Russpartikelfilter:330 Euro Subventionen vom Staat?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    da selbst die letzten Baujahre der Diesel-T4 durch ihr hohes Gewicht nur Euro 2 erreichen und ich befürchte, dass der Gesetzgeber nochmals kräftig an der Steuerschraube für so genannte "Dreckschleudern" dreht, wollte ich mal wissen, ob schon jemand einen Partikelfilter nachgerüstet hat?
    Ich habe vor ein paar Tagen in der Zeitung gelesen, der Staat würde einen solchen Filter mit einmalig 330 Euro subventionieren. Was kostet denn der Einbau eines solchen Filters und wie hoch ist danach die Steuerersparniss?

    grüßt,
    der Oli

    "Access to water should not be a public right"

    Peter Brabeck, Präsident des Verwaltungsrates und ehemaliger CEO von Nestle