Mal sehen, wann die Verrottung beginnt...
Erster Winter Winter! Nach der zweiten Saison ist's Schrott ![]()
Mal sehen, wann die Verrottung beginnt...
Erster Winter Winter! Nach der zweiten Saison ist's Schrott ![]()
. .. mich würde ja eher interessieren, ob und wo man die Dichtung für den Kühlboxdeckel in Neu herbekommt. Hat da jemand von Euch eine Quelle?
. .. mich würde ja eher interessieren, ob und wo man die Dichtung für den Kühlboxdeckel in Neu herbekommt. Hat da jemand von Euch eine Quelle?
ohne deckel:
ja danke, die hatte ich gesucht. das ist zwar ein stolzer Preis, aber. . . .
lederuwe Achtung, die Kante vom Deckel zepröselt gerne.
Das Plastik ist unterhalb der Dichtung gerne total "morsch". Also auch erstmal den Deckel checken. Denn den Deckel gibt es nur mit Dichtung zu kaufen. Nicht einzeln. Wenn du die Dichtung schon hast ist das ärgerlich.
Ich hab den Fehler gemacht und werde jetzt wohl irgendwann im Winter den Deckel mit Dichtung tauschen. Und habe daher dann eine Dichtung über.
Wenn du nur die Dichtung brauchst (und die Kante vom Deckel bei dir noch gut ist) und es nicht eilig hast schreib mir gerne eine PM.
ups. wollte nur nach dem gammeln schauen ![]()
gammelt immerhin nicht
lederuwe Achtung, die Kante vom Deckel zepröselt gerne.
Das Plastik ist unterhalb der Dichtung gerne total "morsch". Also auch erstmal den Deckel checken. Denn den Deckel gibt es nur mit Dichtung zu kaufen. Nicht einzeln. Wenn du die Dichtung schon hast ist das ärgerlich.
Ich hab den Fehler gemacht und werde jetzt wohl irgendwann im Winter den Deckel mit Dichtung tauschen. Und habe daher dann eine Dichtung über.
Wenn du nur die Dichtung brauchst (und die Kante vom Deckel bei dir noch gut ist) und es nicht eilig hast schreib mir gerne eine PM.
Danke für das Angebot! Mir ist gerade der gesamte Deckel"entgegengefallen". Die Kante vom Deckel ist aber noch gut erhalten, ohne zu bröseln.
Dichtung ist bestellt, mal schauen, wie lange die Lieferung dauert.
Meine Frau hat den Wunsch, den Isodeckel abnehmbar, zwecks besserer Reinigung, wieder anzubringen .. .
Wie ist denn der Isodeckel am Holz festgemacht:
Nur über ein Presspassung = nach unten abziehen ?
... oder verschraubt ?
Den Deckel hatte ich in den letzten 27 Jahren noch nie ab ...
bei mir war der Isodeckel nur mit 4 Klebebatzen in den Ecken an der geschraubten Holzplatte befestigt
Bei mir auf der Fläche verklebt (der hielt aber nichts mehr) und getackert durch Plastik + Dichtung.
bei mir getackert, gingen einfach so raus. Kein Kleber.
Tackerklammern sond wohl normal. War bei mir einfach rauszuziehen - konnte aber auch die selben Löcher wieder treffen. Habe dann noch einen Rest 3M Doppelklebeband dazwischen gelegt.
Danke für die Info ! Dann suche ich zuerst nach den Tackerklammern, vielleicht werde ich fündig.
Bei mir war das Paket der Dichtung und auch die Dichtung durch DPD beschädigt, wurde vorhin sofort eine neue versendet. Versandzeit 3 Tage. Sonntag bestellt.
. . .bitte die alten Dichtungen nicht wegwerfen! Zu mir senden, evt lässt sich da was refreshen .. .
Hallo an alle nochmal, ich hab ein bissel durch den Faden gelesen, aber so richtig die 100% Plug and Play Lösung scheint es ja nicht zu geben? Poofelmobil schreibt ja auch auf dieser Seite, dass er eine Halterung selbst gebaut hat damit der Deckel der Kühlbox nicht oben anschlägt. Lässt sich das auch irgendwie vermeiden?
Hallo an alle nochmal, ich hab ein bissel durch den Faden gelesen, aber so richtig die 100% Plug and Play Lösung scheint es ja nicht zu geben? Poofelmobil schreibt ja auch auf dieser Seite, dass er eine Halterung selbst gebaut hat damit der Deckel der Kühlbox nicht oben anschlägt. Lässt sich das auch irgendwie vermeiden?
Warum soll der Deckel anschlagen? Dann stimmt der Abstand nicht bzw die Feder ist zu lang.