Oberes Bett im CC mit Aufstelldach tunen.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    hat sich schon mal jemand Gedanken darüber gemacht wie man das obere Bett etwas bequemer machen kann?

    Wäre es möglich die beiden Holzplatten rauszuschmeißen und durch einen Lattenrost zu ersetzen? Oder hat die hintere festverschraubte Platte irgendwie eine stabilisierende Wirkung?


    Schönen Gruß

    Thorsten

  • Das Thema Lattenrost hatte ich mir ach schon überlegt, sollte allerdings dann zum klappen oder auchzum zusammenschieben sein. Wegen der Stehhöhe an der Küchenzeile.

  • Das Froli Travel aufgrund der geringen höhe.
    3,3 CM Aufbauhöhe hat das glaube ich (ich hab es nicht nachgemessen)
    Unser "alter" Cali Beach läuft hier in der Regio und die jetzigen Eigentümer sagen, daß Sie "GÖTTLICH" Pennen - so wie wir damals auch.
    Heute im Colorado haben wir nen "vernünftigen" Lattenrost.
    Den gibt es aber bei Froli auch.
    Sagen eigentlich alle WOMO Fahrer (auch die ohne VW Bus) die die Systeme von Froli benutzen, daß die gut sind.
    Ist zwar nicht ganz billig - aber uns war es das gute Schlafen wert.
    Gruß
    Dirk

  • NB: Ja, das hintere feste Brett beim California ist m.W. zwingend zur Versteifung des Dachausschnitts und darf nicht entfernt werden - Lattenrost o.ä. müsste also auf/über dem Brett angebracht werden.
    Gruss CC??

    Einmal editiert, zuletzt von CC?? (3. Januar 2007 um 10:12)

  • Passen denn diese Systeme in den California genau rein von der Länge und Breite?
    Wie sind die Dinger anzupassen das sie reinpassen??

  • Zitat

    Original von CC??
    NB: Ja, das hintere feste Brett beim California ist m.W. zwingend zur Versteifung des Dachausschnitts und darf nicht entfernt werden - Lattenrost o.ä. müsste also auf/über dem Brett angebracht werden.
    Gruss CC??

    Das hatte ich befürchtet. :(

    Dirk:

    Hattet Ihr auch das Aufstelldach? Wenn ja wie war das denn mit diesem System am hinteren Ende mit dem Platz? Ich habe nämlich die befürchtung das das ganze dann doch recht eng wird.
    Geht das Dach denn auch mit diesem System noch ordentlich runter?

    Schönen Gruß

    Thorsten

  • Zitat

    Original von Thorsten2085
    Dirk:

    Hattet Ihr auch das Aufstelldach? Wenn ja wie war das denn mit diesem System am hinteren Ende mit dem Platz? Ich habe nämlich die befürchtung das das ganze dann doch recht eng wird.
    Geht das Dach denn auch mit diesem System noch ordentlich runter?

    Schönen Gruß

    Thorsten

    Diese Fragen stelle ich mir auch, kommt mir alles ein bisschen eng vor mit der Aufbauhöhe von 3,3cm.

    Gruss Robert

  • Zitat

    Original von Gewees
    Tja.... darum dann lieber Hochdach.... :D 8)

    Schon klar!!! X(

    Aber wie oft kannst Du mit Deinem Hochdach in die Tiefgarage oder ein Parkhaus fahren? :D :D :D :D :D

  • könnte man kein roll-Latenrost nehmen?
    Muss man nur vorne und hinten jeweils links und rechts befestigen! (durch stift o.ä.) Aber müsste doch gehen!? (Hatte ich auch für mein Trapoausbau geplant...)

  • Zitat

    Original von CC??
    NB: Ja, das hintere feste Brett beim California ist m.W. zwingend zur Versteifung des Dachausschnitts und darf nicht entfernt werden - Lattenrost o.ä. müsste also auf/über dem Brett angebracht werden.
    Gruss CC??

    Da könnte man doch bestimmt was mit 1 oder zwei Metallstreben etwas machen, oder ?

    Hat sich daran schon jemand probiert ?

    Gruß

    Heiko

  • Zitat

    Original von Thorsten2085

    Schon klar!!! X(

    Aber wie oft kannst Du mit Deinem Hochdach in die Tiefgarage oder ein Parkhaus fahren? :D :D :D :D :D

    Kann man schon, bleibt bloß die Frage: wie oft?

    ...der nicht zu schnell fährt sondern zu tief fliegt !

  • Moin Gewees,
    wir hatten einen Cali Beach mit AD und haben das FROLI Travel System aufgeschraubt.
    Da es aus ner Menge einzelteilen besteht kann man es genau anpassen.
    Für uns war das dann kein prob da oben zu pennen.
    Vor der Montage hatten wir immer unser "dünnes" Bettzeug auch bei herunter geklapptem Dach oben drin liegen.
    Das war nach der Monatge etwas schwieriger - es passten nicht mehr beide Bettdecken oben rein.
    Das gute Schlafen hat das aber locker wett gemacht.
    Man kauft ein Grundpaket und kann dann beliebig erweitern.
    Die Matratze haben wir nicht verändert - dannach war die Originale auch ok.
    Wir haben das gleiche System für den Nachfolger - unseren 32.2 Malibu Family gehabt.
    Ich würde es immer wieder kaufen !!!!
    Heute brauchen wir das nicht mehr da wir in unseren Colorado`s richtige Lattenroste haben.
    (Der alte steht noch hier - und der neue ab ende Jan 07 hat das dann auch)
    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Dirks Karmann (3. Januar 2007 um 22:34)