Ausrücklagerkaputt(Kupplungswechsel dazu)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    an meinem Ce ist das Ausrücklager deffekt und muss getauscht werden, man hat mir dabei empfohlen eine neue Kupplung ein zu bauen!
    Eine Werkstatt sagte mir Sie müsse die Achse ausbauen, kann das richtig sein?
    Ich suche einen günstigen und zuverlässigen Schrauber, im Großraum Ruhrgebiet machen kann.
    Wenn Ihr Tipps und Hinweise habt immer an mich ran.

    Danke und Gruß
    Markus

  • verschoben

    cc,ce,karmann,dehler > bullimängel


    wenn schon das kombinierte ausrücklager mit nehmerzylinder eingebaut ist (ich geh beim tdi davon aus), muss das getriebe raus.

    daher ist der aufwand nur einmal nötig und die kupplung kann ohne großen aufwand mit getauscht werden (wenns verschleißtechnisch sinn macht).


    die ganze achse muss zwar nicht raus, aber die antriebswellen.
    dazu empfiehlt es sich,
    das führungsgelenk zu lösen und vorher die drehstabfeder zu entspannen oder den oberen lenker abzustützen.

    servus!

    thomas alias maniac