Billigere Versicherung auch beim CE?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Überall tönt´s "Ruf mal bei der Versicherung an, da gibt´s billigere Tarife". Gibt´s das auch für CE-WoMos?

    LG
    Birgit

  • ich bin zwar (wie fast alle hier) nicht von einer versicheung, kann dir aber einen unbezahlbaren tipp geben:

    VERGLICHE ;)

    nimm dir deinen kfz schein und rufe bei den versicherungen an, oder besuche deren online-beitrags-rechner im internet.

    so findest du raus, ob sich dein fahrzeug günstiger versichern lässt. fang mal mit der RMV an...

    manchmal lohnt auch ein anruf bei der eigenen versicherung -- vieles ist verhandelbar!

    Einmal editiert, zuletzt von dr-no (17. Dezember 2006 um 12:18)

  • Hallo Birgit,
    wir hatten unseren CE und haben unseren Karmann bei der Kravag versichert. Die stufen nach Neupreis ein, beim CE wraen es NP ca.85tDM, machte ca. 300€/Jahr HP,TK und VK.
    Sehr gute Tarife und die Schadensabwicklung soll auch sehr unkompliziert sein.
    MfG Alexander

  • A propos, wer von Euch ist denn bei KRAVAG / RMV versichert und hat auch dieses "Angebot" in Sachen "Fahrerschutzversicherung" bekommen? Welche Infos wurden Euch vorab geschickt, wenn überhaupt? Nix für ungut, Gruss CC??

  • Zitat

    Original von CC??
    A propos, wer von Euch ist denn bei KRAVAG / RMV versichert und hat auch dieses "Angebot" in Sachen "Fahrerschutzversicherung" bekommen? Welche Infos wurden Euch vorab geschickt, wenn überhaupt? Nix für ungut, Gruss CC??


    Hi,

    bin auch dort versichert (mein CE).

    Habe dieses Angebot allerdings nicht bekommen (erinnere mich jeden falls nicht daran).

    @Birgit:
    RMV (KRAVAG) ist schon eine Frage wert. Hatte bisher (leider) einen Kasko-Schaden, der unkompliziert und zügig abgewickelt wurde. Mein Vergleich ergab vor ca. 1 Jahr, das die RMV eine der günstigsten ist.

    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Kargen,
    dann schau Dir bitte mal Deine Versicherungsunterlagen für 2007 an, Du müsstest erst eine beitragsrechnung bekommen haben und dann einen neuen Versicherungsschein?
    Können wir geren auch bc besprechen!
    Gruss CC??

  • Zitat

    Original von CC??
    Kargen,
    dann schau Dir bitte mal Deine Versicherungsunterlagen für 2007 an, Du müsstest erst eine beitragsrechnung bekommen haben und dann einen neuen Versicherungsschein?
    Können wir geren auch bc besprechen!
    Gruss CC??


    Hi,

    stimmt, die haben mir die Rechnung und einen Versicherungsschein geschickt.

    Was steckt da hinter?

    Muss ich noch mal lesen. Dachte da hat sich was wegen der Mwst. geändert. (Man(n) socllte seine Post auch mal lesen).

    Karsten


    PS: Was bedeute ... bc besprechen?

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Zitat

    Original von Hermy
    stimmt, das Zeug muß ich auch noch absagen/kündigen ... thx für die Erinnerung :D


    ?(


    klärt mich mal auf. Was steht denn da? Hab ich eine Waschmaschine gekauft?

    Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

  • Ich bin bei der HUK, vergleiche aber auch recht regelmaessig.

    Eine neue Rechnung, oder Post mit was.auch.immer.drauf habe
    ich noch nciht bekommen.

    Aber letztens mal dort angerufen wg. 2007 - bleibt alles beim Alten.

    Gruesse,
    Chris t4ce

    ________________________
    Beste Gruesse, Chris t4ce
    Next...Crucifixion? Yes.Good. Out of the door, line on the left, one cross each. Next...

  • so, habe jetzt mal die Post der KRAVAG (genau) gelesen.

    Die haben doch tatsächlich versucht mir eine Fahrerversicherung "unterzujubeln".

    Und das in einem Schreiben das wie eine Beitragsrechnung aussieht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl die RMV als Makler dafür verantwortlich. Da werde ich morgen aber mal einen dezenten "Jahresabschlussanschiss" per Telefon vom Stapel lassen.

    CC?? Danke für den Hinweis

    Chris Das ist wohl etwas, was nur RMV/KRAVAG Kunden passiert ist.


    Gruß Karsten

    Derzeit unterwegs mit T5 Cali Beach 4 Motion und Anhängerzelt von Gordigear am "Haken"

    2 Mal editiert, zuletzt von kargen (19. Dezember 2006 um 19:35)

  • Also ich habe meinen CC bei der Basler Securitas versichert.
    Da ist in der Versicherung sogar eine Art Auslandsschutzbrief dabei .
    Kann aber noch nichts groß sagen hatte noch keinen Schaden.
    Die Tarife sind recht günstig, nachdem ich bei verschiedenen Versicherungen eine Absage erhalten habe, Wohnmobile seind dort nicht mehr so häufig im Programm.............

  • ..... momentan bei der KRAVG über den RMV-Makler (wurde mir damals auch hier im Forum empfohlen ).
    O.k. das mit der Fahrerversicherung fand ich auch ziemlich unfair, habe diese auch sofort per Fax gekündigt.
    Aber so sind halt die meisten Versicherungsmenschen, sie denken immer nur an Ihr Bestes ;-))))))

    Über die Schadenabwicklung kann ich zum Glück noch nichts bericheten, doch die KRAVG über den o.g. Makler ist wesentlich günstiger als die Versicherung z.B. über den ADAC als Mitglied !!!

    Weiterhin bietet der RMV-Makler noch eine günstige Zweitwagenversicherung im Paket an. Das hat sich bei uns gelohnt :-))))

    Viel Glück bei der Entscheidung

    Ciao

    Roland