Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi,
    hat hier jemand getönte Isofenster in seinem California?
    Ich will meine Heckscheibe plus beide Schiebefenster tönen lassen, nur weiß ich noch nicht so recht wie! Wenn da Folie drauf kommt sieht das von außen sicher ziemlich bescheiden aus. Kann man die auch bedampfen lassen oder so? Kenne mich da nicht aus, was es da noch so für Möglichkeiten gibt. Meine beiden hinteren Seitenfenster will ich mit diesen schwarzen Kunststoffgittern verkleiden, wie es sie auch bei Ebay gibt, so kann man wenigstens nicht mehr in den Kleiderschrank schauen. Außerdem kann man so die Scheibe von innen noch mal dämmen, um vielleicht nicht ganz so viel Schwitzwasser im Schrank zu haben.

    Danke

    Ps: Habe am Küchenschiebefenster ordentlich Ablagerungen vom Schwitzwasser drinnen. Hat das vielleicht schon mal jemand aufgeschnitten und gereinigt? Ist nur so eine Idee, da es nur auf der Küchenseite ist und ich kein Geld in ein neues Fenster investieren will.

  • ja ich hab mal ein Ausstellfenster von ner Pinie auf schneiden lassen

    das einzige mit dem man die Fenster wieder vernünftig kleben kann ist
    ACRIFIX 192

    Gruß
    Hermi

  • Zitat

    Hast du eine Chrom-Folie drauf gehabt?

    Nein habe ich nicht gehabt.Der chromefekt kommt durch die isolierverglasung.Man sieht das auf den bild ganz gut weil der vordere teil des schiebefenster eine einfache Verglasung hat.

    Der mit den Syncro tanzt.

  • Zitat

    Original von Mapos

    Nein habe ich nicht gehabt.Der chromefekt kommt durch die isolierverglasung.Man sieht das auf den bild ganz gut weil der vordere teil des schiebefenster eine einfache Verglasung hat.

    Jepp, kann ich nur bestätigen, ohne das Foto gesehen zu haben.

    Gruss Robert
    (California mit schwarz getönten Iso- und Schiebefenster)

  • Ob der Chrom-Effekt stört, hängt auch von der Wagenfarbe ab: gegen urban-grey fällts nicht so auf - dafür lacht mich das Schiebefenster immer ziemlich rabenschwarz an..
    Gruß: Jochen

  • alter Thread, aber neue Frage ...

    Leider sind die Bilder ja auch nicht hier im Forum zu sehen.

    Ich habe jetzt hier auch einen Satz Isolierfenster (also Heckscheibe und seitliche Schiebefenster) liegen und überlege ob ich die einbauen soll.

    Ich hätte die gerne so dunkel wie meine bisherigen "normalen" Fenster.
    Spricht da irgendetwas dagegen?
    Wie ist das mit der Aufheizung der Doppelverglasung selber wenn innen eine Folie sitzt?
    Oder wurde die Folie außen aufgebracht?

    Bringen die Doppelscheiben überhaupt einen Vorteil gegenüber den einglasigen Scheiben?

    Wer hat Antworten ... Mapos: oder vielleicht sogar RalphCC: ?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (16. Juli 2016 um 21:14)