Zuheizer will nicht immer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute!

    An alle Zuheizerspezialisten. Ich habe da mal eine Frage:

    Mein Zuheizer, der auch als Standheizung verwendet wird, tuts manchmal, manchmal auch nicht. Der Lüfter in der Standheizung läuft kurz an, dann tut sich nichts mehr. Beim nächsten Mal funktioniert sie wieder einwandfrei, grummel, grummel,.... Die Heizung raucht nicht, stinkt nicht, sonst tut sich auch nichts. Bei Standheizungsbetrieb läuft die Zusatzwasserpumpe, die Lüftung, alles tuts, nur der Zuheizer nicht ?( . Ich kenn das nur so, wenn der Glühstift im Eimer ist, dann tut sich überhaupt nichts, oder sie raucht nur mehr. Aber diese Art von Fehler kam mir noch nicht unter.

    Bin ja schon auf die Antwort gespannt :(

    Es grüßt euch,

    Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!

  • also bei meinem umgerüsteten zuheizer isses so, dass er bei warmem motor erst anspringt, wenn die wassertemperatur unter den schwellenwert gerät. man hört das an dem tackern der brennstoffdosierpumpe. die anderen bauteile wie wasserpumpe und gebläse laufen dann aber.
    wahrscheinlich is das auch so vorgesehen. könnts daran liegen?

  • Hallo!

    Das ist mir bekannt, eh klar. Nein, nein, ich gehe immer vom kalten Auto aus und einer Außentemperatur unter 5°C. Wie gesagt, diese Aussetzer sind sporadisch. Heute Morgen ging wieder alle wie eh und jeh. Dummerweise habe ich jetzt einen Glühstift gekauft, der jetzt bei mir herum liegt. X( Aber den werde ich sicher noch gebrauchen.

    Grüße, Peter

    Wer nichts weiß, muss alles glauben!!
    Wissen ist Macht, weißt nix, m(M)acht nix!