2,4 diesel fängt an zu ruckeln

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hallo, mein t4 baujahr 1991,transporter,200000km, 2,4 diesel, fängt nach dem rauf oder runter schalten immer an zu ruckeln. also man schaltet z.b. einen gang höher,läßt die kupplung kommen, gibt gas, und schon fängt der hund an zu ruckeln. nachdem ich die kupplung gewechselt habe, wurde es besser, aber halt nicht 100%ig. jedenfalls nervt das beim fahren total,vorallem im stadtverkehr(viel schalten).
    bin um jeden rat dankbar,
    gruß basti

  • da gibts viele ursachen.
    motorlager,einspritzpumpenantrieb, gaszug...

    wurde schon viel geschrieben. werdn sich bestimmt auch betroffene melden.

    auch hier empfehle ich dir trotzdem mal die suchfunktion, bis sich die leute melden, die hier schon erfahrung haben.

    im gelben (http://www.t4-forum.de) gabs da auch schon einige beiträge. auch da gibts ne suche.

    servus!

    thomas alias maniac

  • könnte von dem gaszug kommen die verklemmen ganz gerne oder verstellen sich von alein die biester kanste ganz easy testen klapste mal den kühler vor da siehste de esp und auch den gaszug wens du den mit der hand lokker zeihn kanst ist es gut gehts schwer tust du mal gut fetten wen er zu lokker ist dan hat er sich verstellt muste ienfach nur strammer steln einfach das metal plätchen umstekken das mehr spanung auf den zug kommt.
    ansonsten kans auch nen verdreckster dieselfilter sein oder auch der luft filter.
    im gelben war irgend was mit der esp weis aber nimmer was damit war weils bei mir obige gründe waren. grus aus köln -