Tönungsfolien-Reparatur möglich???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallöle, ich wieder mit meinen kleinen Sorgen und Nöten...

    Ist es möglich mit geringen Aufwand und möglichst fast keinen Kosten Kratzer inner Tönungsfolie zu reparieren oder zu retuschieren????

    Sieht imma blöd aus im Rückspiegel die Schabstellen....

  • Naja, erstmal geb ich die Hoffnung nicht auf, alle anderen Scheiben sind i.O. Warum sollte ich die neu machen lassen, es is immerhin professionell gemacht!
    Wenn dann nur die Heckscheibe, aber da das gleiche oder gleichartiges Material zu finden dürfte auch nicht leicht sein und das kostet wieder alles......
    KleinerBaum is doch nun Pleite dank Bussi aber überglücklich :]

  • warum lässt du dann nicht nur die heckscheibe neu machen wenn alle anderen in ordnung sind?seh da kein problem an der sache,eine scheibe kostet ja net die welt!

    mfg

  • ....er hat uns neulich hier in München die Busse getönt....und auf Nachfrage gesagt:
    ..... bei schwarzen Folien kann man eventl. mit nem Stift von innen nachzeichnen. Nachteil man siehts von innen....pro hats ja schon geschrieben.
    Außerdem ist Edding wohl nicht UV-beständig, d.h. er bleicht aus. Hält wohl nur so 2 Wochen (bei der jetzigen Witterung wohl 2 Monate).

    Heiko

  • Jau thx erstmal!

    Das mit dem EDDING is fürs erste mal ne Lösung!
    Nicht optimal, aber ne brauchbare günstge Alternatve zum neumachen!
    Ich lass das jetzt erstmal so, mich stört es nun nicht mehr!

    Gruss - Sven

  • Hi,

    für den Notfall nehme ich einen edding 750. Das ist ein Echtfarbstift der auch unter Sonnenlicht nicht zu schnell ausbleicht.
    Gruß Sirkman

  • herzlich willkommen im Forum mit ohne Bindestrich! ;):D

    Ich bin bekennender 2 Gleisfahrer, du nun auch wie man sieht. ;):D

  • Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich hier meinen Kleinen Bulli als Bild einfüge?
    Von irgendwelchen Clubmacherein halte ich ehe nicht so viel. Schließlich komme ich auch beruflich mit sovielen Fahrzeugidologien zusammen. Da sollten doch wohl die Bullis zusammenhalten und nicht mit oder ohne Bindstrich unterscheiden. Zumal man ja die gleichen netten Leute trifft.
    Gruß Sirkman

  • wichtig ist nur den Edding 750 oder 751 zu verwenden. Bei Fahrzeugen wo ich nicht so gut an die Kanten herankomme nehme ich den um im Siebdruckberreich zu retuschieren. Bei einem Ford Ka meiner Nachbarin ist ein Ausbleichen selbst nach 2 Jahren nicht feststellbar.
    Mit dem UV-Licht sollte man nicht spassen. UVA kommt zu 80 % durch die normalen Glasscheiben. Diese Strahlung bleicht wirklich aus! Ein Talisman als Stofftier saß in meinem Kadett früher auf dem Amaturenbrett. Er war mal schwarz, was man unter dem Halsband sehen konnte. Nach nur 3 Monaten war er irgendwas zwischen rot und grau. Mit einer Folie würde sowas viel viel später passieren.
    Gruß Sirkman

  • Zitat

    Original von Sirkman
    Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich hier meinen Kleinen Bulli als Bild einfüge?


    ja.

    Aber wenn Du nicht ans Telefon gehst...

    Gruss,

    C@.

    achja, welcome on board :D

  • hi sirko
    wenn du eingeloggt bist mußt du auf profil klicken
    orangener button oben neben FAQ , Kalender , Suche etc
    aber ich glaub, du mußt das bildchen schon auf die hier max. mögliche pixelzahl geschrumpft haben ,steht da beim formular bei
    einfach son großes foto von pixum oder deiner festplatte geht wohl nicht
    da kannste dann auch einen text angeben, der immer deinem posting angefügt wird
    gruß sirkman oder einen mehr oder weniger sinnvollen spruch, wie ihn hier viele haben
    (hast da im moment nur sirkman stehn, willst wohl nicht immer grüßen ?,-)

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Fängst aber eh nicht auch noch hier damit an, oder? Ich wär sonst böse. ;):D

    Zitat

    Klar bei den Posting´s gestern


    Damit mein ich.
    An Alle T4ler: Laß ma das Schnee von gestern sein, o.k.? Alle einverstanden? Ich hoffe doch sehr meine lieben Damen und Herren! ;) Ich wäre sonst sehr ;( .

    Guts Nächtle!