MFA usw für benziner ohne CAN BUS. Ich glaube die genaue Bauzeit war von 8/99 bis 05/00. danach hat alles CAN BUS. Ich habe dieses Einsatz nicht drin aber ich habe mir das MFD nachgerüstet usw und brauche dieses Einsatz. Also wurden 9 Monate lang dieses Cockpit gebaut aber nun laut VZ Volkswagen WOB und VAG ist dieses Teil ersatzlos gestrichen.

    Das heisst laut VAG: ÄHM PECH !!!!!

    Man muss sich mal vorstellen man hat sowas eingebaut und dann sagt einer können wir nix machen wenn es kaputt ist

  • Also mir ist schon oft die Streichung von Ersatzteilen untergekommen. (Nicht bei VW sondern im Nutzfahrzeugbereich MAN/MB)
    Aber ersatzlos ging das nie von statten.

    Es gab immer eine "Umbauaktion" oder Neuerung irgend einer Art die die Funktion des alten Teils ersetzte.

    Da würde ich noch mal nachbohren.


    Karsten

    PS: evt. sehen die an deiner Fahrgestellnummer das dich das Problem nicht betreffen sollte.

    Vieleicht gibt es ja jemannden der das Teil original in seinem Bus hat?

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Also es gibt einen Ersatz...CAN BUS Cockpits aber meiner hat halt keinen. Laut VAG muss VW dann alles in die wege leiten das ich die Funktion des nicht mehr lieferbaren Teils erhalte, auch durch umbauten.

    Wenn die ins HOLZ schauen sehen die natürlich das original teil aber , an meinem ist ja so gut wie nix mehr so wie VW ihn gebaut hat. Könnte das teil ja nachträglich eingebaut haben und nun ist es im eimer. Aber selbst neu/Austausch null chance das teil zu bekommen.

  • Nach ich scherzerhafterweise dieses gesagt habe musste ich mir anhören das dieses Unmöglich sei..in irgendeiner Frikkelbudde vielleicht aber VAG kann das nicht.

    Der neuste Stand ist nun....das die gesamte Cockpit reihe von 5/99 bis 4/00 komplett gestrichen ist, für die Benziner.

    Und es ist tatsächlich komplett ERSATZLOS gestrichen und VW sagt..PECH

  • Dann würde ich VAG sagen daß Sie selbst eine Frikkelbude sind, wenn sie zu einer solche "Meisterleistung" nicht Qualifiziert genug wären.

    Den die Trauen sich einfach nicht! Dat is allet!
    Und dann andere als Frikelbude zu bezeichnen?
    Großschwätzer, fast allesamt! Betonung liegt aber auf FAST!

  • So ähnlich habe ich das auch gesagt..das eine Frikkelbude das könne aber eine VAG Werkstatt nicht. Naja mal sehen was wird....Angeblich gab es das schonmal aber das ende ist mir nicht bekannt

  • Kannst ja rückrüsten auf normale Version!

    BMW 7er Fahrer mit Xenon erste Generation haben das auch mit durch.

    Hella liefert nichts mehr dafür, und es gibt dann nur 2 Möglichkeiten:

    1. Rückrüsten auf Normal

    2. Auto verschrotten.

    Also gibt es die probleme auch woanders

    Mickie

  • Tja so ähnlich sieht das aus. Es soll angeblich einen ersatz geben aber der entspricht nicht dem was ich eigentlich haben wollte. Müssen wohl Kanäle geändert werden usw. Und ob es geht ist eine andere frage.

    Finde das etwas komisch, gibt ja nun eine erstzteil Garantie von 10 Jahren min.... und nun sowas

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Finde das etwas komisch, gibt ja nun eine erstzteil Garantie von 10 Jahren min.... und nun sowas

    Das ist keine Garantie sondern ein Versprechen für Teile die Lebenswichtig für das laufen des Autos sind.

    Es kann durchas passieren, das man 3 Jahre nach Ez des Autos keine passende Türverkleidung mehr bekommt, und entweder eine andersfarbige einbaut oder alles umrüstet.

    Und das ist legal

  • Hi Event
    erstmal geh ich mal davon aus,das du bei einem uns gut Bekannten VauWeh Betr.... warst. :rolleyes::rolleyes:
    Habe ich auch heute durch.Hab mich mal wieder nach 8 Monaten hingetraut. ;)
    Hab ma nach nem Kerzenwechsel gefrägt(Kosten)und musste ne geschlagene 3/4 Std warten und mir dann 90€ ohne Mat.anhöhren. 8o
    Lieber verbiege ich mir die Finger als denen die Kohle in den Rachen zu schmeißen.
    Nun aber zu deinem Prob.:
    Wenn du möchtest kannst du mir mal deine Fahrgestellnr.als PN rüber schicken.
    Ich werde dann mal meinen Bekannten beim Technischen Service frägen.
    MASTER

  • Hi Master

    Bei dem mehr schlecht als rechten NFZ war ich heute und NO COMENT.

    Ich schick die mal eine PN mit den Daten vielleicht findest du was raus....die wollen mir ein anderes andrehen für 900 und keiner weiss ob es geht

  • Zitat

    die wollen mir ein anderes andrehen für 900 und keiner weiss ob es geht


    UUUiiiiiiiiuuuiiiiiiijjuuuuiiiiiihhhhhhhhhhhh

  • Der Anruf von der VAG Werkstatt ist heute gekommen.

    Es gibt wie schon beschrieben ein Vergleichs Cockpit, aber die Teilenummer welches das ist sagen die mir nicht und auch bestellen kann ich das nicht nur mit einbau. Grund ist das das Cockpit völlig neu programmiert werden muss. Die Kanäle usw.
    Nun 900 Euro für das Teil plus einbau und einstellung.
    Kann ich mir nicht so recht erklären.....muss da echt was programmiert werden ?

    Als kleines Dankeschön teilte mir der Herr vom NFZ mit das mein Fahrzeug nicht der Norm entspricht da MFD AMV usw drin ist, dies entpricht nicht der Norm für das Model, laut XXXX gibt es das aber für die Baureihe.

    Was ist denn da los? Sind die völlig überfordert wenn es mal nicht um einen Ölwechsel geht ? Was soll die diese Geheimnis gemache ?

    Und dann wenn man über 1000 Euro auf den Tisch ist noch nicht mal gesagt das es Funzt. Super VW Danke.