Einspritzpumpe undicht, werkstatt gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hoi :)
    da noch immer relativ neu hier im board, bin ich mir wieder nicht sicher ob ich hier richtig bin...aber ich versuchs einfach mal und hoffe auf die gnade der mods :D

    nach langer diskussion mit einem vw-händler (siehe hier) steht nun wohl definitiv fest, daß ein dichtring aus der fassung rutscht und dadurch die kraftstoff-fördermenge bei der zündung nicht konstant/ausreichend ist, was ein längeres durchdrehen des motors vor zündung zur folge hat...

    da vw 1020€ plus einbau plus mwst für eine austausch-einspritzpumpe haben will, suche ich nun in berlin einen bosch-dienst o.ä., bei dem die berliner forumuser vielleicht schon mal gute erfahrungen gemacht haben bei einer solchen oder ähnlichen reparatur...alternativ schau ich mich mal in den gelben seiten um, habe aber beim vw-händler ordentlich in die schüssel gegriffen :rolleyes:

    daher => danke für eure tipps :)

    grüße,
    thilo