CC-Probleme mit Kühlbox und Zentralelektronik

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo an die Spezialisten,

    habe gestern meine Zentralelektronik von Westfalia (Beleuchtung grün) gegen eine mit blauer Beleuchtung und beleuchteten Tasten ausgetauscht.

    Jetzt funzt die Kühlbox nicht mehr. D.h. das Symbol im Display blinkt, und von der Kühlbox hört man ein verdächtiges Klopfen. Auch die ganze Anzeige/Beleuchtung der Zentraleinheit schwankt als ob starke Spannungsschwankungen wären.

    Das eine kann natürlich auch mit dem anderen nichts zu tun haben.

    Ich habe zwischen der alten und neuen Zentralelektronik einen Unterschied bemerkt:

    Die vier kleinen Schalter auf der Rückseite der Elektronik (sieht man nur im ausgebauten Zusatand) sind verschieden geschalten.
    Könnte es damit was zu tun haben???

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Viele Grüße
    Walter

  • unter http://www.westfalia-van.de%20 -> Kundenforum -> Downloadbereich, gibts noch ein paar interessante PDF-Dateien für California-Besitzer

    zu finden unter sonstiges:

    Zentralelektronik
    Guck hier mal auf Seite 7 zur Prüfung und Seite 10 zur Einstellung der Dip-Schalter - Evtl. Hast Du Kühlschrank anstelle Kühlbox gewählt!

    Fehlersuchprogramm Kompressor-Kühlbox

    Gel-Batterie

    Ladegerät

    Damit dürfte erstmal für Lesestoff gesorgt sein.

    Grüßle,
    RalphCC

  • Gruß felix

    Gruß felix :winker:

    191626.pngLPG

  • Zitat

    Original von fiasko

    Gruß felix

    Hi Felix,

    Uih, die haben scheinbar total umgebaut.
    Schnell die Dateien herunterladen bevor die den Traffic bemerken :D

    Das da hatte ich damals noch gefunden:
    Reparaturarbeiten Gelcoat Oberfläche und Glasfasermatte, Kurzbeschreibung

    Das wars dann glaube ich mit Anleitungen.
    Es gab noch ein paar PDFs bzgl. Nachrüstteilen wie Glas-Hub-Schiebedach und nachrüstbaren Gasdruckfedern für das Aufstelldach.
    Da finde ich die Links nicht mehr.

    Grüßle,
    RalphCC

  • Hallo Ralph,

    werde mal das versuchen.

    Aber was diese Schalter schalten weißt Du nicht zufällig?

    Woher das Bedienteil kommt - hast PN

    Viele Grüße
    Walter

  • Also,

    habe die Schalter gleich eingestellt wie beim alten Bedienteil, nützt nichts :( :( :( :( :(

    Der Kühlschrank schaltet ein, und ide Batterie geht mir fast auf 10 Volt zurück.

    Ich glaube da fehlts gröber X( X( X( X( X( X( X(


    Aber wie gesagt:

    Wer weiß wofür die vier Schalter sind??????????????????????????????

    Viele Grüße
    Walter

  • Zitat

    Original von RalphCC


    Zentralelektronik
    Guck hier mal auf Seite 7 zur Prüfung und Seite 10 zur Einstellung der Dip-Schalter - Evtl. Hast Du Kühlschrank anstelle Kühlbox gewählt!


    Walter,
    is des nicht das Was du suchst? Seite 10.

    Mercedes X350d Power Edition