Tja, ist mein LMM nun auch hinüber ???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo T4-Gemeinde,

    mein T4, Bj 95, 110 PS, 5-Zylinder sprang die letzten Tage sehr schlecht an. Meistens erst beim 2 oder 3 Versuch. Dann Gestern auf der Autobahn ruckelt die Kiste auf einmal beim Überholen/Gasgeben. Nimmt also nich so richtig Gas an. Bin dann konstannt 120 gefahren, da ging das.
    Ist nun mein LMM hin, oder nicht ? Standgas ist normal.

    Gruß Timo

  • Ferndiagnose:
    Erstmal die Zündung kontrolieren.Kappe ab.Feuchtigkeit?Läufer gammelig:Mit Schleifpapier etwas säubern:Zündkabel auf Verbiss untersuchen,wann wurden die Kerzen das letzte mal gewechselt??
    Könnte vieleicht auch eine Undichtigkeit im Ansaugsystem sein.
    Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. ?(?(
    MASTER

  • Zitat

    Ich glaube nicht daß es der LMM ist.

    Das würde ich nicht ausschließen. Aber halte dich erst auf jedenfall an das, was der Master geraten hat. Alles der Reihe nach prüfen: Kerzen, Zündverteiler, Zündkabel, Sichtprüfung: irgendwelche Schläuche ab? Aber wenn es tatsächlich der LMM sein sollte...er kostet ja nun nicht mehr soviel ab diesem Jahr. Nicht wesentlich mehr als ein Satz neuer Zündkabel.

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Zitat

    Nicht wesentlich mehr als ein Satz neuer Zündkabel.


    Ha Ha.
    Mußt du mich an meinen Satz Kabel erinnern?? :(:(

  • Auch bei mir waren es die Zündkabel....270,- Latten um sonst... ;(

    Historie: 1996er T4 VR6 MV.I mit LPG, 1999er T4 Trapo 75kW TDI LR (Umbau LF mit P2-Xenon), 2001er T4 MV.II 111 kW Tim&Tom, 2010er T5 LR Trapo Zoll, 2012er Vito CDI Trapo KR
    Aktuell: 2002er T4 ("Nummer 4") 65kW TDI kurz/kurz - gekauft mit Motorschaden

  • Bei meinem Benziner-Passat hat sich der defekte LMM nur durch höheren Spritverbrauch bemerkbar gemacht. Einen Leistungsabfall ahtte ich nicht. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    Gruß
    Lars

  • Wie unten zu lesen hab ich zwar nicht viel Ahnung, aber mein LMM war grade erst im Eimer. Die Symptome (schreibt man das so????) sind anders: Das Bussi zieht einfach keinen Hering mehr vom Rost

    LG Geli 8)..................~Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast~

    Wenn Adam und Eva Chinesen gewesen wären, was wäre wohl mit der Schlange passiert? ;)